FF20 Windows 7 kein net radio möglich

  • Hallo,

    ich benutze einen Rechner mit Windows 7 Professional Service Pack 1 und Firefox 20. Ich habe nun seit einiger Zeit das Problem (auch schon unter FF 17) das sich kein netradio mehr abspielen lässt.
    Das Problem sind wirklich nur die net streams, Youtube und Co stellen kein Problem dar. Beispielsweise ist es nicht möglich auf radio.de auch nur einen Stream zu hören. Selbiges gilt für die direkten Radio Homepages.

    Ich habe das aktuelle WMP plugin installiert und auch sonst habe ich heute wieder alles auf den neuesten Stand gebracht. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

    Viele Grüße
    Thomas

  • ich kann das reproduzieren in meinem Arbeitsprofil, auch im "Safe Modus" von Firefox kann ich radio.de nicht hören.
    Allerdings bei meinem anderen, frischen Profil, überhaupt kein Problem. Somit ist Firefox generell als Ursache auszuschließen. Es muss dann wohl an irgend einer Einstellung liegen. Welche das ist, habe ich noch nicht heraus gefunden, ich gebe hier Bescheid sobald ich fündig werde.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • so ich habs: ich hatte nämlich in meinem neuen Profil neulich alle Plugins deaktiviert gehabt.
    Das verantwortliche Plugin, welches den Stream verhindert ist das "Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin" bitte deaktiviere dieses unter Add-ons :arrow: Plugins :arrow: starte Firefox neu, dann wirst du den Stream auch hören können :)

    Edit: siehe die weiteren Posts, da wird erläutert warum diese "Lösung" nur auf mein System zutrifft (deaktivierter Windows Media Player in den Windows Funktionen)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella (10. April 2013 um 21:47)

  • Zitronella,

    irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht wirklich:

    Zitat

    ...ich kann das reproduzieren in meinem Arbeitsprofil, auch im "Safe Modus" von Firefox kann ich radio.de nicht hören...

    Dann aber doch?:

    Zitat

    ...Allerdings bei meinem anderen, frischen Profil, überhaupt kein Problem...

    Und an Fx soll es deiner Meinung nach doch nicht liegen?

    Zitat

    ...Somit ist Firefox generell als Ursache auszuschließen...

    :-?? Oder missverstehe ich da was? :-???

    Zur Info: Hier funktioniert radio.de (also ich kann da jeden Sender empfangen/hören) mit meinem Fx (Jeden-Tag-Profil) wunderbar.

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • JeGe: mein frisches Profil hatte ich neulich neu angelegt und hatte, bis auf den Flash-player, alle Plugins deaktiviert.
    Somit war es möglich in diesem Profil den Stream zu hören.
    Da es mit dem frischen Profil möglich war den Stream zu hören, kann man ja wohl Firefox an sich als grundsätzliche Ursache ausschließen.

    In meinem Arbeitsprofil waren natürlich andere Plugins auch aktiv. Da im Safe-Modus keine Plugins deaktiviert werden, war es mir natürlich nicht möglich mit diesem den Stream zu hören, weil die Ursache ein Plugin ist.
    Erst die Deaktivierung vom "Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin" in meinem Arbeitsprofil war es auch möglich den Stream in diesem Profil zu hören.

    Ist es jetzt verständlich?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo
    und danke schonmal für den Ansatz, nur funktioniert es bei mir nicht. Habe mir ein neues Profil angelegt und alle Addons und Co deaktiviert. Danach den FF neu gestartet und getestet. Die Homepage gab mir den Hinweis sie benötige flash. Also das wieder aktiviert und FF neu gestartet. Ergebnis war das ich wieder nichts gehört habe und er nicht sauber auf den Stream Connected hat.

    Lg Thomas

  • hm, also ich habe unter Add-ons :arrow: Plugins wirklich nur Shockwave Flash aktiviert und alles andere deaktiviert. Kontrolliere nochmals ob dies nach einem Neustart von Firefox auch so ist.
    Sobald ich zusätzlich das Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin aktiviere, und Firefox erneut starte funktioniert der Stream nicht mehr.

    ● Anleitung zur Auflistung aller in Firefox installierten Plug-ins
    folge dieser Anleitung Schritt-für-Schritt und lasse dabei *keinen* Punkte aus! ➜ http://justpaste.it/Plug-ins_Auflisten

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • du hast dich leider nicht korrekt an die Anleitung gehalten :| nichts desto trotz kann ich sehen dass du eben nicht alle Plugins deaktiviert hast außer Shockwave Flash. Bitte mache dies, sonst kommen wir nicht weiter.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Achso, hatte dir die addons von meinem Standardprofil geschickt. Die von meinem Testprofil waren alle deaktiviert. Wie gesagt. Der Link ist da: http://nurpaste.de/21i
    Daraufhin dann Flash aktiviert und wieder getestet.


    P.S.: Hatte mich an die Anleitung gehalten nur war die Seite zu langsam ;)

  • hm, ich bin langsam etwas ratlos... zumal es bei mir eindeutig funktioniert wenn ich das Windows Media Player Plugin deaktiviere :-??

    Gib uns bitte trotzdem mal noch mehr Infos, indem du wie hier http://justpaste.it/Infos-zur-Fehlerbebung im Link beschrieben, die 5 !!!(fünf) Punkte Schritt für Schritt durchgehst.
    Falls du dabei Probleme hast, sieh dir Video an.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von 2002Andreas


    Funktioniert hier auch mit aktiviertem Plugin einwandfrei, gebraucht wird Flash ( neueste Version von heute ist hier vorhanden!)
    Auch alle anderen Sender funktionieren!


    Kann ich auch bestätigen, verstehe daher die Aussage von Zitronella auch nicht ! :-??

  • Also wieder im Testprofil. Flash ist aktiviert und ebenfalls auf die neueste Version upgegraded!

    Informationen zur Fehlerbearbeitung: http://nurpaste.de/21j

    andreas und pittifox: Mir wurde auf radio.de auch in der Hilfe geraten es zu installieren, auch wenn es die Homepage an sich wohl nicht benötigt. Warum ich es dann installieren sollte verstehe ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ITSE (10. April 2013 um 14:39)

  • @Andreasund pittifox: dann bin ich wahrscheinlich ein spezieller Ausnahmefall und das liegt daran, dass ich bei mir den Windows Media Player in den Windows Funktionen deaktiviert habe. Das Plugin habe ich trotzdem manuell in %appdata%\Mozilla\Plugins geschoben, deshalb wird es bei mir auch unter Add-ons-->Plugins angezeigt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    das liegt daran, dass ich bei mir den Windows Media Player in den Windows Funktionen deaktiviert habe. Das Plugin habe ich trotzdem manuell in %appdata%\Mozilla\Plugins geschoben, deshalb wird es bei mir auch unter Add-ons-->Plugins angezeigt.


    https://support.mozilla.org/de/kb/windows-…refox-abspielen
    Download hier: http://www.interoperabilitybridges.com/windows-media-…plugin-download :idea:

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (10. April 2013 um 14:46)

  • Hallo ITSE ...

    Zitat

    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

    Hast du die selber erstellt?

    Evtl. wird dadurch ja etwas blockiert!?

    Unabhängig deines Problems, dein Java ist uralt. Mach bitte also mal ein Update, und wenn du Java nicht benötigst solltest du es aus Sicherheitgründen deaktivieren.

    Und zur Sicherheit, mach das bitte mal:

    Plugin Test

  • andreas: Leider wird durch die Seite nurpaste.de das so angezeigt auch wenn keine user.js vorhanden ist.
    Er sollte es aber trotzdem mal überprüfen: Einfach wieder unter ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung➜ bei Profilordner "Ordner anzeigen" klicken und da nach sehen ob wirklich eine user.js vorhanden ist.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Also das steht in der user.js:
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 4);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 600);
    user_pref("content.notify.interval", 600000);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 1800000);
    user_pref("content.switch.threshold", 600000);

    Das habe ich heute morgen gemacht, als ich dachte ich muss des jetzt mal angehen, weil es mich langsam nervt : http://www.mozilla.org/de/plugincheck/

    Java hatte ich heute eigentlich erst upgedatet. Muss mal schauen, vlt hat er die neue Version nicht sauber installiert.

    Edit: Version: 10.17.2.2 scheint aktuell zu sein