Firefox 20 Personas Theme Problem

  • Brüller deshalb...weil in anderen Foren darüber diskutiert wird...das jetzt auch der Orbit usw...nicht mehr funktioniert --600 Anfragen in 5 Sekunden--- kein Zugang zum Internet mehr ......der war doch drin -der pivate.....und wurde/wird so heiss verteidigt...?...schlicht nicht implementiert.....?....Programmierfehler sonst nichts ....!

  • aber danke für die Anteilnahme...geht mir ja nur um Fragen/Antworten...der F19 lief stabil und gut... :)

  • Dann haben wir offensichtlich eine andere Auffassung darüber, was Brüller meint.
    Das Gerede über Orbit, 600 Anfragen in fünf Sekunden und keinem Zugang zum Internet kommt mir ziemlich verwirrt vor, ich verstehe kein Wort von dem, was du erzählst, und es würde mich wundern, könnte jemand anderes damit etwas anfangen, aber darum geht's hier ja nicht. Aber wenn du von Programmierfehler sprichst, bitte weise den vermeintlichen Fehler im Code nach. Und auch Firefox 20 läuft stabil und gut und deutlich verbessert gegenüber Firefox 19. Daher nichts für ungut. ;)

  • .. ich hätte ggf. das ich ganz fett und groß herausstellen müssen... :mrgreen:
    ich bin da sicher auch nicht relevant, da sicher über dem Altersdurchschnitt der Gesamtnutzer liegend.. :P

  • wenn einige damit leben können...das in Facebook und Ebay jetzt nur noch mit Cookies über Drittanbieter einzuloggen ist...wegen Cookiezwang seit F20....bitte schön....!....ich nicht...!...schaut mal in anderen Foren, im eigenen Interesse...Chip/Computerbild ....nur Ärger deswegen.......<Stichwort Personas/Orbit>.........und last but not least ...muss ich jedesmal den ganzen Krempel wieder löschen...Manuel versteht sich...weil, auch wenn die Chronik bei beenden gelöscht wird , irgendwas bleibt immer...!...ich bin vor Jahren zum Firefox gestossen , weil er mit "nichts anlegen" mir und anderen sehr entgegenkam...will hoffen das sich das wieder ändert...!...und zu Schluss gesagt...habe gerade mal meinen anderen rechner hochgefahren...mit F19 noch drauf....Facebook verlangt dort keine Cookies ...!...ich erwarte ja nicht , das jeder Facebook mag....aber alles erst seit F20....nichts für ungut...!

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (7. April 2013 um 14:53)

  • Zitat von klausderclaus

    wenn einige damit leben können...das in Facebook und Ebay jetzt nur noch mit Cookies über Drittanbieter einzuloggen ist...wegen Cookiezwang seit F20.

    Welche Cookies der Browser annehmen muss damit die Seite korrekt angezeigt wird wird immer noch von der Seite festgelegt. Beschwere Dich also beim Fratzenbuch oder bei ebay.

    Zitat

    schaut mal in anderen Foren, im eigenen Interesse...Chip/Computerbild ....nur Ärger deswegen.......<Stichwort Personas/Orbit>

    Wenn Du damit einen Entwickler ansprechen willst, bist Du hier falsch. Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

    Zitat

    weil, auch wenn die Chronik bei beenden gelöscht wird , irgendwas bleibt immer..

    Beweise?

    Zitat

    will hoffen das sich das wieder ändert...!

    Siehe oben. Entwickler lesen hier nicht mit.

    Abgesehen davon: es zwingt Dich niemand Firefox zu nutzen. Du kannst jederzeit zu einem anderen Browser wechseln.

  • dann liegt es an den Personas , das die nicht mehr laufen...es liegt an Facebook an Ebay....an...Orbit und so weiter.....und habe gerade geschrieben ....bei F19 gibt es diese Probleme nicht..... aber dennoch , Firefox ist und bleibt mein Liebling...!... :-)...dann gibt es nur die Erklärung...alle anderen Programme sind noch nicht angepasst worden...!...und um es nicht zu kompliziert zu machen...einen Cleaner unter F19 oder F20 drüberlaufen zu lassen...trotz Chronik löschen....dann kommt das erwachen....

  • "Personas" - die so nicht mehr heißen - laufen in Firefox nach wie vor ohne jede Probleme. Sie werden lediglich in Privaten Fenstern nicht angezeigt. Und das liegt nicht an den Lightweight Themes, sondern an Firefox. Nichtsdestominder ist es deswegen kein Fehler. Und wenn Facebook und eBay bestimmte Dinge fordern, dann liegt es natürlich an denen. Ich nutze Firefox mit Standardeinstellungen. eBay nutze ich gar nicht, Facebook dafür aber ziemlich intensiv, neben meinem privaten Account administriere ich auch vier Facebook-Seiten. Und ich habe mit den Standard-Einstellungen von Firefox null Probleme. Also weiß ich beim besten Willen nicht, was dein Problem ist. Was Orbit sein soll, weiß ich immer noch nicht, kläre bitte auf. Irgendwelche "Cleanprogramme" halte ich für großen Müll ohne Daseinsberechtigung und werde ich mir daher auch nicht zu Testzwecken installieren. Also kläre uns bitte an dieser Stelle auf, was nicht gelöscht wird. Du stellst Behauptungen auf, also bist du in der Bringschuld, nicht wir.

  • Zitat von Boersenfeger

    .. und manuel kann da gar nichts für.... :mrgreen:
    Wird die Behauptung "Programmierfehler" wenigstens entschuldigend zurückgenommen?

    Programmierfehler wird zurückgenommen... :-)...

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Irgendwelche "Cleanprogramme" halte ich für großen Müll ohne Daseinsberechtigung und werde ich mir daher auch nicht zu Testzwecken installieren.

    Das werde ich mit Sicherheit auch nicht tun. Außerdem wüsste ich nicht warum ich überhaupt die Chronik löschen sollte. Aber vielleicht kann ja jemand mich diesbezüglich aufklären? Und den privaten Modus brauche ich auch nicht.

  • Zitat von Road-Runner

    Das werde ich mit Sicherheit auch nicht tun. Außerdem wüsste ich nicht warum ich überhaupt die Chronik löschen sollte. Aber vielleicht kann ja jemand mich diesbezüglich aufklären? Und den privaten Modus brauche ich auch nicht.

    ob du den privaten brauchst...darum geht es nicht....das der private Modus deaktiviert werden muss...!...darum geht es...!...ich bin jetzt erst mal wieder auf F19...und Facebook fragt mich nicht mehr nach Cookies....so long...!

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Mit Firefox 20 hat sich doch überhaupt nichts am Umgang mit Cookies geändert...

    Wenn das sich das Verhalten bei Dir geändert hat solltest Du den Grund suchen anstatt ein Downgrade auf eine mit Sicherheitslücken behaftete Version vorzunehmen.

    Zitat

    sogenannte Lightweight Themes im neuen Privaten Modus unterstützt Firefox erst ab Version 22 (geplante Veröffentlichung: 25.06.2013).

    Also abwarten und bis dahin entweder den privaten Modus oder ein Lightweight Theme nutzen. Du musst abwägen was Dir wichtiger ist. Auch wenn diese Themes momentan im privaten Modus nicht unterstützt werden ist es allemal besser damit zu leben als unsichere Programme zu nutzen. Abgesehen davon: was versprichst Du Dir eigentlich vom privaten Modus?

    Zitat von Road-Runner

    Außerdem wüsste ich nicht warum ich überhaupt die Chronik löschen sollte. Aber vielleicht kann ja jemand mich diesbezüglich aufklären?

    Ich vermisse eine Antwort auf diese durchaus ernst gemeinte Frage.