Problem bei Lexikon "Leo"

• @ zitronella
    stattgegeben euer Ehren - der schroffe Ton der Wissenden in solchen Foren verstört, dabei ist der hilfesuchende user ja selbst genervt..... :grr:
    zu der Löschempfehlung : "smart adress bar" via Systemsteuerung = kann ich leider dort nicht gelistet finden ??? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit der Lokalisierung bzw Entfernung ???
    * bzgl. 'Malwarebytes' werde ich ausführen
    ------------------------
    den anderen Forenteilnehmern Dank für die Hinweise u. Bestätigungen. Man will halt Sicherheit und handelt sich objektiv und gefühlt nur Schwierigkeiten ein, die zu beseitigen dem 'simplen user' im Alleingang unmöglich ist.
    Wo kann man sich über die 'Nützlichkeit' von Add-ons zuverlässig und vor allem VERSTÄNDLICH informieren? urls willkommen.

• zu "smart adress bar" kann ich nichts weiter sagen, vielleicht wurde sie ja schon mit der Deinstallation der anderen Dinge mit entfernt oder sie war von einer früheren Installation noch als Rest in Firefox vorhanden.
    Warten wir ab was das Ergebnis mit Malwarebytes ausgibt.
    Zu den Add-ons kann dir vielleicht ein anderer User hier besser Antwort geben.

Mein Rat allgemein ist: Installieren NUR was du wirklich brauchst. Lade Software ausschließlich vom Hersteller herunter und nicht von anderen Download Portalen. Installiere immer benutzerdefiniert, sprich wähle beim installieren immer "Optionen" bzw. "benutzerdefiniert" dann kannst du Dinge abwählen.

Glaube nicht alles was dir PC Portale reißerisch erzählen, gerade was Sicherheit angeht. Ein gutes Beispiel ist der meiner Meinung grottige Computerblöd Abzockschutz und der Anonymizer von Abelssoft . Es wiegt dich nur in falscher Sicherheit und macht dir nur Probleme. Oft wird sogar das Gegenteil erreicht, von dem was du eigentlich willst. Wenn du unsicher bist , kannst du hier im Forum bestimmt jederzeit fragen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• @ Erweiterungen: Im Zweifel kannst du z.B. hier im Forum dein Anliegen/deinen Bedarf posten und man wird dir geeignete Erweiterungen empfehlen können...
    Lege dir ein persönliches Sicherheitskonzept zu... in meiner Signatur findest du meins... und hier das vom Admin Road-Runner..

• Zitat von Xroads04

Man will halt Sicherheit und handelt sich objektiv und gefühlt nur Schwierigkeiten ein, die zu beseitigen dem 'simplen user' im Alleingang unmöglich ist.

Unglaublich! Dass sich mal ein Hilfesuchender über die Hilfe, die ihm zuteil wurde, noch beschwert, ist mehr als unverschämt. Und beinhaltet doch Ansprüche, die du bei Gelegenheit besser gegen Bezahlung befriedigen lässt.

Zitat

Wo kann man sich über die 'Nützlichkeit' von Add-ons zuverlässig und vor allem VERSTÄNDLICH informieren?

Dieses Verständlich hängt einzig und alleine von deinem Intellekt ab und kann hier, weil nötig, nicht kompensiert werden.

Zitat

urls willkommen.

http://www.google.de
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/

• Auch Google richtig "füttern" will gelernt sein ;)

Zitat

Man will halt Sicherheit und handelt sich objektiv und gefühlt nur Schwierigkeiten ein, die zu beseitigen dem 'simplen user' im Alleingang unmöglich ist.

Jain, es sollte ein gewisses Grundinteresse vorhanden sein. Und gegenüber vielversprechender Sicherheitssoftware eine gewisse Skepsis. Es ist generell vorteilhafter, VORHER jemaden zu fragen, der sich damit auskennt, denn der Aufwand, Fehler seitens der Software auszubügeln, dauert wesentlich länger als die Installation.

Es bringt übrigens sehr viel, sich vorab über die Optionen des Betriebssystems schlau zu machen, viele wissen nicht mal das.

Letzte Tage gab zB das Windows 7 Handbuch kostenlos (<10 Euro) im Osterspezial von chip.
    http://www.chip.de/downloads/CHIP…h_55812795.html
    Es lässt sich auch noch so finden mit etwas Geduld ;)
    http://www.google.com/search?q=CHIP+…ndbuch+download (m3k zb)

• Zitronella
    Habe gescannt: Ergebnis ohne Befund "Es wurden keine infizierten Objekte gefunden". So weit so sehr gut :klasse:
    Was meinst du in der Anweisung : "den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!" mit >in Klammer CODE einfügen< ?

• Code
    Code

^^-- zitiere das obere, dann siehst du die Struktur
    Und mit MBAM nichts löschen, nur suchen lassen.

• Irgendwie stellst du dich grad etwas an, aber das dürfte daran liegen, dass bei dir keinerlei Script funktioniert und somit wahrscheinlich auch jener Knopf im Antwortfenster nicht.
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]

Deswegen sollst du ja meinen Beitrag zitieren, um die Struktur des [ CODE ] Befehls zu erkennen. Jetzt mach bitte hinne, wir brauchen diese Informationen...

• Bernd; das vermeintliche 'anstellen' liegt daran, dass ich hier im Forum o.ä. noch nie unterwegs war und nun mit so netten und verständnisvollen Leuten zu tun habe, die anscheinend wohl schon mit den perfekten Kenntnissen geboren werden.
    Na ja - egal- hoffentlich ist es so richtig :