FF 20.0 +Keine Suche mehr möglich

  • Hallo Com ,

    seit dem Upgrade auf FF 20.0 habe ich ein Problem mit der Suchfeld Eingabe auf der Default Start Seite.
    Ich kann problemlos den Suchbegriff eingeben aber wenn ich ENTER oder den SUCHE Button drücke, reagiert der FF nicht.
    Ich kann lediglich den Suchbegriff in der URL Leiste eingeben und diese auch mit ENTER bestätigen.

    Woran kann es liegen das der SUCHE Button und die ENTER Funktion im FF nicht mehr funktionieren ?

    System: Windows 7 //64Bit
    Firefox : 20.0
    Plugins: NoScript , Xmarks, DivX

    Auf einem anderen User Account ohne Plugins besteht das selbe Problem.
    Eine Neuinstallation über den bestehenden FF ergab auch keine Besserung

    PS: Nachdem ich die about:home Seite in https://www.google.de geändert habe, wird mit zu einem das Google Symbol problemlos richtig dargestellt(war über einen späteren Aufruf über about:home nicht möglich) und zum anderen funktioniert der ENTER oder der SUCHE Button auf der Goolge Seite problemlos.
    Fehler in der about:Home ?

  • ich könnte mir vorstellen das es an einer manipulierten Datei in deinem Profil liegen könnte
    diese Datei hat den Namen „webappsstore.sqlite“ oder auch „chromeappsstore.sqlite

    Diese können mit folgender Vorgehensweise zurückgesetzt werden...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1.) Löschen der Dateien „webappsstore.sqlite“ und „chromeappsstore.sqlite

    Lösche diese beiden Dateien „webappsstore.sqlite“ und „chromeappsstore.sqlite“ aus deinem Profilordner bei geschlossenem Firefox

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    2.) Zurücksetzen der about:home-Suchmaschine


    1.) Gib in die Adressleiste folgenden Befehl ein und sende ihn mit OK ab: about:config
    2.) Suche dort den Eintrag browser.startup.homepage_override.mstone
    3.) Rechtsklick auf diesen Eintrag und aus dem Kontextmenü den Eintrag "Zurücksetzen" wühlen
    4.) Firefox jetzt schließen und neu starten - da diese Änderungen erst nach einem Neustart von Fx wirksam werden

    Quelle: https://support.mozilla.org/de/questions/941854
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    oder, der auch über diesen Weg ➜ Firefox zurückzusetzen

    3.) Zurücksetzen der about:home-Suchmaschine durch Zurücksetzen von Firefox

    ● Firefox zurücksetzen ➜ http://justpaste.it/Firefox-zuruecksetzen - Dabei wird Firefox automatisch neu gestartet
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…zustand-zurakck

    siehe auch hier: https://support.mozilla.org/de/questions/934580

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Gruß
    Wawuschel

  • Hallo Zusammen ,

    @ Zitronella

    der andere User in den von dir genannten Link hatte ein Problem mit der Permission. Daher funktionierte es bei ihm auf einen Admin- aber nicht auf einem User - Account. Somit war es zwar ähnlich aber der Fehler lag an einer anderen Baustelle ;)

    @ Wawuschel

    Ich hab deinen Rat mit dem "tabulaRasa" ,sprich Firefox zurücksetzen befolgt und siehe da, es funktioniert derzeit wieder auf allen Accounts so wie es sein soll.
    Vielen Dank für den Tipp. Scheinbar hat sich aus irgend einen Grund doch etwas an den besagten Dateien verändert.
    Ich will mal hoffen das jetzt wieder alles so bleibt wie zuvor ...hatte ich sonst nicht wirklich arge Probleme mit dem FF ;)

    Eine schönes Wochenende Euch Beiden noch .

    PS: ..das Verschobene Google Logo wenn Google direkt anwählt erscheint auch wieder ^^.. Scheint aber wirklich ein Google Problem zu sein :-(. In einen anderen Thread wurde das Problem auch mit anderen Browsern nachvollzogen.

  • Zitat

    Daher funktionierte es bei ihm auf einen Admin- aber nicht auf einem User - Account.


    Bei regulärer Nutzung von Firefox sind das zwei getrennte Firefoxprofile, Änderungen im einem wirken nicht auf das andere.

    about:home - sollte diese Webseite nicht wie folgt aussehen, wird entweder der Inhalt gefiltert oder der Cache ist fehlerhaft.
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttps://blog.mozilla.org/ux/files/2012/…_Home-Page1.png

    Ersteres wird durch Filter ausgelöst, Werbefilter, Sicherheitssoftware, ähnliches oder auch eine fehlerhafte Internetverbindung, denkbar wäre Mobilfunk, zweites durch dubiose Cleaner-Programme.

    Ich kann das Problem hier nicht reproduzieren.

  • Zitat von Bernd.


    Bei regulärer Nutzung von Firefox sind das zwei getrennte Firefoxprofile, Änderungen im einem wirken nicht auf das andere.

    Hallo Bernd,
    das hatte ich doch ebenso bestätigt. Da es bei dem anderen User Probleme in zwei unterschiedlichen Profilen gab, war sein Problem nicht konform zu meinem.


    Zitat von Bernd.

    Das "Aussehen " betrifft nicht die about Home Seite *G*

    Es war eher ein Hinweis der bereits hier bestätigt wurde:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=102831

    Dieser Fehler liegt weiterhin vor.

  • Hallo Boersenfeger ,

    ja klar alles erledigt.
    Schau dir mal den von mit verlinkten Thread an. Dort kann man das Problem nachvollziehen.
    Zitronella hat da eine gute Anleitung für die Reproduktion gepostet.