Firefox und die Toolbars

  • Hallo und Guten Morgen.
    Gern würde ich das Bestimmungsrecht über meinen Computer selbst behalten.
    Ich stelle aber fest, dass mir Hintergrundprogramme einfach mal fix die Suchmaschine ersetzen und Firefox mir bei jedem Aufruf vorschlägt, die Yahoo Toolbar zu installieren.
    Kann man da nichts finden, um die Goggle Suchmaschine fest und nachhaltig einzustellen?
    Überings Der IE macht das auch . Auch hier wird selbstständig die Suchmaschineneinstellung geändert.

    Winterliche Grüße im April

  • dafür brauchst du aber nicht die Yahoo Toolbar und kannst diese via Systemsteuerung deinstallieren. (bitte bei geschlossenen Firefox)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • .. möglicherweise musst du anschließend dein Firefoxprofil zurücksetzen..
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.