Firefox kann kein Video u Audio widergeben

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    ein neu installiertes Firefox kann kein Video u Audio widergeben, obwohl ein VLC-Player ebenfalls neu installiert wurde mit
    Haken an dem Mozilla-Plugin-Button Wo ist der Wurm


    Danke im voraus/Joachim

  • Adobe Flashplayer ist installiert. Es tut sich nix. Der Firefox kennt nur den deinstallierten Quickplayer. Warum nicht den VLC-Player Plugin??

  • Zitat von Boersenfeger

    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    und poste das ganze Tableau hier mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]



  • Ich lese nur, wie man Plug-Ins deinstalliert/deaktiviert aber nichts zum Gegenteil. Inzwischen behauptet das System, dass Quicktime und Flash installiert seien. Video mit YouTube-Wurzel funktioniert, aber nicht Audio und Video von meiner Homepage. (Funktioniert aber auf meinem anderen Rechner)


    Joachim

  • Zitat

    Inzwischen behauptet das System, dass Quicktime und Flash installiert seien.


    Es wurde dir bereits oben mitgeteilt, dass es zweierlei Flash gibt - eines für den IE und eines als Plugin, Firefox benötigt die Pluginversion. Dir fehlt eines. Und "System" ist nicht "Firefox", daher fehlt es auch in diner Liste, wie auch bereits angemerkt wurde.


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass VLC als Flashplayer nichts taugt, wenn überhaupt was abzuspielen gäbe. Nimm einfach Flash wie alle anderen auch und gut ist.

  • Die Erfahrung kann ich bestätigen. An sich ist der VLC ein Superplayer der fast alle Formate abspielt aber als Flashplayer völlig ungeeignet. Außerdem ist das Web-Plugin eine weitere potentielle Sicherheitslücke, deshalb hier deaktiviert.

  • Zitat von Darklord666

    Außerdem ist das Web-Plugin eine weitere potentielle Sicherheitslücke, deshalb hier deaktiviert.

    ... und dies nun schon seit Anfang Februar und immer noch nicht gefixxt.
    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=846527#p846527