Downloads Probleme

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Servus Leute,
    ich habe mir Kartenmaterial von Falk-Navi gekauft und einen Download-link per mail erhalten.
    Wenn ich auf den Link klicke, kommt die Fehlermeldung: 404 not found.
    Daraufhin habe ich mich mit Falk in Verbindung gesetzt, die mir nun schreiben, dass ich den Internet Explorer nutzen soll, da es sonst zu Fehlermeldungen kommen kann.
    ich muss den IE extra wieder aktivieren (win 7) , hatte den deaktiviert.


    Kann ich nicht beim FF eine Einstellung machen, die diese Fehlermeldung verhindert?


    Im Mom. ist Version.19.0.2


    Weiss jemand Rat?


    Dankeschön

  • Zunächst einmal hat es nur wenig Sinn, den Internet Explorer zu deaktivieren, da er als Teil von Windows von Drittanwendungen vorausgesetzt werden kann. Zum anderen würde ich vom Hersteller mein Geld zurückverlangen, weil es ja wohl nicht sein kann, dass man Geld für etwas ausgibt und das dann nur in einem Browser funktioniert, das spricht nicht für die Qualität des Produkts.


    Zur Lösung des Problems kann ich leider nichts beitragen, weil das Problem mit diesen gekauften Sachen ist: Es lässt sich nicht für jemanden überprüfen, der es nicht auch gekauft hat. Und ohne sich selber einen Eindruck zu verschaffen, siehts immer schlecht aus. Aber wenn es sogar dem Hersteller bekannt ist und er keine Lösung anzubieten hat...

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Zunächst einmal hat es nur wenig Sinn, den Internet Explorer zu deaktivieren, da er als Teil von Windows von Drittanwendungen vorausgesetzt werden kann.


    ja , der läuft trotzdem im Hintergrund mit. ich habe ihn aber seit Jahren deaktiviert und keinerlei Auswirkungen aufs System bemerkt. Wollte ihn einfach nicht mehr sehen :twisted:


    Zitat

    Zum anderen würde ich vom Hersteller mein Geld zurückverlangen, weil es ja wohl nicht sein kann, dass man Geld für etwas ausgibt und das dann nur in einem Browser funktioniert, das spricht nicht für die Qualität des Produkts.


    Da bleib ich natürlich am Ball


    Danke für die Antwort


    Servus

  • Zitat von ruda38

    ich habe mir Kartenmaterial von Falk-Navi gekauft und einen Download-link per mail erhalten.
    ...
    Daraufhin habe ich mich mit Falk in Verbindung gesetzt, die mir nun schreiben, dass ich den Internet Explorer nutzen soll, da es sonst zu Fehlermeldungen kommen kann.

    Wurdest du vor dem Kauf darüber informiert, daß nur Benutzer von Windows die angebotene / gekaufte Ware verwenden können?


    Möglicherweise hat es sich da bei Falk auch jemand mit dieser Antwort zu einfach gemacht (sehr freundlich umschrieben).

  • Jetzt weiss ich mehr.
    Auch beim IE und bei Opera funktioniert dieser link nicht.
    Ich wollte nur von euch wissen, ob es ein bekanntes Problem des FF sein könnte, evtl. verursacht von nem Addon oder so., bevor ich diesen IE wieder aktiviere.
    Opera hab ich mir extra runtergeladen, um das zu testen.


    Systemanforderung war nur mindestens Win XP.
    Ich habe Win 7
    Es ist dieser link, der scheinbar veraltet ist.
    Sie schieben das nun auf den Browser.
    :evil:


    Gruss