FF 19.0.2 - nach IE10 update Lz-Symboll. und Tabs verzerrt

  • Hallo,

    ich verwendet Firefox 19.0.2 um Windows 7 x64.
    Gestern habe ich das von MS angebotene Update auf Internet Explorer 10 für Windows 7 für x64-basierte Systeme installiert.
    Seitdem werden sowohl die Lesezeichen-Symbolleiste als auch die geöffneten Tabs teilweise verzerrt dargestellt.
    Siehe Foto:
    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/8037/firefoxverzerrt.jpg]

    Nicht alle Tabs werden verzerrt dargestellt und die Ansicht ändert sich ständig.
    Mal werden diese, mal andere Tabs so angezeigt.
    Wenn ich mit dem Mauszeiger über die betroffen Tabs streiche, werden sie wieder normal angezeigt, was sich jedoch wenige Sekunden später wieder ändern kann.

    Gibt es dafür evtl. eine Lösung?

    Danke.

  • Hallo,

    danke für den Hinweis!
    Mit diesem Problem hatte ich mich vor 3 Wochen auch rum geschlagen.
    Nach diesem Updaten bekam ich zum ersten Mal blue screens unter W7.
    Bei mir war damals IE10 noch nicht installiert.

    Ich hatte es dann wieder deinstalliert und unter W-Update ausgeblendet.
    Wenn ich jetzt auf "ausgeblendete updates einblenden" gehe wir es nicht mehr angezeigt.
    Scheinbar wurde es zurück gezogen.
    Unter dem Updateverlauf sehe ich es allerdings noch als ausstehend (vom 27.02.).

  • Ich habe das Update auf IE 10 auch eingespielt. Dieses Update wurde am letzten Patch-Day (= 2. Dienstag im Monat = 12.3.2013) angeboten). Ich kann aber die genannten Problem nicht nachvollziehen.

    Zitat von 0815_Max

    Mit diesem Problem hatte ich mich vor 3 Wochen auch rum geschlagen.

    Dann hattest Du dieses Update schon vorher? Aus welcher Quelle?

  • Zitat von Road-Runner

    Ich habe das Update auf IE 10 auch eingespielt. Dieses Update wurde am letzten Patch-Day (= 2. Dienstag im Monat = 12.3.2013) angeboten). Ich kann aber die genannten Problem nicht nachvollziehen.


    Dann hattest Du dieses Update schon vorher? Aus welcher Quelle?

    Nein, ich meinte das update vom 27.02.2013 (KB2670838), welches eigentlich für Systeme mit IE10 vorgesehen war, obwohl die meisten noch gar keinen IE10 installiert hatten.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=850781#p850776

  • Ich bin gerade im abgesicherten Modus unterwegs.
    Zwar sehe ich nur eine anstatt der eigentlich vorhandenen drei Tabzeilen,
    doch kann ich weder in der einen Tabzeile, noch in der Lesezeichen-Symbolleiste etwas verzerrtes sehen,
    auch nicht jetzt nach ca. 30 min.

    Ich hatte in den letzten Wochen nur diese Erweiterung installiert:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=userprofile
    Die hatte ich auch eben mal deaktiviert, was keine Abhilfe brachte.

    Dann hatte ich als neue Suchmaschine noch die "Filmkritiker" eränzt.
    Ob es daran liegen kann?

  • Bei F10 passiert nichts. Ich bin nach Neustart schon wieder im normalen Modus.

    Die Hardwarebeschleunigung meine ich vor etlichen Jahren schon abgeschaltet zu haben,
    doch ist sie momentan wieder aktiv, wie ich sehe. Das versuche ich als nächstes.

  • Das du das so meintest hatte ich im Nachhinein auch gedacht.

    Ich wollte noch melden, dass es an der Hardwarebeschleunigung lag.
    Ich bin mir aber sicher, dass ich diese deaktiviert hatte. Vielleicht wurde sie durch irgendeine Erweiterung oder durch ein update wieder aktiviert.

    Jetzt mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung ist das Problem behoben.

    Danke!

  • Danke für den Hinweis!

    Das Catalyst Control Center der ATI Catalyst Software Suite hat bei mir schon immer Probleme verursacht.
    Inzwischen hatte ich heraus bekommen, dass man die Graka-Treiber auch alleine ohne das Catalyst Control Center installieren kann. Das hatte ich vor einem Jahr getan und seitdem keine Probleme mehr mit dem Catalyst Control Center da es nicht mehr installiert ist. Die Sache war etwas umständlich.
    Somit sind meine Graka-Treiber vom letzten Jahr.

  • Kontrolliere trotzdem, ob es neue Treiber gibt... Die mitgelieferten Dienste und Zugaben solltest du nicht mitinstallieren.
    Man braucht diese in der Regel nicht... Wähle immer, wenn möglich, die benutzerdefinierte Installation aus. Dies gilt für sämtliche Softwareinstallationen...

  • Zitat von 0815_Max

    Das Catalyst Control Center der ATI Catalyst Software Suite hat bei mir schon immer Probleme verursacht.
    Inzwischen hatte ich heraus bekommen, dass man die Graka-Treiber auch alleine ohne das Catalyst Control Center installieren kann. Das hatte ich vor einem Jahr getan und seitdem keine Probleme mehr mit dem Catalyst Control Center da es nicht mehr installiert ist. Die Sache war etwas umständlich.


    Wie genau meinst Du das mit "Treiber ohne Controlcenter"? Habe ein ähnliches Prbem, guckst du hier:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=102862#p854064.

  • Zitat von Boersenfeger

    Kontrolliere trotzdem, ob es neue Treiber gibt... Die mitgelieferten Dienste und Zugaben solltest du nicht mitinstallieren.
    Man braucht diese in der Regel nicht... Wähle immer, wenn möglich, die benutzerdefinierte Installation aus. Dies gilt für sämtliche Softwareinstallationen...

    Hi,
    auch bei der benutzerdefinierten Installation kann man das Hauptprogramm, das Catalyst Control Center, nicht abwählen.
    Es würde auch keinen Sinn machen.
    Seitdem ich das Catalyst Control Center nicht mehr installiert habe, läuft der Rechner einwandfrei.
    Die Graka-Treiber sind trotzdem installiert.
    Ich werde schauen, ob es was neues gibt.

  • Zitat von foxer


    Wie genau meinst Du das mit "Treiber ohne Controlcenter"? Habe ein ähnliches Prbem, guckst du hier:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=102862#p854064.

    Es ist bei mir jetzt schon ziemlich lange her, doch kann ich dir sagen, dass du die Graka-Treiber (wenn du sonst nichts von dem Software-Paket benötigst) aus dem Paket extrahieren und separat einbinden kannst.
    Ob das irgendetwas an deinem Problem ändert kann ich nicht sagen.

  • Wenn das Problem mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung nicht auftritt ist es doch einfach: lasse die HWB deaktiviert und damit hat es sich.

    Zitat von Bernd.

    Das liegt lediglich an der Schnittstelle Firefox -> ATI. Bei NVIDIA sind solche Fehler gar nicht bis äusserst selten zu sehen. Ob nun ATI das verbockt hat oder die Schnittstelle bzgl Firefox/Windows, kann ich nicht sagen.

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=854075#p854075

    Irgendwann wird das wohl auch gerichtet.

  • Zitat von Road-Runner

    Wenn das Problem mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung nicht auftritt ist es doch einfach: lasse die HWB deaktiviert und damit hat es sich..

    Das war auch mein erster Gedanke, denn die HWB hatte ich eigentlich immer deaktiviert.