Negative Äusserungen zu Adblock Plus

• Hallo zusammen,

derzeit gibt es auf im Netz einige negative Äußerungen zu Adblock Plus (z.B. http://www.fixmbr.de/verantwortlich…s-sterben-muss/), die ich nicht zu deuten weiß.

Kann mir jemand den Hintergrund zu diesen negativen Äußerungen erklären?

Vielen Dank
    von Gerhard

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und den Thread-Titel geändert.

• Es handelt sich hierbei nicht um die Firefox Erweiterung "Adblock Plus", sondern eine App für Android Geräte.

Das eine App (oder Anwendung, oder was auch immer), die automatisiert Inhalte herausfiltert, in bestimmten Situationen ungewollte Resultate erzielt, ist nicht unerwartet. Gleiches gilt, wie hier schon oft erfahren, ja auch für Security Suiten.

Demzufolge kann ich die harsche Schlussfolgerung des Autors nicht ganz nachvollziehen.

Oder um was genau geht es dir?

• fixmbr ist aus historischer Sicht immer sehr populistisch gewesen, das ist ähnlich wie mit der Zeitschrift mit 4 Buchstaben. Folgt man dem Autor in sein Blog, wird es noch reisserischer, auf dieser Basis weckt man vielleicht Emotionen, aber keine Fakten. Sollte Google so gehandelt haben, ist es deren Entscheidung und dann muss man damit leben oder geht weg. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. /ot Chris, du warst schon immer eine ganz schlechte ....Beleidigung entfernt....

Edit 2002Andreas
    Bitte unterlass sowas in Zukunft, danke.

• Du bist zu anscheinend jung, um das im Ganzen zu verstehen - ansonsten sah ich an jenem Wort keine sonderliche Verunglimpfung.

• Gerhard, alias Naturfreund ist schon seit 2004 im Firefox-Forum. Soo jung wird er also auch nicht mehr sein. ;)

Edit: Seine Seite aufgerufen: Jahrgang 1950, also lag ich nicht unrichtig.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

2 Mal editiert, zuletzt von bigpen (29. März 2013 um 16:41)

• Zitat von Bernd.

Du bist zu anscheinend jung, um das im Ganzen zu verstehen

Und (nicht nur ) ich empfinde Deine Ausdrucksweise in letzter Zeit mitunter unerträglich ! :twisted:

• Hallo bipgen,

Zitat von bigpen

Gerhard, alias Naturfreund ist schon seit 2004 im Firefox-Forum. Soo jung wird er also auch nicht mehr sein. ;)

Edit: Seine Seite aufgerufen: Jahrgang 1950, also lag ich nicht unrichtig.

Du hast recht: Mit 62 bin ich - zumindest biologisch - nicht mehr ganz so jung.

Auf Beleidigungen mit gegenüber reagiere ich so gut wie gar nicht mehr. Es bringt einfach herzlich wenig. Man kann die entsprechenden Nutzer ausschließen und einige Zeit später sind sie mit anderer Identität wieder da.

Ich wünsche allen schöne Osten
    und bitte, bitte - ich will wieder Frühling
    Gerhard

• Nur mal so...
    // Ich weiss zwar nicht, wie .Bernd das in Bezug auf Naturfreund gemeint hat, eine Beleidigung ist dieses Wort aber bei Leibe nicht..
    Bedeutung:

Zitat

[1] salopp: Bühnenkünstler mit Leib und Seele

Quelle
    Die Verneinung insistiert, das .Bernd Naturfreund kennt und einschätzt, das dieser obiges eben gerade nicht darstellt. Das mag ggf. schmerzlich für Naturfreund sein, ist aber nie und nimmer eine Beleidigung..
    Den Eingriff des Moderators empfinde ich in diesem Falle als vorschnell und unangebracht...

• Muss ich mich vor 62 schon verneigen? :mrgreen:
    Und nein, Naturfreund ist mir unbekannt und Chris>fixmbr. Ist halt ne lange Geschichte... :roll:

• Zitat von Boersenfeger

.. das macht die Sache nicht wirklich klarer :-??

Wen interessiert seine Geschichte ? :roll: