Adobe Plugin lässt sich nicht aktualisieren

  • Hallo!

    Das Adobe Plugin lässt sich nicht aktualisieren. (Vista 32 bit).

    Adobe Acrobat 10.1.6.1 ist installiert u. wird im Add-ons-Manager angezeigt.

    Der Plugin-Check teilt jedoch mit, dass Aktualisierung erforderlich ist. Gehe ich dort auf Aktualisieren, lande ich auf der Adobe-Seite, wo mir Adobe Reader X 10.1.4 angeboten wird. :-??

    Gruß
    MB1

    ____________________________________________
    Edit:
    Beitrag abgetrennt und separaten Thread eröffnet.
    docc

  • Du sprichst mal von "Adobe Acrobat" und dann auch von "Adobe Reader". Eventuell meinst du aber auch das Browser-Plugin "Adobe Flash Player"? - Das sind drei völlig unterschiedliche Geschichten. Kann es sein, dass du da etwas durcheinander bringst? - Bitte mal aufklären!


    Zitat von MB1

    Gehe ich dort auf Aktualisieren, lande ich auf der Adobe-Seite, wo mir Adobe Reader X 10.1.4 angeboten wird.


    Vorausgesetzt du meinst tatsächlich Adobe Reader, dann ist Version 10.1.4 korrekt. Diese Version wird derzeit für Vista via Adobe Update Assistant angeboten.

    Gleichzeitig wird auf adobe.de aber auch der aktuelle Adobe Reader XI v11.0.02 angeboten.

  • Also im Adon-Manager steht: Adobe Acrobat 10.1.6.1 (Adobe PDF Plugin)
    Im Plugin-Check steht: Adobe Acrobat 10.1.6. (Adobe PDF Plugin), muss aktualisiert werden. Klicke ich auf Aktualissieren, wird mir angeboten Adobe Reader X 10.1.4.!
    Auf dem Rechner habe ich aber schon den Adobe Reader X 10.1.6!

  • Vorbehaltlich, weil ich weder Acrobat noch Adobe Reader verwende:

    Ich vermute in diesem Fall, daß der Plugin-Check konfus ist, was bei der Konfusion der Adobe-Seiten nicht weiter verwunderlich ist. Geht man nämlich über diese Seite (auf die man gelangt, wenn man den Reader XI warum auch immer nicht will), so wird einem ganz gleich für welche Windows-Version die Reader-Version 10.1.4 als letzte verfügbare angezeigt. Erst mit einigem Gespür findet man dann jedoch hier, daß es seit dem 20. Februar die Version 10.1.6 gibt (nur als Update verfügbar). Vermutlich ist es das alte Lied bei Adobe, daß man sich zunächst einmal eine mehr oder weniger alte Version holen und die dann updaten muß.

    Mit dem Vorbehalt aus meinem ersten Satz möchte ich deswegen vermuten, daß du den Plugin-Check in diesem Fall vergessen kannst - sofern es gute Gründe gibt, nicht auf Adobe XI zu wechseln. (Falls du nicht den Reader, sondern das Vollprogramm von Adobe verwendest, könnte das eventuell kostenpflichtige Upgraden allerdings ein solcher Grund sein.)

  • Hallo!
    Ich habe gerade gestern dasselbe Problem beschrieben. Habe XP SP3. Wenn ich die Aktualisierung durchführe, zeigt FF im AddOn, dass immer noch die 10.1.6.1-Version drauf ist.