Firefox 19.0.1 stürzt ständig ab

  • Zitat von hises2003

    jedoch startet firefox nicht wenn ich den Punkt mit deaktivierten Add Ons auswähle

    Zitat von hises2003

    kann firefox nur noch im abgesicherten Modus starten

    Wie hast du ihn denn da gestartet?

    Versuch es bitte mal so: Die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • .. außerdem ist das Update auf Firefox 19.0.2 fällig...
    und...Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.

  • Ich wüsste gerne, warum wider besseren Wissens (Mozilla-Support) immer noch nach BitDefender gefragt wird? Muss Benutzer nicht verstehen, die Antwort dürfte auch ein "Nein" ergeben. Warum Firefox mit TLS fast immer nur bei ATI-Karten abschmiert ist auch so eine Sache. Dazu müsste man sich ja in das MSDN einlesen, ist halt nicht Firefox.

  • Zitat von Bernd.

    warum wider besseren Wissens (Mozilla-Support) immer noch nach BitDefender gefragt wird?

    Der Mensch neigt einfach dazu auf den Knochen zu kauen den er kennt.

  • Eines wollte ich noch anmerke: wenn BitDefender, dann wären auch Dateien im Raw Dump ersichtlich, dem ist aber nicht so. Ausserdem bietet WinXP keine Hardwarebeschleunigung (D2D, erst ab Vista). Sollte Firefox unter XP abstürzen deswegen, wäre es recht verwunderlich, da wäre der Verdacht bzgl BD nachvollziehbar und berechtigt.

    Der TO hatte zum Zeitpunkt des Crash den Nvidia-Treiber 314.07 installiert, soweit ich das eben überflogen habe, steht noch die Antwort aus, ob das von Sören erwähnte Windows Update installiert ist:
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttps://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=850781#p850776

    Derzeit gibt es schon einen 314.14 Beta
    http://www.nvidia.de/object/win8-wi…-driver-de.html

  • Es wäre sehr freundlich wenn die beteiligten Mitglieder sich einfach mal der Stelle:

    Zitat von .Hermes

    Eine schlichte Betrachtung des Stacks zeigt eine nspr4.dll die einen SocketRead durchführt. Dabei wird eine Adresse @0x108683 aufgerufen, die dann wieder die nspr4.dll an der Stelle nspr4.dll@0x27e0 aufruft.

    Nur war die nspr4.dll an der Stelle nspr4.dll@0x27e0 ursächlich für den den Aufruf des oben genannten SocketRead.

    annehmen würden.

  • Info RR: Klammer Code hinzugefügt

  • ... fast gut, nur die Klammer "CODE" fehlt...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Du hattest das Profil zurückgesetzt und zunächst getestet? Oder hast du alle deine Erweiterungen wieder installiert? Sind auf deinem System jemals Tuning- oder Cleaningprogramme benutzt worden?
    Road-Runner: Danke....

  • Zitat von hises2003

    ich bekomme leider die Erweiterungen und Plugins nicht komplett deinstalliert


    deine Erweiterungen sind höchstwahrscheinlich global von den entsprechenden Programme installiert. Somit müssten die entsprechenden Programme deinstalliert werden bzw. man müsste den genauen Pfad wissen wo diese Programme die Erweiterung installieren und dann händisch entfernen.

    Zitat von hises2003

    ....ja benutze ccleaner


    sehr schlecht. Damit kannst du dir auch einiges geschrottet haben siehe

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von hises2003

    .. ich bekomme leider die Erweiterungen und Plug ins nicht komplett deinstalliert....ja benutze ccleaner

    Liste die Erweiterungen mit Versionsangabe auf... Wenn du vom CCleaner nicht lassen kannst, deaktiviere zumindest alles was mit Firefox zu tun hat...