Firefox 19 benötigt 3.5 Minuten und mehr beim Starten

  • Hallo,
    bin Anwender von Firefox seit dem es diesen gibt. Doch von Release zu Release entfernt sich der Fuchs immer mehr der modernen Technik, wird also eine lahme Ente, die Fox-Resourcen verschlingen riesie Krafte an Rechnerleistung. Dagegen startet der IE Explorer innerhalb 20 Sekunden.

    Dazu kommt noch, dass die Werbe-Links bei der T-Online Homepage sich nacheinander sehr sehr langsam einschleichen, denn ist ein Werbelink recht groß oder nicht erreichbar dauert die Start-Prozedure mit dem Fox eine Kaffepause lang.

    So macht es mit dem Fox keinen Spaß mehr und Lust auf Versuchskaninchen für Mozilla zu fungieren habe ich auch nicht mehr. AD´s-Blocks manuell zu unterbinden kostet Zeit und zum Schluss sieht die Page besch****en aus.

    Habe XP mit SP3 drauf.
    VDSL 50
    DSL-Download 42 kBits/sec

  • Hallo Steinbock47,

    willkommen im Forum, auch wenn du nur trollen willst! [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/troll.gif]

    Ich verwende hier SeaMonkey in der aktuellen Version 2.16, also Firefox und Thunderbird unter einem Dach. Außerdem warte und pflege ich mehrere Rechner unter verschiedenen Betriebssystemen mit SeaMonkey oder Firefox/Thunderbird. Alles aktuell und keine Beschwerden von wegen langsam!

    3,5 Minuten zum Starten des FF? :shock: Ich würde mal das System reinigen und von Schadware befreien, dann wird es mit Sicherheit wieder schneller!


    Grüße aus TmoWizard's Castle

    Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

  • Hallo Mike,
    das ist kein Scherz bezüglich der langen Startzeiten des Foxes. Mein System wird ständig gewartet, schließlich bin ich vom Fach und habe diesbezüglich Ahnung von der Thematik. TU-Utilities und Avira melden keinerlei Probleme an meinem System. Auch ist keine Schadware drauf. Komisch ist nur, dass mit dem IE alles problemlos läuft. Über kurz oder lang werde ich mich vom Fox verabschieden und mich dem z.Zt. schnellsten IE Browser widmen. Kommentare wie von "Bernd" helfen mir wirklich nicht weiter.

    Dir besten Dank für Deine schnelle Stellungnahme.

    Grüße,
    Steinbock47

  • Zitat von Steinbock47

    Mein System wird ständig gewartet, schließlich bin ich vom Fach und habe diesbezüglich Ahnung von der Thematik.

    Und dann nutzt Du TuneUp Utilities :shock::-??

    Zum Thema: arbeite mal die einzelnen Schritte der Allgemeinen Fehlersuche ab.

    Oder mache Deine Drohung wahr und nimm den IE. Das interessiert hier niemanden.

  • Was will der Mann vom Fach damit sagen_

    Zitat von Steinbock47

    VDSL 50
    DSL-Download 42 kBits/sec


    Daß sein DSL-Anschluß nicht einmal ISDN-Geschwindigkeit hat? Wie und womit gemessen?

    Ein Mann vom Fach prüft als erstes Probleme mit einem neuen Profil zum Testen, und eventuell auch mit einem neuen Benutzerkonto. Und dann teilt ein Mann vom Fach so etwas mit. Ein Mann vom Fach weiß, daß mit allgemeinen Floskeln wie "geht nicht, geht langsam, macht keinen Spaß" eine Analyse unmöglich ist - oder gar nicht gewollt.

    Ein Mann vom Fach braucht kein Schlangenöl um ein System zu analysieren; er weiß, daß man damit Probleme übertünchen kann. Was noch schlimmer ist, mit Schlangenöl kann man sein System kaputt "warten". Die Symptome sprechen eindeutig dafür, daß das so ist.

    Ein Mann vom Fach weiß auch, daß der IE ein integraler Bestandteil von XP ist. Ein Vergleich beim Testen der Geschwindigkeit zwischen IE und einem anderen Browser ist der Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Ein Mann vom Fach würde sich schämen, so etwas zu veröffentlichen.

    Ein Mann vom Fach weiß auch, daß ein Scan mit einem AV-Programm keine verbindliche Aussage über die Integrität eines Systems sein kann - aus systemimmanenten Gründen.

    Man trifft freilich immer wieder auf die genannten Fehler - von Nicht-Fachmännern und -frauen.

  • Zitat von Steinbock47

    Dagegen startet der IE Explorer innerhalb 20 Sekunden.


    Und du willst allen Ernstes behaupten, dass dieser Rechner gepflegt ist??????? - Sorry, die Gurke ist hoffnungslos verbastelt. Dabei ist es völlig unerheblich ob das von Userhand geschehen ist, oder ob der Rechner von TuneUp kaputt "getuned" wurde.


    Zitat von Steinbock47


    VDSL 50
    DSL-Download 42 kBits/sec


    Mich wundert sehr, dass dich dieser katastrophale Wert bei VDSL-50 nicht schon längst hat hellhörig werden lassen?? Allein die extrem lange Startzeit des IE lässt darauf schließen, dass auf deinem Rechner im Hintergrund ein enormer Traffic erzeugt wird.


    Zitat von Steinbock47

    Mein System wird ständig gewartet, schließlich bin ich vom Fach und habe diesbezüglich Ahnung von der Thematik.


    ...sagte der Fachmann, kloppte bei Vollmond mit der toten Katze auf den Rechner und sprach drei Vaterunser rückwärts.

    Sorry, aber wenn man mit einem Katastrophen-Tool wie TuneUp fuhrwerkt und das auch noch für fachmännische Systempflege hält, hat man sich aus dem Kreis der Fachleute selbst disqualifiziert.


    Zitat von Steinbock47

    Komisch ist nur, dass mit dem IE alles problemlos läuft.


    Nichts läuft da problemlos. Weder das Betriebssystem noch die Softwareperipherie. Bei einer Startzeit von mehr als zwei Sekunden sollten alle Alarmglocken angehen. Dein IE benötigt wie du selbst sagst 20 Sekunden!!!! - Stichwort ungepflegtes System aufgrund von jeder Menge Toolbars und BHOs. Wobei ich auf der Kiste auch eine multiple Kompromittierung aufgrund von Schädlingsbefall für gut denkbar halte.


    Zitat von Steinbock47

    dauert die Start-Prozedure mit dem Fox eine Kaffepause lang


    Firefox ist an deinem Problem jedenfalls schuldlos. Wie bereits gesagt: Den Rechner hast du verbastelt, sei es aufgrund von Unkenntnis, Nachlässigkeit oder durch nutzloses und eventuell auch schädliches Übergepäck.


    Poste bitte mal Logfiles:

    Lade bitte HijackThis runter. Anschließend mit Adminrechten ein Logfile erstellen und hier in Code Tags posten. - Bitte nichts fixen oder löschen!!

    Lade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware runter. Alle Programme und Browser schließen. Ebenso auch die Sicherheitssoftware deaktivieren. Dann das Tool updaten und mit Adminrechten einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier in Code Tags posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!