Kann ich das "McAfee SiteAdvisor Popup" deaktivieren?

• [attachment=0]SiteAdvisor McAfee Popup..JPG[/attachment]

Hallo,

Neuerdings plopt oft dieses Fenster vom "McAfee SiteAdvisor" auf. Immer an dieser Stelle, und ich muss immer erst auf "Fertigstellen" gehen um es zu schließen. Natürlich nehme ich die Häkchen raus. Oder ich muss Firefox schließen. Kann ich das Popup deaktivieren? Oder sollte ich McAfee SiteAdvisor deinstallieren? Habt ihr eine Meinung dazu? Hat mir immer so ein zusätzliches Sicherheitsgefühl gegeben. Habe auch noch "WOT" nach dem Motto "doppelt hält besser".

Etwas ratlos grüßt emi
    Habe z.Z. erst mal den McAfee SiteAdvisor deaktiviert, um nicht andauernd das Fenster bedienen zu müssen.

• Gilt für McAfee Site Advisor und für WOT:

Ich persönlich halte von dieser Art Erweiterung nichts. Entweder man vertraut der Erweiterung, dann besteht das Risiko, dass man dennoch mal auf eine Seite gelangt, welche die Erweiterung noch nicht als Böse eingestuft hat oder man vertraut der Erweiterung nicht, dann braucht man sie auch nicht. Ich verlasse mich lieber auf mich selbst, dann brauche ich bei einer Fehleinschätzung wenigstens niemandem die Schuld daran zu geben.

Wichtiger ist meiner Meinung nach ein gutes Sicherheitskonzept.

Beipiel: Sicherheitskonzept von Boersenfeger

Von daher: deinstalliere beide Erweiterungen.

• Boersenfeger hat geschrieben:

Zitat

Vielleicht beherzigst du mein Sicherheitskonzept für Windowsnutzer.. siehe Signatur

Danke euch beiden, und Boersenfegers Sicherheitskonzept beherzige ich schon lange, und kann alle Punkte als eingehalten abhaken.
    Also, hab 's begriffen, McAfee SiteAdvisor und WOT sind überflüssig.

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1