Nach langer zeit wollte ich mir mal wieder eine PDF im Firefox anzeigen lassen. Mit erschrecken musste ich feststellen, das dieser PDF Dateien nicht mehr richtig darstellen kann. Im ersten moment dachte ich das bei Acrobat mal wieder jemand ... hatte und den neuen PDF Viewer ... hat. Es hatte mich nur sehr gewundert, da ich eigentlich nicht den Viewer vom bösen A nehme. Aber weit gefehlt, diesmal war Adobe komplett unschuldig. Irgendwelche ... bei Mozilla haben anscheinend das Bedürfnis, etwas was gut geht kaputt zu machen. Ok nun nachdem ich meinem ärger ein wenig luft lasse, hier die Auflösung wie man sein geliebtes Plugin wieder benutzen kann.
Unter Extras, den Punkt Einstellungen suchen.
Dort unter Anwendungen "Portable Document Format (PDF)" suchen. Dort kann man weiter hinten wie in meinem fall, "PDF-Xchange Viewer (in Firefox)" auswählen.
Anschließend geht die Darstellung wieder Fehlerfrei mit allen Erweiterungen die man will.
Info RR: Fäkalsprache und Frechheiten sind unerwünscht und wurden aus Deinem Beitrag entfernt. Man kann seinem Ärger auch auf anständige Weise Luft machen.