Hallo zusammen.
Ich hab dasselbe Problem, nur konnte ich es bisher nicht lösen.
FF18.0.2 als portable Version, Vista SP2
Seit Version 18.0 startet FF nur sehr widerwillig (lange Startphase), ca. 1/2 Minute.
Danach öffnen sich Tabs flott, jedoch passiert es, daß das Laden bestimmter Webseiten sehr lange dauert (bis zu einer Minute).
Siehe auch Anlage
[attachment=0]FF18.0.2 neu.gif[/attachment]
Man beachte, auf dem Bild, daß nach Google lang gesucht wird (grauer Kreis dreht sich links herum), der 2. Tab (auch Google) überhaupt nicht geöffnet wird. Dabei ist Google eines der am schnellsten reagierenden Webseiten...
Habe auch schon ein nacktes / unberührtes portables FF angelegt, der Effekt ist aber derselbe.
Virenschutzprogramm und Firewall auch schon mal ausgeschaltet, keine Änderung.
Das Problem ist aber nicht reprouzierbar / provozierbar, tritt mal auf, mal nicht. Das langsame Starten aber immer
Ich hab das Gefühl, als ob das etwas mit Javascipt zu tun hat, da ich dieses verzögerte Starten auch von anderer Software her kenne.
Bis auf weiteres verwende ich noch die Version 17.0.1 (portabel), die das Problem nicht hat... Das ist die bei mir am schnellsten arbeitende Version momentan.
Ein schnelleres Öffnen von Webseiten durch die Version 18 konnte ich nicht feststellen, im Gegenteil.
Zitathabe ich einfach an Ereignisprotokollen, Diensten, autoruns usw. intensiv gearbeitet in der Hoffnung, dass sich vielleicht dadurch auch beim Fx etwas tun würde. Und siehe da - es klappte.
Was hast du genau gemacht?
Vielen Dank für Tipps, was ich sonst noch probieren könnte.
Gruß
Wolfgang
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.