[gelöst] Absturz bei update von Plugin

  • Hallo Experten,

    hatte gelesen, daß das Shockwave Flash-Pugin (v. 11.3.300.271) eine Sicherheitslücke haben soll, und man auf den neuesten Stand ist, wenn man den Adobe Flash Player 11.5.502.149 installiert.

    Habe das auch versucht, aber jedesmal stürzt mir der Firefox 18.0.1 dabei ab.

    Das Downloaden per Rechtsklick (Ziel speichern unter...), um dann upzudaten, klappt auch nicht.

    Hat jemand einen Hinweis für mich, wie ich das Teil dennoch auf den neuesten Stand bringe ?


    gruß
    sven-my

    winXP prof SP3 / Firefox 18.0.2

    4 Mal editiert, zuletzt von sven-my (8. Februar 2013 um 12:28)

  • Hallo Andreas,

    das Update auf 18.0.2 habe ich gemacht - gleicher Fehler; ebenso beim Update von "Java Deployment Toolkit".

    Selbst beim Versuch des Runterladens [also Neuinstallation von "Java Deployment Toolkit" bei nicht aktiven Firebird] von "Java Deployment Toolkit" (30Mb) stürzt der Firebird ab.

    gruß
    sven-my

    winXP prof SP3 / Firefox 18.0.2

  • Firebird? du meinst wohl Firefox? und runterladen ist ein anderer Vorgang als installieren. Mir ist deshalb noch nicht klar wo genau es abstürzt, denn beim installieren sollte Firefox geschlossen sein. Wenn Firefox wirklich beim herunterladen abstürzen sollte, dann lade erst einmal die Datei mit einem anderen Browser (Internet Explorer) herunter.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zitronella,

    Du hast Recht, gemeint ist Firefox (na ja, die Känguru-Grippe bringt das Hirn etwas durcheinander).

    Also:
    1. Plugins in der Sidebar auf Updates untersuchen lassen,
    2. auf der dann geöffneten Seite (https://www.mozilla.org/de/plugincheck/) bei Shockwave Flash den Button >jetzt aktualisieren< anklicken
    3. auf der sich dann öffnenden Seite McAffe wegklicken
    4. Button >jetzt herunterladen< anklicken
    4a. ABSTURZ

    Bei Java .... läuft es genauso ab.

    Den IE zu finden wird Stunden fürs Suchen verbrauchen - kann auch nicht Sinn der Sache sein.


    Aber stimmt schon, im Moment die einzige Möglichkeit. Danke für den Tipp, werde es auch so machen. Hab' den IE seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, und garnicht mehr auf dem Plan gehabt.

    gruß
    sven-my

    winXP prof SP3 / Firefox 18.0.2

  • Nein, ich bin den Umweg über den IE gegangen, somit mit ist das Problem, die Sicherheitslücken zu schließen erledigt.

    Deinen Hinweis, ein neues Profil zu erstellen, werde ich solange zurückstellen, bis mehr als nur dieser Fehler mit dem Download auftritt.
    Diese blöde Sucherei nach den gewünschten Erweiterungen, den mir genehmen Einstellungen, braucht mir einfach zu viel Zeit - und so, wie ich Firefox in lezter Zeit kennengelern habe (seit den fast wöchenlichen Versionsänderungen), geht dieser Mist mit 18.0.3 wahrscheinlich von vorne los.

    Mit jedem Update von Firefox habe ich ein anderes Problem am Hacken - aber besseres habe ich bisher nicht gefunden.

    gruß
    sven-my

    winXP prof SP3 / Firefox 18.0.2

  • Zitat von sven-my

    die Sicherheitslücken zu schließen erledigt.


    Das ist zumindest schon mal sehr gut :klasse:

    Zitat von sven-my

    dieser Fehler mit dem Download auftritt.


    Der muss ja einen Grund haben :-??
    Du könntest es ja mal im abgesichertem Modus von Firefox testen ob der Download dann funktioniert.

    Zitat von sven-my

    Mit jedem Update von Firefox


    Außer das hier dann evtl.! mal eine Erweiterung nicht kompatibel ist hatte ich noch keine Probleme.

  • Richtig, im abgesicherten Modus kann ich beide Dateien (Flash / Java) ohne Absturz runterladen.

    Hier einige Fehler nach Updates von Firefox:
    Erweiterung nicht kompatibel
    Erweiterung funktioniert nicht, obwohl kompatibel
    Theme nicht kompatibel
    Theme zwar kompatiebel, sieht aber besch... aus
    Probleme mit Downloads
    Probleme mit PDFs (Erweiterung funktioniert nicht, obwohl kompatibel)

    gruß
    sven-my

    winXP prof SP3 / Firefox 18.0.2

  • Zitat

    meistens kann man sie(xpi.Datei) selber anpassen.


    ich gehöre zu denjenigen, die Programme nutzen, aber nicht umstricken.

    gruß
    sven-my

    ==============
    gehört nur z.T. hier in den Beitrag:

    Gibt es noch irgendwo die Erweiterung für Firefox 18.0.2, (? info...xpi ?) die die Erweiterungen und Plugins auflistet ?
    Dann könnte ich mich mal in einer ruhigen Stunde (die aus mehreren Tagen besteht) an ein neues Profil machen.

    winXP prof SP3 / Firefox 18.0.2

  • Bin ich der einzige, der über Mcafee stolpert?

    Zitat

    3. auf der sich dann öffnenden Seite McAffe wegklicken


    Deinstalliere bitte diesen Müll von denen und dann sollte es auch wieder klappen. Jedesmal dasselbe, sei es nun McAfee, Kaspersky, Avast, Avira, AVG - nahezu alle Toolbars oder Erweiterungen der AV-Hersteller sind - pardon - vollkommen für'n Arsch.

  • danke Road-Runner - den suchte ich schon seit einiger Zeit

    hallo Bernd,
    bei diesen Dingern sehe ich schon vorher zu, daß mir nicht auf den Rechner kommen - und wenn ichs auch brutal abwürgen muß

    gruß
    sven-my

    winXP prof SP3 / Firefox 18.0.2