Java update 11 Probleme

  • Zitat von 2002Andreas


    Machst du das Update über das Java Control Panel, oder einfach drüber installieren?
    Oder erst deinstallieren und dann die neue Version wieder installieren?

    Normalerweise weist mich Java automatisch darauf hin, dass es ein Update gibt. Dann installier ich es direkt so. Ich habe angenommen die Software kümmert sich dann schon um alles (schließlich ist es ein Updater, d.h. ich MUSS eine ältere Version ja schon drauf haben). Bisher ging das auch problemlos.

    Als das diesmal nicht klappte, habe ich auch etliche Male Java deinstalliert und dann über verschiedene Methoden neu installiert (die Methoden, die hier im Forum beschrieben wurden).

  • Es muss letztlich eine Grund geben warum es bei einigen klappt (hier z.B.) und bei anderen eben nicht. Es scheint ja auch nichts mit der Windows Version zu tun zu haben.( habe hier XP..Vista..Win7 )

    Deswegen meine Frage wie du es machst.
    Danke für die Antwort. :klasse:

  • Hallo Leute,
    heute ist ein schöner Tag, denn ich konnte ein PC Problem lösen. :D
    Seit Stunden versuche ich vergeblich die Installation von Java JRE 7u11 unter Firefox 18.0.1. Jedesmal wurde nur das deployment toolkit installiert (unter add-ons / Plugins). Folgendes hat bei mir geholfen:

    1. Alte Version von Java 7u9 besorgt (vom Oracle Archiv, dazu musste ich mich extra registrieren) und diese installiert.
    2. Das neue Java 7u11 auch noch installiert.
    3. Das alte Java 7u9 wieder deinstalliert (ganz normal über die Windows Systemsteuerung).

    Ergebnis: Es verbleibt ein funktionierendes und vollständiges Java 7u11 in Firefox (= 2 Einträge in den Plugins, deployment toolkit und JRE in der neusten Version 7u11). :D

    Ich hoffe, ich kann euch damit weiterhelfen

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von Shaun das Schaf

    Ich hoffe, ich kann euch damit weiterhelfen


    Vielen Dank dafür :klasse:


    Wenn du das deployment toolkit entfernen möchtest:

    Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeployJava1.dll suchen und löschen.


    Ab der Java Version 7. U.3 ist sie unter:
    C\\ Windows\\ System32 und C:\Programme \ Java \ jr7 \ bin \ dtplugin enthalten,

    und im Windows 7/64 bit, wenn beide Java Versionen installiert sind, ist sie auch noch in:
    C:\Windows\SysWOW64 und C:\Programme (86)\Java\jre7\bin\dtplugin

    PS:
    Aus Sicherheitsgründen solltest du Java nur aktivieren wenn unbedingt nötig, ansonsten deaktivieren.

  • Zitat von 2002Andreas

    PS: Aus Sicherheitsgründen solltest du Java nur aktivieren wenn unbedingt nötig, ansonsten deaktivieren.

    Ergänzend: Lies diesen Artikel dazu! Java-Zero-Day

  • Zitat von 2002Andreas

    Es muss letztlich eine Grund geben warum es bei einigen klappt (hier z.B.) und bei anderen eben nicht. Es scheint ja auch nichts mit der Windows Version zu tun zu haben.( habe hier XP..Vista..Win7 )

    Deswegen meine Frage wie du es machst.
    Danke für die Antwort. :klasse:

    Habe beide Versionen installiert für win7 64bit. 7u13 windows i586.exe und 7u13 windows-x64.exe. Beide Versionen, zuvor 7u11 sind aktuell und funktionieren, die x64.exe brauche ich eigentlich nur wenn ich den IE 90 mit der 64bit Version starte, und
    werden nicht mehr als Sicherheitsrisiko in den Plugin angezeigt. Der IE 9.0 ist wird standardmäßig mit 32bit geöffnet. Unter Start git es den IE9.0 nochmals mit der 64bit Versionen zum Ausführen.

    Surprice

  • Zitat von Kobalt

    Normalerweise weist mich Java automatisch darauf hin, dass es ein Update gibt. Dann installier ich es direkt so. Ich habe angenommen die Software kümmert sich dann schon um alles (schließlich ist es ein Updater, d.h. ich MUSS eine ältere Version ja schon drauf haben). Bisher ging das auch problemlos.

    Als das diesmal nicht klappte, habe ich auch etliche Male Java deinstalliert und dann über verschiedene Methoden neu installiert (die Methoden, die hier im Forum beschrieben wurden).

    Ich lade mir die exe Daten herrunter.Dann lösche ich Java aus dem Programdepot und lasse noch mal den Reg.-Cleaner
    suchen. Der findet immer Reste, die dann entfernt werden. Dann installier ich die herruntergeladenen Dateien und lösche im Systemstart den Java-Updater. Schaue lieber von Zeit zur Zeit bei: http://www.oracle.com/technetwork/ja…ds-1880261.html nach, ob mein Java noch aktuell ist. So habe ich weder unter XP SP3 noch unter win7 64bit bisher mit Java probleme gehabt, es sei denn Java hat selbst ein Problem.

    Beim drüber installieren bleiben immer Reste vorhanden und Windows hat noch alle Daten aus Depot komplett gelöscht.
    Surprice