Java update 11 Probleme

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Was für eine Fehlermeldung und auf welcher Seite?

    z.B. langeneggers.ch:

    [Bearbeitet durch Wawuschel]
    .................................

  • Leider hat alles nichts geholfen. Habe WinXP Prof. SP3, Firefox 18.01, auf meinem System ist Java 1.7.0_11 (1.7 u11) richtig installiert. Unter Add-ons (Extras-Add-ons) wird es wie bei den anderen nicht aufgeführt und er erkennt es nicht. Ich habe alle hier beschriebenen Lösungsversuche durchgeführt und es hat nichts geholfen.

    Das einzige, das vermeintlich geholfen hatte, war den plugins2-Ordner umzubenennen, wie von KurtW beschrieben:

    Zitat von KurtW

    Erst wenn ich wieder Im Java Ordner unter bin den Ordner plugin2 in new_plugin umbenenne funktioniert es auch bei mir und das Plug in wird vom FF erkannt. Komisch.

    Allerdings, und das wurde ja auch schon geschrieben, erkennt FF dann zwar die neue Java-Version (1.7 u11), aber die Applets laufen trotzdem nicht bzw. FF wird langsam und freezt.

  • Ich habe einen Erfolg zu vermelden!

    Wenn ich das offline exe Javau11 (run as admin) nur in C:\ installiere und nicht in c:\Programme\ ...
    dann funktioniert alles und das Browser Plugin wird beim Starten enabled (auf Nachfrage).
    Die Frage die aber im Raum bleibt ist: Wieso in Gottes Namen kann ich Java nicht in das dafür vorgesehene
    Dir in C:\Programme\ ... ?

  • IngoPan - hast du dein System wie empfohlen neu installiert? Falls nicht, brauchst du von meinem Standpunkt aus nicht weiter über Probleme berichten, es wird niemanden interessieren.

  • Zitat von IngoPan

    Ich habe einen Erfolg zu vermelden!

    Wenn ich das offline exe Javau11 (run as admin) nur in C:\ installiere und nicht in c:\Programme\ ...
    dann funktioniert alles und das Browser Plugin wird beim Starten enabled (auf Nachfrage).
    Die Frage die aber im Raum bleibt ist: Wieso in Gottes Namen kann ich Java nicht in das dafür vorgesehene
    Dir in C:\Programme\ ... ?

    Danke IngoPan! Das hat geholfen! Manchmal ist die Lösung so einfach, ich habe jetzt mehrere Tage versucht das Problem zu lösen, auf diese einfach Idee bin ich nicht gekommen. Man muß weder in der Registry herumspielen, noch eine Anleitung mit vielen Schritten befolgen.

    Übrigens ist es egal, ob es in C:\Programme installiert ist oder nicht, aber eben nicht in dem Standardpfad C:\Programme\Java\jre7\.

  • Zitat von Bernd.

    Ausserdem hat er wieder ein fremdes Thema gekapert deswegen :roll:


    Nein, er hat mit Sicherheit nicht "wieder" oder überhaupt gekapert. Er ist der Thread-Eröffner.

    Richtig ist allerdings, daß sein Anliegen mit dem kaputten System ausgelagert worden ist, er hatte sich dafür bei R-R bedankt, es ist also keineswegs an ihm vorbeigegangen. [1] Und dort zeigt sich sein eigentliches Problem, mit der er jede Hilfe zu seinen Problemen geradezu systematisch unterminiert: Er beantwortet Fragen höchst selektiv, bastelt an seinem System herum ohne Einzelheiten mitzuteilen und erwartet dann, daß hier jemand aus der Entfernung das Ganze verfolgen kann. Und das tut er weiterhin, obwohl er in dem anderen Thread erklärt hat

    Zitat von IngoPan

    Es war nicht meine Absicht, Fragen unbeantwortet zu lassen, da ich ja am allermeisten an einer schnellen Lösung des Problems interessiert bin.

    Ich vermag die erklärte Absicht in diesem Verhalten nicht zu erkennen, folglich erscheint das Interesse an einer schnellen Lösung zweifelhaft.

    Seine oben gestellte Frage ist somit so wenig zu beantworten wie die Frage, warum heute nicht 1 Zentimeter mehr oder weniger Neuschnee gefallen ist.

    Was den traurigen Zustand des Systems und die erforderliche Konsequenz betrifft, hatte ich IngoPan bereits am 16. 1. geschrieben, daß das System als irreparabel defekt anzusehen ist. In der seitdem vergangenen Woche hätte längst ein 100%ig funktionierendes neues System aufgebaut werden können - soviel zum Thema "schnell".

    [1] Insofern wäre es konsequent und übersichtlicher, den letzten Beitrag von IngoPan und alle darauf folgenden, sein Problem betreffenden Beiträge in den anderen Thread zu übertragen.

  • Zitat von Bernd.

    IngoPan - hast du dein System wie empfohlen neu installiert? Falls nicht, brauchst du von meinem Standpunkt aus nicht weiter über Probleme berichten, es wird niemanden interessieren.


    Ich habe es "repariert" mit sfc /scannow und chkdsk /r.

  • Cosmo, IngoPan - entschuldigung, aber bei dem Wust an Hilfesuchenden, die hier intziwschen kreuz und quer mitgeschrieben haben, ist mir die Übersicht verloren gegangen.

    IngoPan, wie du selbst beschrieben hast, sind deine genutzten Methoden nicht zielführend gewesen. Das sind lediglich Dateikorrekturen, aber keine tiefgreifenden Systemkorrekturen, dein System ist immer noch Schrott. Glaub es einfach, es haben dir mehr als drei Benutzer inzwischen vor den Kopf genagelt, du solltest es doch langsam verstanden haben :idea:

  • Wenn Programme sich nicht mehr in dem dafür vorgesehenen Ordner (Standardinstallationsordner) installieren lassen, gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

    1. das System wurde zu Tode optimiert (TuneUp und Co)
    2. das System ist verseucht

    In beiden Fällen gibt es nur eines: Daten sichern und System neu aufsetzen.

    In der Zeit, in der dieser Thread schon läuft hätte man sein System bequem 5 mal neu aufsetzen können.

    just my 2 cents

  • Road-Runner, schön, dass die Admins in diesem Forum wenigstens durchgreifen, allerdings beginnt der OT-Teil leider bereits am Mo, 21. Jan 2013 21:52.

    Zitat von Road-Runner

    Wenn Programme sich nicht mehr in dem dafür vorgesehenen Ordner (Standardinstallationsordner) installieren lassen, gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

    1. das System wurde zu Tode optimiert (TuneUp und Co)
    2. das System ist verseucht

    In beiden Fällen gibt es nur eines: Daten sichern und System neu aufsetzen.

    Mein System ist weder verseucht, noch zu Tode optimiert. Der Fehler liegt wohl eher bei der Java-Installation oder bei FF (bisher lief die auto-update Funktion immer fehlerfrei, aber Programmierer sind auch nur Menschen). Es kann natürlich auch mal sein, dass ein anderes Programm irgendwie irgendwo herumpfuscht, und deshalb ein Problem beim Auto-update macht. Dann liegt es an besagtem Programm, aber mein System ist sauber und unoptimiert :D .

    Vielleicht läßt sich bei mehr Feedback ja klären unter welchen Umständen das Javaupdate fehlschlägt, und unter welchen Umständen welcher Lösungsweg der richtige ist. Vermutlich wird es aber wieder interessanter sein zu diskutieren, ob IngoPan sein System neu aufgesetzt hat. :roll:

    Zitat von Boearsenfeger

    .. entsprechende Auskünfte war bisher den beiden ja nicht zu entlocken...

    Falls du mit uns "beiden", IngoPan und mich meinst, dann erinner ich mich leider nicht, dass du diese Dinge gefragt oder als Problemursachen vorgeschlagen hast. Tut mir leid.

  • Zitat von 2002Andreas

    In einem anderen Zusammenhang habe ich das hier gelesen:

    Zitat:
    User mit 64Bit-System sollten die 32Bit-Version installieren. Es hat sich mehrfach gezeigt, dass die 64Bit-Version Probleme bereitet.

    Unter Punkt 3

    http://www.hijackthis-forum.de/hijackthis-log…html#post408171

    Mein System ist ein 32Bit-System, WinXP Prof. SP3. Zumindest bei mir hatte es damit dann nichts zu tun. Wenn das nächste Update von Java rauskommt, dann werde ich mal versuchen es wieder in dem alten Pfad (Standardpfad) zu installieren. Mal sehen was dann ist.