External Applications mit meinen Wünschen

  • Spiderman-21: Ist mir ein Unding, dass die Script-Variante von mir nicht funktioniert. Die basiert nämlich auf deiner.

    Wie sieht denn das FreeCommander-Symbol bei dir aus? Ist es das FreeCommander-Symbol oder das Standard-Windowssymbol? Wenn es letzteres ist, stimmt dein Pfad nicht. Überprüfe dann den Installationspfad von FreeCommander.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von 2002Andreas

    Und der Button vom restart Script, ist der vorhanden?

    Du meinst den Button "Neustarten"; nein nicht vorhanden. Weder unter Datei noch als Button.

    Ja, alle Leisten auch Menüleiste sind mit Haken aktiviert.

    Firefox 125.0.3 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

    Zitat von Spiderman-21

    Ich habe mal das Symbol zum FreeCommander kopiert und als Screenshot eingestellt.


    Darum geht es nicht. Das ist die Verknüpfung auf dem Desktop. Ich meinte, welches Symbol wird in Firefox angezeigt. Es geht um die Pfadangabe im Skript.

    Sag mal, wie heisst denn dein Wurzelverzeichnis? C: oder WinVistaHome (C:) oder nur WinVistaHome? Teste mal.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo


    Darum geht es nicht. Das ist die Verknüpfung auf dem Desktop. Ich meinte, welches Symbol wird in Firefox angezeigt. Es geht um die Pfadangabe im Skript.

    Sag mal, wie heisst denn dein Wurzelverzeichnis? C: oder WinVistaHome (C:) oder nur WinVistaHome? Teste mal.

    Teste mal alles durch. Gute Idee. :klasse:

    Firefox 125.0.3 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Mach es nochmal. Aber teste das Wurzelverzeichnis. Wenn der Pfad aus deinem Scrrenshot vom Windows-Explorer stimmt, ersetze das C: durch WindowsVistaHome (C:) und/oder durch WindowsVistaHome.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von 2002Andreas

    milupo, es müsste doch aber wenigstens der Button zum neu starten vorhanden sein bei ihm!?


    Wenn das Symbol aus dem FreeCommander-Ordner kommt, und da gehe ich mal davon aus, und das Wurzelverzeichnis nicht einfach C: heißt, sondern wie bei ihm oben im Screenshot WindowsVistHome (C:) kann das Script gar nicht das Symbol finden, da es das ganze Programm nicht findet. Und wenn das Wurzelverzeichnis nicht stimmt, findet das Script m. E. auch nicht das Windows-Standardsymbol.

    Edit: Das Neustarten-Symbol ist sicherlich ein anderes Skript. Das Symbol selbst ist m. E. nicht im Skript definiert, sondern nur der Zugriff darauf.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Jetzt mal unabhängig vom FreeCommander, wo du natürlich recht mit hast, es funktioniert ja gar kein Script bzw. gar keine Änderung, siehe als Test den Eintrag für CCleaner.
    Deswegen denke ich man sollte das erstmal prüfen und sich dann erst um den FreeCommander kümmern.


    Spiderman-21, inst. bitte mal ein ganz anderes Script nur zum testen.

  • Zitat von milupo


    Darum geht es nicht. Das ist die Verknüpfung auf dem Desktop. Ich meinte, welches Symbol wird in Firefox angezeigt. Es geht um die Pfadangabe im Skript.

    Sag mal, wie heisst denn dein Wurzelverzeichnis? C: oder WinVistaHome (C:) oder nur WinVistaHome? Teste mal.

    milupo:
    Habe nun alle Möglichkeiten WinVistaHome (C:) und WinVistaHome sowie WinVistaHome(C:) [ohne Leertaste] und natürlich auch C: getestet.
    Keine Änderung vorhanden.

    Firefox 125.0.3 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zitat von Spiderman-21


    milupo:
    Habe nun alle Möglichkeiten WinVistaHome (C:) und WinVistaHome sowie WinVistaHome(C:) [ohne Leertaste] und natürlich auch C: getestet.
    Keine Änderung vorhanden.


    Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das FreeCommander-Symbol auf dem Desktop, wähle Eigenschaften. Gehe in das Feld Ziel: und kopiere die ganze Zeile mit dem Pfad und stelle Sie mal hier ein. Setze sie am besten zwischen <code> </code>

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Code
    "C:\Program Files\FreeCommander\FreeCommander.exe"

    Wenn es am Wurzelverzeichnis liegen könnte, mache ich mal folgenden Versuch.

    Ich deinstalliere FreeCommander und installiere es einfach in mein Laufwerk D:. Dann verändere ich im Script den Pfad auf
    'FreeCommander', path: 'D:\\FreeCommander\\FreeCommander.exe' um.

    Firefox 125.0.3 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • milupo, wenn ich dein Script hier benutze sieht das so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/31.12.12/gbpsph2kvgd6.jpg]

    also müsste es auch bei ihm funktionieren.( beide haben wir Vista)

    Das Icon für den TC habe ich nicht weil ich das Prog. nicht haben, ist also ein Windows Icon was zu sehen ist hier.

    Es ist aber noch nicht geklärt ob überhaupt ein Script bei ihm funktioniert :idea::!: