Download erzeugt Ordner

• Zitronella: Das ist aber eigentlich ein andere Sache. Ich habe auch gerade festgestellt, dass der Ordner auf dem Desktop als Verknüpfung angelegt sein muss. Ist Desktop sozusagen das Programmverzeichnis für den Ordner, ist der Ordner schreibgeschützt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von polizistenduzer

ich habe "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Desktop".

Oben hast du geschrieben, daß du Vista benutzt. Da gibt es keine "Dokumente und Einstellungen". Was stimmt denn jetzt?

• Ich vermute, dass der XP-Pfad am Anfang nur aus Gründen der Bequemlichkeit o.ä. kopiert wurde. Einige Beiträge weiter oben heißt es:

Zitat von polizistenduzer

[...]nun erscheint C:\Users\user\Desktop\test\test

Vista dürfte also stimmen.

Firefox immer aktuell

• nun wäre aber interessant was deine letzten Schritte dahin waren? Zudem die Frage von Cosomo zu dem Verzeichnis was es unter Vista wohl gar nicht gibt. Wie kommst du dann zu diesem falschen Pfad? :-??

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Zitronella

sind alle Downloads eigentlich vollständig heruntergeladen worden?
    Bitte dies erst einmal konrollieren. Danach bitte mal die Einstellungen auf den Ordner "Test" auf den Desktop machen. Dann firefox wieder schließen. Danach firefox wieder öffnen, wieder umstellen auf Desktop. Dann erneut prüfen ob es wieder verstellt wurde.
    Was passiert eigentlich wenn du eine Datei mit dem Internet Explorer herunter lädst? wo landet diese Datei dann?

Zitronella, du bringst ihn ganz durcheinander. Er soll den Ordner löschen. In den Einstellungen den richtigen Pfad festlegen, wie ich das beschrieben habe und dann einen Testdownload starten. Und wenn er das richtig gemacht hat, hat er dann lediglich die gewünschte Datei auf dem Desktop (oder in einem anderen ausgewählten Download-Ordner).

Es bringt nichts, auf dem Desktop selbst herumzuwerkeln. Vielleicht bringt ihn auch die doppelte Bedeutung von Desktop durcheinander, einmal zur Bezeichnung des Arbeitsbildschirms und zum anderen der dazugehörige Ordner.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Laut letztem Screenshot ist zumindest kein XP. Aber mit falschen Informationen (befand sich bereits 2. Beitrag des OP) wird so etwas nichts fundiertes.

• Habe ich doch glatt überlesen, dass er Vista hat. Aber ich hätte auch dann nicht den richtigen Pfad nennen können.

• Zitat von Zitronella

nun wäre aber interessant was deine letzten Schritte dahin waren? Zudem die Frage von Cosomo zu dem Verzeichnis was es unter Vista wohl gar nicht gibt. Wie kommst du dann zu diesem falschen Pfad? :-??

das wäre auch für mich interessant, alleine ich weiss es bei bestem willen nicht...... plötzlich, nach mehreren Versuchen war alles wieder so wie vorher. ach ja, eine systemwiederherstellung war auch zwischenzeitlich dabei, allerdings war auch danach das problem nicht gelöst. erst als ich FF neu gestartet habe, ging es.....

• Nur mal so eine Frage- obwohl ich denke, dass das eigentlich nicht sein kann - das zweite Desktop kann nicht eine Datei sein? Wenn die Dateierweiterungen ausgeblendet sind, sieht man das ja nicht. Aber in dem Fall hätte ja eine Datei mit dem Namen Desktop angelegt werden müssen.