Firefox friert ein & Google Suche

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass bei einer Google Suche und dem "Blättern" auf die nächste Seite, Firefox einfriert. Könnt Ihr dieses Verhalten nachvollziehen?

    Ich verwende WIN 7 & FF 17.0.1

    Add-Ons sind:

    Letzte Aktualisierung: Mon, 10 Dec 2012 17:51:52 GMT


    Vielen Dank und Grüße

    Michael

  • Zitat von 2002Andreas

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

    Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

    Hi Andreas,

    habe ich soeben im abgesicherten Modus probiert, dass Verhalten bei der Google-Suche ist unverändert, beim Vorwärtsblättern bzw. beim Klicken z.B. auf die Seite 2 friert FF ein.

    Vielen Dank

    Michael

  • Zitat von Zitronella

    friert firefox wirklich ein (lässt sich nicht bedienen) oder ist nur die google Seite milchig oder weiß?

    Du hast Recht, die Google Seite ist milchig..............

  • Dann ist das etwas ganz anderes als einfrieren :)

    Gib in einem neuen Tab folgendes ein: about:config
    Bestägige die Warnmeldung und suche im filter nach dem Eintrag dom.storage.enabled
    Dieser Wert steht bestimmt bei dir auf false (entweder hast du das explizid verstellt oder einem Fremdprogramm die Erlaubnis erteilt das zu ändern) .
    Wenn dem so ist, dann doppelklicke den Eintrag sodass der Wert auf true steht. Teste erneut google und berichte hier.

    google hat nämlich dahingehend etwas vor Tagen geändert, so dass der Standardwert true nötig ist.

    Nachtrag: Für google ist es auch nötig dass cookis erlaubt sind
    Einstellungen--> Datenschutz

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (10. Dezember 2012 um 20:11)

  • Zitat von Zitronella

    Dann ist das etwas ganz anderes als einfrieren :)

    Gib in einem neuen Tab folgendes ein: about:config
    Bestägige die Warnmeldung und suche im filter nach dem Eintrag dom.storage.enabled
    Dieser Wert steht bestimmt bei dir auf false (entweder hast du das explizid verstellt oder einem Fremdprogramm die Erlaubnis erteilt das zu ändern) .
    Wenn dem so ist, dann doppelklicke den Eintrag sodass der Wert auf true steht. Teste erneut google und berichte hier.

    google hat nämlich dahingehend etwas vor Tagen geändert, so dass der Standardwert true nötig ist.

    Prima, das war's, Google-Suche geht wieder einwandfrei.

    Besten Dank

    Michael

  • Zitat von Zitronella


    Eintrag dom.storage.enabled
    Dieser Wert steht bestimmt bei dir auf false (entweder hast du das explizid verstellt oder einem Fremdprogramm die Erlaubnis erteilt das zu ändern) .

    Guten Abend,

    Ich hatte das gleiche Problem, Danke für die Lösung.

    Ich habe allerdings nichts bewusst geändert, und eigentlich sollte auch kein Programm den Eintrag geändert haben.

    Abhaken unter "ist eben so".?

    Basler

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.

  • Wenn du es nicht explizit selbst geändert hast kommt nur ein Programm in Frage. Firefox ändert das keinesfalls von selbst.

    Ob du es abhakst unter "ist eben so" oder ob wir weiter suchen sollen was dafür evtl. in Frage käme bleibt deine Entscheidung und hängt von deinem Engagement ab.

    Falls ja dann bräuchten wir einiges dann an Infos von Dir, diese wären fürs erste:
    1. ➜ http://justpaste.it/alle_Fx-Erweiterungen_auflisten
    2. ➜ http://nurpaste.de/InstallierteAnwendungen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zitronella

    "Wenn du es nicht explizit selbst geändert hast kommt nur ein Programm in Frage. Firefox ändert das keinesfalls von selbst."

    Ich kann das natürlich nicht absolut sicher sagen, wobei mir der Eintrag dom.storage.enabled so unbekannt ist, als dass ich ihn selber geändert habe soll.

    http://nurpaste.de/1ne
    http://msi.to/file/10685

    Ich hoffe, das stimmt so.

    Aktiv ist NIS 2012, die andern lasse ich alle zwei Wochen mal als zweite Meinung laufen, das hat bis heute noch nie Probleme bereitet. (ja, das ist übertrieben.) Beim Ccleaner habe ich FF und Thunderbird rausgenommen, es funktioniert alles gut. Einzig das jetzt gelöste Problem mit Google ist aufgetreten, sowie seltene Abstürze seit dem Update auf 17.0.1 von FF. Da suche ich allerdings noch danach.

    Basler

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.

  • Hallo Basler, in deinen Auflistungen sehe ich auf Anhieb nichts verdächtiges, was diesen Wert umgestellt haben könnte. Das muss aber auch nichts heißen, da ich nicht alle von dir aufgelisteten Programme kenne. Tut mir leid für die Mühe. Bezüglich der Abstürze wären evtl. Absturzmeldungen interessant. Einfach in die Adresszeile about:crashes eingeben und den letzten Absturzlink hier posten. Vielleicht lässt sich daran etwas auffälliges erkennen :-???

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    Hallo Basler, in deinen Auflistungen sehe ich auf Anhieb nichts verdächtiges, was diesen Wert umgestellt haben könnte. Das muss aber auch nichts heißen, da ich nicht alle von dir aufgelisteten Programme kenne. Tut mir leid für die Mühe. Bezüglich der Abstürze wären evtl. Absturzmeldungen interessant. Einfach in die Adresszeile about:crashes eingeben und den letzten Absturzlink hier posten. Vielleicht lässt sich daran etwas auffälliges erkennen :-???

    Hallo zusammen,

    Ja, das war wirklich eine grosse Mühe. Und erst noch vergebens. Ist eben so. :D

    Die Abstürze sind nicht so, dass mich das jetzt wirklich nervt. Ich habe XP seit etwa 5 Jahren installiert, und es fuktioniert eigentlich richtig gut. Und neuinstallieren will ich nicht, werde bald mal auf Win 7 updaten, allerdings mit einem neuen Rechner.

    Mir ist nur FF vorher wirklich fast nie, ein- zweimal im Jahr, abgestürzt, und jetzt eben doch mindestens wöchentlich ein paar mal. (Dafür hat mir FF eben eine Freude bereitet und ist abgesemmelt.) :mrgreen:

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/9…46-eed282121213

    Draussen ist es bitterkalt, die Strassen sind auch kalt, und es wird heute Nacht regnen. Und ich muss morgen um 05.30 zur Arbeit. DAS sind die wirklichen Probleme. <:o

    FF startet mit einem Mausklick neu.

    Basler

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.