Hallo,
ich benutze W2K und FF Version 12.0 - die zuletzt unterstützte Version von W2K.. daher bin ich gerade dabei, den PC platt zu machen, um ein neues OS aufzuspielen, damit ich wieder eine aktuelle FF Version nutzen kann. Zu diesem Zweck möchte ich die Bookmarks sichern und exportieren, damit ich sie später auf dem neu installierten PC wieder importieren kann.
Beim Versuch sie zu exportieren, kommt folgende Fehlermeldung:
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript: resource://gre/modules/PlacesUtils.jsm:1637
dann variiert es mit folgenden:
Skript: resource://gre/modules/PlacesUtils.jsm:857
Skript: resource://gre/modules/PlacesUtils.jsm:1580
Skript: resource://gre/modules/NetUtil.jsm:232
Skript: resource://gre/modules/PlacesUtils.jsm:1638
Und die json-datei ist 0kb groß.
Nach googlen der Fehlermeldung kam ich auf die Idee, dass es an Java liegen könne. Aber selbst deaktivieren von Java, sämtlichen Plugins und Addons und Starten des FF im SafeMode helfen nich... Jetzt schon Java deinstalliert - hilft auch nich. Wenn ich die Bookmarks als HTML exportiere, variiert die Größe der Datei und es sind auch nicht alle Bookmarks da.
Bin ratlos. Firefox neu zu installieren erschien mir nicht sinnvoll, da die Bookmarks in der Liste im Browser vorhanden sind, aber wie gesagt nicht in der Sicherungsdatei, und somit bei Neuinstallieren doch sicher verloren gingen. Ich frage mich, wo er sie dann gespeichert hat, irgendwo müssen sie ja sein? Ich kann sie aber nicht "greifen" und woanders "hinsetzen"...
Hoffe, jemand weiß Rat..
Viele Grüße,
Melanie