Probleme beim Abrufen der Online-Telefonrechnung.

  • Ich benutze seit einigen Tagen den Firefox 1.0. Die kleineren Anfangsschwierigkeiten habe ich in den Griff bekommen. Allerdings gibt es jetzt folgendes Problem:

    Beim Abruf der Online-Telefonrechnung klicke ich auf die Zeile aktuelle Rechnung. Dann öffnet sich ein neues kleines Fenster, aber selbst nach einigen Minuten lädt sich in dieses Fenster nicht wie früher mit dem Internet-Explorer, die aktuelle Telefonrechnung. Das Fenster bleibt einfach leer. Wer kann mir helfen. Vielen Dank im voraus.

  • Hi damasco,

    hast Du die "Telekom" Mail heute erhalten?

    Ich habe auch eine erhalten, obwohl ich gar nicht "Rechnung online" benutze! Der Link unten zur "aktuelle Rechnung" geht auf eine merkwürdige Seite:

    Hier ist ihre aktuelle Rechnung:
    http://alkhalaf.net/t-com/rechnung/

    WhoIs.net meldet zu alkhalaf irgend etwas aus Saudi Arabien ...

    Ich habe mal die T-Com darüber informiert. Ich weiß nicht ob die Mail so "astrein" und die verlinkte Seite so "wurmfrei" ist ... :?

    Ciao,

    Mike

  • Hallo, bei mir ergibt sich das gleiche Problem. Und ja, ich nutze auch Adblock, aber damit hat es nichts zu tuen. Ob nun deaktiviert oder nicht, die T-Online-Rechnung wird nicht angezeigt.

    Der Internetexplorer zeigt sie Problemlos!

    Leider ist es keine Hilfe, dass ich nun keine Links anklicken soll, um zu irgendwelchen wurmverseuchten Seiten zu kommen .

    Hat jemand eine Hilfe, die das Problem betrifft?

    Wäre nett.

    Lieben Dank dann dafür.

  • @ zfkum

    Du bist auf eine Virenmail reingefallen! Deine wirkliche Telekomrechnung sieht anders aus. Prüfe solche merkwürdigen Mails, indem dur Dir nur den Quelltext anzeigen lässt. Dann wirst Du sehr schnell sehen, dass Du in der "Rechnungsankündigung" nicht mit Deinem persönlichen Namen angesprochen wirst und auch die Gesamtsumme der Rechnung nicht erscheint, wie sonst üblich.

    Firefox stellte die Originalrechnung nach dem Anklicken des Links vernünftig dar und auch der Ausdruck machte keine Probleme.

    Hier traf beides ein, die Virenmail und die echte. Aber ich passte besser auf.

    Teste Deinen PC umgehend auf Viren und Würmer.

    Gruß sinus.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Nochmal nur kurz - nein, es handelt sich um keinen Trojaner oder sonstwas.
    Ich rufe die Original-Webseite für Rechnung Online bei der Telekom auf.

    Und trotzdem wird die Rechnung mit Firefox 1.0 nicht angezeigt.
    Mit dem Internetexplorer ohne Probleme.

    Meine Frage jetzt, ist es wirklich eine nicht Firefox-konformen Seite oder liegt es evtl. an etwas anderem.

    Definitiv nicht an einem wurmverseuchten Link.

  • Danke Pasde :lol: . Da freu ich mich aber . Nachdem ich Adobe auf Version 6.02 aktuallisiert habe und im Adblock-Filter , den Filter Servlet entfernt habe, kann ich die Rechnung ansehen.

    Lieben Dank dafür.

  • Wenn wieder einer dieser "nützlichen Filter" die Ursache für die Fehlfunktion einer Webseite war, bekomme ich einen dicken Hals. Ich möchte mal wissen, wofür das Gefiltere sein soll. Die wirklich schädlichen Sachen kommen bei Firefox auch ohne kaum durch. Schwache Nerven?

    Bevor jemand im Forum um Hilfe schreit, sollte er zunächst mal Firefox von allen nachträglich eingebundenen Extras befreien, die nicht direkt zum Programm gehören. Das macht uns hier das Leben leichter und verkürzt die Ratespiele.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Adblock hat die Funktion, Anzeigen zu unterdrücken.
    Man braucht dazu keinen Filter. Man klickt das lästige Objekt an und läßt es durch Adblock für alle Zeiten stoppen. Filter sind voreingestellte Blockierungen. Übrigens gibt es sehr unterschiedliche Filter, aber da weiß Electroluchs besser Bescheid. Ärger ist schon verständlich.

    Gruß
    rabenvogel

  • Zitat von sinus

    @ zfkum
    Du bist auf eine Virenmail reingefallen!
    ...
    Teste Deinen PC umgehend auf Viren und Würmer.

    Hi sinus,

    Deine Befürchtungen treffen glücklicherweise nicht zu ;)
    Ich bin nicht drauf reingefallen und meine Firewall und Virenscanner sind tagesaktuell was die Patternfiles angeht!

    Ciao,
    Mike