FF17 unter Windows8 mit Darstellungsproblemen

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, ob jemand sich das folgende Phänomen erklären kann.

    Das Problem tritt im FF17 unter Windows8 auf, nicht jedoch unter Windows7.
    Ich habe es auch bereits im abgesicherten Modus probiert, dort funktioniert es überraschenderweise.
    Anschließend habe ich mal alle Addons deaktiviert und es im standard Modus wieder probiert: funktioniert wieder nicht.

    Die Seite besteht aus 2 gedrehten divs, die nach dem Preload auseinander sliden.
    Unter Windows8 bleiben anscheinend Artefakte des Slidens bestehen.
    Wechselt man nun in einen anderen Tab und kehrt wieder auf den Tab der Seite zurück, wird diese wie gewollt dargestellt.
    Benutzt man nun die Navigation, in der auch per JavaScript geslided wird, tretten wieder lustige Artefakte auf.

    Hier mal ein visueller vergleich:
    http://shadowfoxes.de/FF17.png

    Für diejenigen unter euch mit Windows8, die sich das mal gerne Live anschauen wollen:
    http://shadowfoxes.de/test

  • Ich habe mal folgendes gemacht:
    Hardwarebeschleunigung deaktiviert --> funktioniert
    Theme auf Default gestellt --> funktioniert nicht

    Ich habe eine NVIDIA Grafikkarte mit dem aktuellsten Treiber. Also woran zum Teufel liegt es denn nur.
    Die Seite besteht aus ganz normalem HTML5, CSS3 und JS.

  • http://www.nvidia.de/object/win8-wi…-driver-de.html diesen mal testen, ist heute erschienen..

    Zitat

    Version: 310.70 BETA
    Freigabedatum: 2012.12.04
    Betriebssystem: Windows 7, Windows Vista, Windows 8
    Sprache: Deutsch
    Dateigröße: 162 MB

  • Tja kann man wohl nichts machen, danke trotzdem.
    Ich hoffe, dass sich das Problem bald von selber einstellt.
    Kommt irgendwie nicht so gut, wenn man mögliche Interessenten verschreckt, da sie unsere Seite nicht mit FF17 in Kombination mit Windows 8 nutzen können. Also quasi mit dem "Neusten vom Neusten".

  • Zitat von Avian

    Tja kann man wohl nichts machen, danke trotzdem.
    Ich hoffe, dass sich das Problem bald von selber einstellt.
    Kommt irgendwie nicht so gut, wenn man mögliche Interessenten verschreckt, da sie unsere Seite nicht mit FF17 in Kombination mit Windows 8 nutzen können. Also quasi mit dem "Neusten vom Neusten".


    Wieso, ich denke das Problem ist mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung weg?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Soll ich jedem, der meine Seite zufällig besucht, anzeigen, dass er FF17 mit win8 benutzt und die Hardwarebeschleunigung ausstellen muss? Ich finde doch, dass dies recht unpraktikabel ist.
    Mich wundert es nur, dass noch kein anderer dieses Problem hatte. Ich benutze das neuste jQuery, habe den neusten Grafikkartentreiber, das Markup ist valide (HTML5). Überall funktioniert alles einwandfrei (Opera, Chrome, IE, Safari,...) nur im FF17, aber nur mit windows 8 gehts nicht?! Arghh...ich verzweifel...

  • Nun gut, dann lass die Hardwarebeschleunigung aktiviert. Aber oben steht, dass es im abgesicherten Modus funktioniert. Das deutet darauf hin, dass eine Erweiterung querschießt. Bist du dem Link mal gefolgt, den Road-Runner hier angibt:

    Siehe hier

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja klar, alle befolgt ;) gerade nochmal eine ganz frische Installation aufgesetzt...geht auch nicht.

    Interessanter Weise geht es wieder..........mit FF18 Beta...yeah
    Trotzdem kein Trost für mich. Die Seite soll überall laufen.

  • Das Thema ist sehr schwierig. Und ähnlich dem hw-beschleunigten Flash. Damit gab/gibt es auch ewig Probleme. Bis jetzt steht die Anzahl der diesbezüglich behobenen Bugs bei 60% Adobe und 40% Treiber. Hmm...

    Probieren geht über Studieren

  • Ich habe schon 2 mal die nicht funktionierende Seite bei Mozilla gemeldet.
    Leider kommt auch nichts von denen zurück (Eine Bestätigung würde mich ja schon beruhigen).
    Aber gut kann man nichts machen, danke an alle ;)

  • Die werden sich bei dir auch nicht melden. Dies ist ein Einwegkanal.
    Die Neuinstallation wurde so [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] durchgeführt?
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.

  • Also ich habe Firefox über die Systemsteuerung deinstalliert und beim der Deinstallation die "Profilordner löschen" Option gewählt. Dann wieder neu runtergeladen und installiert. Meine Addons liegen sowieso alle im Sync Profil, die also wieder reinzubekommen ist kein Problem. Das zurücksetzten habe ich auch schon probiert.

  • Zitat von Avian

    Ich habe mal folgendes gemacht:
    Hardwarebeschleunigung deaktiviert --> funktioniert

    Dass bedeutet nur, dass Du die Hardwarebeschleunigung abschalten solltest. Ob andere User dies ebenfalls tun müssten, hängt von deren Rechner ab. Im Allgemeinen ist mehr als nur eine Seite betroffen, wenn die HWB der Übeltäter ist. Und dann werden diese User die HWB eventuell schon ausgeschaltet haben, bevor sie auf Deine Seite kommen.

  • Also um das ganze mal kurz zu klären.
    Es geht mir keines Falls um mich, im Notfall weiß ich mir fast immer irgendwie zu helfen.

    Es geht um Kunden, die eventuell das selbe Problem auf meiner Seite haben könnten.
    Ich dachte, dass es evtl. ein Problem sein könnte, welches ich von der Seite der Programmierung beheben könnte.
    Da es sich aber anscheinend um ein Client-seitiges Problem handelt, bleibt mir wohl nur ein dezenter Hinweis in Form eines Overlays.

    Als Anbieter von Websolutions kommt es halt nicht so gut, wenn die eigene Seite bei einigen Kunden nicht funktioniert.
    Daher meine akribische Suche nach einer Lösung.

    Edit:
    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Problem auch auf einem weiteren Rechner mit Win8 und FF17 beobachten konnte.

    Ich gehe meistens vom DAU aus, der noch nicht einmal weiß wie er ein Lesezeichen setzen kann. Wie soll dieser DAU drauf kommen seine HWB zu deaktivieren?