Guten tag,
Ich bin in einem Team aus Entwicklern. Wir vertreiben ebenfalls, so wie es mit Firefox ist, unser Programm als Open-Source-software.
Nun wurden wir...nun ja... von einer Person "Beklaut". in einer Suche nach Spuren dieser Person im Web bin ich auf einige interessante Ergebnisse gestoßen. So hat diese Person auch den Firefox-Browser kopiert. Nicht nur das, es wurden sämtliche credits entfernt. Hier ist das eigentliche Problem.
Ich habe auf der offiziellen Seite nichts gefunden, also wende ich mich damit an die community.
Ihr könnt euch den "geklauten" Firefox hier ansehen, downloaden: [Downloadlink entfernt]
--> eine Google Suche danach offenbart mehr Download Links.
(ich empfehle die Ausführung in einer virtuellen Maschine; aus Sicherheitsgründen.)
es handelt sich um nichts als einen Firefox 5.0 mit einigen Themes und Plug-Ins. Hier mache ich auf das Sicherheitsrisiko dieser geklauten Software aufmerksam: Das Programm "besorgt" sich keine Updates. Die Nutzer sind somit allen gefahren des Webs ausgeliefert, ohne patches zu erhalten.
Ich weiß nicht, wen ich dabei kontaktieren sollte, also schrieb ich diesen Forumpost. Wir versuchen im Moment, geklaute Projekte dieser Person ausfindig zu machen und deren Urheber zu kontaktieren.