Mit Firefox ins Internet - Katastrophe...!???

  • Gut, dann Avast und McAfee deaktivieren. Die Firewall lässt du der Einfachheit halber aktiv.

    Zitat von CATALEYA

    Und du sagst diese Beiden deaktivieren, dann adwcleaner nochmals alles suchen lassen und dann alles löschen!?


    Nicht ganz.

    Zuerst alle Browser und Programme schließen. Anschließend öffnest du das Programm adwcleaner. Dann drückst du bitte nicht den Button "Suchen" sondern gleich den Button "Löschen". Der Rechner wird dann automatisch heruntergefahren und neu gestartet.

    Wenn das durch ist, melde dich bitte noch einmal, weil noch eines deiner beiden Antivirenprogramme (Avast oder McAfee) deinstalliert werden muss.

  • Hallo Docc, ich dacht McAfee ist meine Firewall...?

    Gerade bei McAfee weiß ich nicht wie das Deaktivieren geht... ich habe es "Suchen" lassen, finde aber nichts wo mal kommt deaktivieren oder deinstallieren...
    ach entschuldige, dass das mit mir so langfe dauert...

    Und es kann aber nicht passieren, das alles tot ist, wenn ich das mit dem Löschen mache?

  • Zitat von CATALEYA

    ich dacht McAfee ist meine Firewall...?


    Schau einfach mal nach: Klick auf "Start > Einstellung > Systemsteuerung > Windows-Firewall". Hier sollte das Häkchen bei "aktiv" gesetzt sein.


    Zitat

    Gerade bei McAfee weiß ich nicht wie das Deaktivieren geht... ich habe es "Suchen" lassen, finde aber nichts wo mal kommt deaktivieren oder deinstallieren...


    Lass das einfach ruhen. Darum kümmern wir uns, sobald adwcleaner durchgelaufen ist.


    Zitat

    Und es kann aber nicht passieren, das alles tot ist, wenn ich das mit dem Löschen mache?


    Keine Sorge, passieren kann nichts.


    Zitat

    ach entschuldige, dass das mit mir so langfe dauert...


    Das ist schon okay.

  • Soweit alles erledigt, hier der neue adwCleaner:
    # AdwCleaner v2.005 - Datei am 29/11/2012 um 16:55:08 erstellt
    # Aktualisiert am 14/10/2012 von Xplode
    # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
    # Benutzer : x - x
    # Bootmodus : Normal
    # Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\x\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner2.005.exe
    # Option [Suche]


    **** [Dienste] ****


    ***** [Dateien / Ordner] *****

    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Browser Manager

    ***** [Registrierungsdatenbank] *****

    Daten Gefunden : HKLM\..\Windows [AppInit_DLLs] = c:\dokume~1\alluse~1\anwend~1\browse~1\23787~1.43\{16cdf~1\browse~1.dll
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\bProtectSettings
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{64182481-4F71-486B-A045-B233BD0DA8FC}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{DB4E9724-F518-4DFD-9C7C-78B52103CAB9}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
    Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-789336058-1450960922-682003330-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}]

    ***** [Internet Browser] *****

    -\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

    [OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

    *************************

    AdwCleaner[R1].txt - [7259 octets] - [19/10/2012 13:28:18]
    AdwCleaner[R2].txt - [7319 octets] - [19/10/2012 13:28:54]
    AdwCleaner[R3].txt - [7739 octets] - [21/11/2012 14:19:29]
    AdwCleaner[R4].txt - [7873 octets] - [22/11/2012 13:53:55]
    AdwCleaner[S1].txt - [7197 octets] - [29/11/2012 15:57:19]
    AdwCleaner[R5].txt - [2223 octets] - [29/11/2012 16:55:08]

    ########## EOF - C:\AdwCleaner[R5].txt - [2283 octets] ##########

    Alles okay Docc?
    Grüße

  • Zitat von CATALEYA

    Alles okay Docc?


    Ja, fein, soweit ist alles okay.

    Jetzt entfernen wird die Reste.

    Zunächst löschst du jetzt das Programm adwcleaner. - Dann hier die aktualisierte Version von adwcleaner downloaden: http://www.general-changelog-team.fr/en/tools/15-adwcleaner

    Anschließend mit adwcleaner die Reste löschen (die Prozedur kennst du ja bereits). Gleich danach die neue Log-Datei von adwcleaner hier posten.

    Sobald das komplett durch ist, machst du einen neuen Fullscan mit Malwarebytes (zuvor Malwarebytes updaten) und stellst auch diese Log-Datei hier in den Thread.

    Morgen schauen wir dann, ob bei dir Avast oder McAfee oder gleich beides aktiv ist. Damit wäre dann auch dein Firewall-Problem vom Tisch.

  • Hallo Docc, du Guter!

    Hier der adwcleanerKRAM:

    # AdwCleaner v2.010 - Datei am 30/11/2012 um 13:43:21 erstellt
    # Aktualisiert am 29/11/2012 von Xplode
    # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
    # Benutzer : x - x
    # Bootmodus : Normal
    # Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\x\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner.exe
    # Option [Suche]


    **** [Dienste] ****


    ***** [Dateien / Ordner] *****

    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Browser Manager

    ***** [Registrierungsdatenbank] *****


    ***** [Internet Browser] *****

    -\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

    [OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

    *************************

    AdwCleaner[R6].txt - [2653 octets] - [30/11/2012 13:32:38]
    AdwCleaner[R7].txt - [757 octets] - [30/11/2012 13:43:21]
    AdwCleaner[S2].txt - [2401 octets] - [30/11/2012 13:37:32]


    Und der MalewareKRAM - Updaten konnte ich nicht - gab keine Ansage von dem Programm und ich wußte ohne nicht wie es geht:

    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
    http://www.malwarebytes.org

    Datenbank Version: v2012.11.29.08

    Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
    Internet Explorer 8.0.6001.18702
    x :: xL [Administrator]

    Schutz: Aktiviert

    30.11.2012 13:47:10
    mbam-log-2012-11-30 (13-58-02).txt

    Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 217952
    Laufzeit: 9 Minute(n), 49 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
    HKCU\SOFTWARE\Trymedia Systems (Adware.TryMedia) -> Keine Aktion durchgeführt.

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    (Ende)

    Danke Docc!!!! <;)

  • Prima, sieht gut aus.

    Schau bitte nach, ob sich unter "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software" ein Programm mit dem Namen "Browser Manager" befindet. Falls ja, bitte deinstallieren und den Rechner neu starten.

    Falls dort das Programm "Browser Manager" nicht zu finden ist, löschst du bitte den kompletten Ordner "Browser Manager" in folgendem Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Browser Manager

    Anschließend:

    Öffne bitte Malwarebytes. Auf der Programmoberfläche klickst du auf den Reiter "Aktualisierung" und dann auf den Button "Suche nach Aktualisierungen". Sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist, klickst du auf den Reiter "Suchlauf" und lässt einen Quick Scan durchlaufen. - Was gefunden wird, lässt du bitte löschen, indem du auf den Button "Löschen" klickst.

    Damit wäre dieser Teil abgeschlossen.


    wg. Firewall

    Bitte nachschauen: Klick auf "Start > Einstellung > Systemsteuerung > Windows-Firewall". Hier sollte das Häkchen bei "aktiv" gesetzt sein. - Kannst du das bestätigen?


    wg. Avast und McAfee

    Das sind zwei Antivirenprogramme (On Access Scanner). Ein einzelnes Antivirenprogramm reicht völlig aus. Darum besser eines komplett deinstallieren. Meine Empfehlung: Avast behalten und McAfee deinstallieren.

    Bis später.

    gruß,
    docc

  • Hallo Docc,
    Browser Manager nach langem Suchen doch noch gefunden (nicht unter Systemsteuerung), aber da kommt leider so ein Anzeigekästchen, das mitteilt, das das Ding nicht gelöscht werden kann, da schreibgeschützt...?
    tja, hartnäckige Cacke...

    Gehe jetzt offline, muss jetzt was Anderes machen, bis bald Docc ! <;)

  • Zitat von Boersenfeger

    Mache einen Rechtsklick auf die Datei und entferne das Häkchen bei schreibgeschützt...

    Danke Boersenfeger, ja so einfach hätte es sein können.... heul... aber da kommt jetzt der Hinweis "kann nicht gelöscht werden - stellen sie sicher, das er nicht voll, schreibgeschützt oder gerade verwendet wird"
    :?:

  • GEHT NICHT!

    Habe auch schon über Start "suchen" lassen und es wurde in den Papiekorb verschoben, diesen geleert, erneute suche ergab "sitzt immer noch im Papiekorb, obwohl geleert... es ist irre... :-??

  • Okay, versuchen wir es anders.

    Zitat von CATALEYA

    Browser Manager nach langem Suchen doch noch gefunden (nicht unter Systemsteuerung), aber da kommt leider so ein Anzeigekästchen, das mitteilt, das das Ding nicht gelöscht werden kann, da schreibgeschützt...?


    Starte den Rechner im "Abgesicherten Modus" (gleich beim Start die Taste F8 gedrückt halten), und versuche den Ordner oder auch einzelne Dateien daraus zu löschen. Das machst du so lange, bis alle Dateien gelöscht sind. Zum Schluss löschst du dann den leeren Ordner. Anschließend den Papierkorb leeren! - Wenn das durch ist, den Rechner bitte neu starten.

  • Hallo Docc,

    abgesicherter Modus funktioniert nicht, mehrfach probiert, müßte sich ja die Ansicht irgendwie ändern...

    Alles ist geschlossen, trotzdem sagt diese Datei, es könne nicht gelöscht werden, da Jemand die Datei anwendet???
    Keine Ahnung was hier abgeht...

    Es hat sich allerdings jetzt schon mal was verändert seit einer halben Stunde - also ich hatte versucht mir Infan View runterzuladen und was hatte ich dabei mit drauf... jetzt nicht nur Babylon, sondern auch Sweet Pack und Yontoo oder son Scheiß... es ist zum Verrücktwerden, habe dann alles angewendet was ich bisher gelernt habe und habe Babylon völlig weg, Yontoo anscheinend entfernt über Addon Firefox und Sweet Pack hatte ich auch weg Infan View wurde als infiziert deklariert und wurde wieder gelöscht von adwdcleaner oder Malware, weiß ich jetzt nicht mehr - Google hält sich seit einer halben Stunde endlich als Startseite... doch mache ich einen weiteren TAB auf erscheint jetzt immer wieder statt Babylon SWEET PACK - ich werde echt noch verrückt... ja das ist Stand der Dinge...
    Also wenn du jetzt auch nicht mehr weiter weißt ist das okay, ist auch verständlich keine Lust mehr zu haben... ich mache jetzt erstmal einen Tag Pause - ein schönes Wochenende Docc!!!

  • Zitat von CATALEYA

    abgesicherter Modus funktioniert nicht, mehrfach probiert, müßte sich ja die Ansicht irgendwie ändern...

    Was heißt "funktioniert nicht"? Bei, Starten des PC muß ein einfaches Textmenü erscheinen, in dem der abgesicherte Modus angeboten wird (ohne und mit Netzwerkunterstützung). Hast du das gesehen?

    Vielleicht sollte der Kurzhinweis von Docc zur F8 noch dahingehend präzisiert werden, daß die Taste F8 beim Starten des PC stakkatoartig gedrückt werden muß, damit das Menü erscheint, da kommt es auf den richtigen Zeitpunkt des Tastendrucks an, eventuell braucht man mehr als 1 Versuch.

  • Zitat von CATALEYA

    also ich hatte versucht mir Infan View runterzuladen

    Das Teil ist vermutlich Irfan View? Du hattest dies von wo genau geladen?
    http://www.irfanview.com/ und http://www.irfanview.de wären die offiziellen Bezugsquellen.
    Du hattest die Software "benutzerdefiniert" installiert?

  • Danke erstmal Cosmo und Boersenfeger.

    Die Seite von Irfan View kann ich dir jetzt nicht mehr nennen, ich hatte überall rumgesucht, da ich gern etwas mit deutscher Sprache gehabt hätte - war dann als deutschsprachig angekündigt, die Anwendung war dann aber doch englisch - shit!

    Und immer benutzerdefiniert installieren - okay versuche ich mir zu merken, denke gerade darüber nach, ob ich Firefox doch zurücksetzen sollte, vielleicht hilft das ja, also löschen und dann nochmal neu installieren, ob es das bringt?
    Das ganze Andere dauert ja alles ewig und nervt so... gerade weil ich am PC nicht die Fitteste bin...
    Grüße

  • Zitat von CATALEYA

    ..war dann als deutschsprachig angekündigt, die Anwendung war dann aber doch englisch..

    Du kannst die deutsche Oberfläche in den Einstellungen von IrfanView auswählen..