Nach einem Teamviewer-Gespräch mit Zitronella hat sich herausgestellt das mein Problem wohl ernster ist als angenommen. Firefox funktioniert seltsamerweise wieder (hat es plötzlich als Zitronella sich meinen PC angeguckt hat - Vorführeffekt eben) aber dafür scheine ich mir irgendetwas eingefangen zu haben. Ich komme auf keine (Anti)Virenseite mehr. Sobald ich eine aufrufe, werde ich direkt auf eine Error-Seite von Google umgeleitet. In meinem Firefox legt sich selbstständig eine user.js Datei an, die scheinbar nicht automatisch erstellt werden sollte und ja ... so wie es aussieht werde ich den PC platt machen müssen. Allerdings kann ich das aus privaten Gründen im Moment nicht tun und wird wohl bis mindestens zum WE warten müssen (sofern ich dann Zeit dafür finde).
Sobald ich genaueres weiß, werde ich mich hier wieder melden. Solange bedanke ich mich bei allen die mir versucht haben zu helfen und vor allem auch bei Zitronella. Danke euch allen für die Hilfe und drückt mir die Daumen das ich das Problem noch in den Griff kriege!!!