Tach.
Habe mal einen Blick auf alternative Browser geworfen und bin letztendlich beim Firefox hängengeblieben, da er mir am meisten zusagt. Allerdings gibt's im Gegensatz zum IE, den ich zuvor immer benutzt habe, ein kleines Problem mit der Darstellung.
Hier mal ein Bsp.: Geht man auf die Seite http://www.guru3d.com/ hat man unter dem Schriftzug der Seite ein Werbebanner. Wo das Banner oben und unten abschließt zieht sich jeweils ein schwarzer Rand horizontal nach rechts. Der selbe Fehler ist mir übrigens auch beim Thunderbird E-Mail Prog aufgefallen. Ein Bild das aus 3 Teilen bestand, welche eigentlich fließend ineinander übergehen sollten, hatte immer kleine Abstände zwischen den Bildteilen. Mir scheint es so als könnte der Fox verschiedene Bilder, die zusammengehören, nicht richtig aneinanderreihen sondern verzieht sie immer etwas.
Da ich jetzt schon länger hier im Forum gesucht habe konnte ich lesen, daß es oft weniger am Fox (bzw. Thunderbird) selbst liegt, sondern die Macher vielmehr schlampig gecodet haben.
Eines jedoch ist mir beim experimentieren aufgefallen: der Fehler auf 3DGuru läßt sich leicht beheben, wenn man unter "View/Pagestyle" auf "no Style" wechselt und dann wieder auf "Basic Page Style" zurückschaltet. Danach wird die Seite komischerweise korrekt und ohne Linien dargestellt. Aber wieso stellt der Fox es beim 1. Laden IMMER falsch dar, jedoch nach diversen Spielereien einwandfrei?
So ich hoffe jeder hat kapiert was ich meine...
Kann man diesen (zugegeben minimalen) Fehler irgendwie beheben?
Liegt es wiedermal am schlmapigen coden der Seite? (aber warum funzt es dann nach hin und wieder zurück-switchen des Pagestyles?)
Oder ist es ein Bug im Browser?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
PS. Bitte textet mich nitt mit html-codes oder sonstigem Fachchinesisch nieder, denn ich hab davon absolut keine Ahnung