userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

  • Hallo Andreas.
    Hast Du im Nightly e10s aktiviert oder deaktiviert?

    Mit aktivierten e10s funktioniert hier kein Script im GM Scriptloader.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • OK.. mit Portable Firefox 33.1.1 gegengetestet... im Nightly arbeitet der Loader offensichtlich nicht. Im portablen las ich dies..
    [attachment=0]2014-11-26_170909.jpg[/attachment]
    Danke aborix... :D
    Und nun?
    Bin jetzt erst Mal arbeiten... :(

  • Hatte verbotener Weise neu angefangen...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=947227#p947227
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das Problem des ( anscheinend schuldigen) UserScriptLoaders zu beheben?

  • Als erstes: die Dateien haben auch die richtige Endung? Also: GM-Skripte hören auf ....user.js und der Loader selbst auf ....uc.js?

    Ansonsten bitte Standard abarbeiten, sofern nicht geschehen. Verkürzt:

    In JavaScript-Konsole nachschauen, ob dort Fehler im Zusammenhang mit dem UserScriptLoader auftreten. Diese hier zitieren.

    Und ggf:
    - Neues Profil
    - Nur userChromeJS und den UserScriptLoader sowie das GM-Skript installieren.
    - Anschliessend schrittweise weitere userChrome-Skripte wieder installieren, bis es anfängt zu haken,

  • Die Endungen passen...

    Zitat von Mithrandir

    In JavaScript-Konsole nachschauen, ob dort Fehler im Zusammenhang mit dem UserScriptLoader auftreten. Diese hier zitieren.


    Bitte:

    Code
    "[CustomizableUI]" "Widget wetterfuchs-toolbarbutton not found, unable to remove from ctraddon_addon-bar" CustomizableUI.jsm:179


    Abhängig ist ein GM-Script davon?
    Aha, der Wetterfuchs ist da, wo er hin soll...
    Ggf. stimmt der Code aber trotzdem nicht:
    Muss in Zeile 37 noch ein Ort zwischen die " "?
    Hier ist mein angepasster Code für das Script:

  • Hallo Boersenfeger.
    Es ist nur komisch, denn hier bei mir unter Windows 7, funktioniert das
    Script in Nightly 37.0a1 von heute, einwandfrei.
    Kreuz ist da, bei klick wird die Signatur angezeigt, und bei klick wieder ausgeblendet.
    Ich vermute mal, Du hast im Loader noch mehr Greasemonkey Scripte, eines davon
    legt sich quer.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Eben auch noch in Windows 8.1 mit aktuellem Nightly getestet, funktioniert einwandfrei.
    Wie gesagt, es könnte ein anderes Greasemonky Script sein, was sich da quer legt.
    Schau mal, was Du da alles, mit dem Userscriptloaderscript so alles landest.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Habe nun wirklich alles an Scripten getestet und der "Fehler" bleibt..
    Auch ein neues Profil heilt nicht... :cry:
    UpDate: Auch Developer ist betroffen.. jetzt mit der Beta-Version funktioniert das Script. Alle Browser sind Scriptmässig identisch.. :-??

  • Hier auch in der Developer Version kein Problem. Das Script funktioniert
    einwandfrei. Also ich verstehe das nicht was da bei Dir klemmt.

    Du schreibst, in der Beta Version funktioniert es. Teste mal die Version aus der Beta,
    kopiere die Datei mal bei geschlossenen Füchsen, rüber und teste.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das kanns nicht sein... denn...

    Zitat von Boersenfeger

    Alle Browser sind Scriptmässig identisch..

    Ich kann noch ergänzen: Auch alle Codes sind bis auf Änderungen in ClockinStatusbar.uc.js sowie Icons_für_about:dialog.css identisch. Hier sind nur die inneren Bezeichnungen abweichend... z.B. Boersenfegers US-Nightly-Version: etc.
    Selbst mit einem neuen Profil und Firefox Nightly zeigt sich dieses Problem... ich werde wohl damit leben müssen... :cry:

  • Erledigt mit Löschen des Script-Caches, leider ohne Änderung..
    Vielleicht kann man noch was zu den Inhalten der JavaScript-Konsole sagen... den Fehler würde ich ja gern ausmerzen, auch wenn er ggf. nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.

  • Zitat

    "[CustomizableUI]" "Widget wetterfuchs-toolbarbutton not found, unable to remove from ctraddon_addon-bar" CustomizableUI.jsm:179


    Solche Meldungen habe ich auch bei einigen Buttons. Sie stehen in der Kategorie "Logbuch" und dort in der Sparte "Information", sind also nicht als Fehler-, nicht einmal als Warnmeldungen gedacht. Wenn der Button richtig funktioniert, braucht man sich darum nicht weiter zu kümmern, meine ich.

    Zum Skript:
    Verstehe ich es richtig, in diesem Fall:

    Zitat von Mithrandir


    - Neues Profil
    - Nur userChromeJS und den UserScriptLoader sowie das GM-Skript installieren.

    funktioniert es auch nicht?