userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

  • Neulich gab es UpDates für 3 Scripte, u. a. auch für WordHighlightToolbar.uc.js
    Ich frickele mir die immer um, damit die Buttons in der Addonbar bzw. Statusbar mit der Erweiterung Status4evar angezeigt werden..
    Hier heißt es in Zeile 106

    Code
    var icon = $("urlbar-icons").appendChild(document.createElement("image"));


    Mache ich daraus

    Code
    var icon = $("statusbar-icons").appendChild(document.createElement("image"));


    verschwindet das Icon aus der URL-Bar, taucht aber nicht in der Addon/Statusbar auf.
    Wo liegt der Fehler?

  • ahhh, :):klasse:
    Das Icon sieht zwar ein bißchen doof aus, irgendwie verzerrt, aber immerhin... vielen Dank!
    [attachment=0]2014-11-02_105422.jpg[/attachment]

  • Nachfrage, hast Du das sonst im Statusbar Widget, wenn ja, dann teste mal:
    status4evar-status-widget

    also so:

    Code
    var icon = $("status4evar-status-widget").appendChild(document.createElement("image"));

    und mit diesem CSS Code kannst Du das Symbol etwas anpassen:

    CSS
    #wordhighlight-toolbar-icon {margin-bottom: 3px !important; margin-top: 6px !important; }


    Werte eventuell noch anpassen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (2. November 2014 um 18:42)

  • Bei mir heißt der entsprechende Abschnitt

    Code
    var icon = $("ctraddon_addon-bar").appendChild(document.createElement("toolbarbutton"));
    		icon.setAttribute("id", PREFIX + "icon");
    		icon.setAttribute("class", "toolbarbutton-1");
    		icon.setAttribute("onclick", "gWHT.GET_KEYWORD = !gWHT.GET_KEYWORD");
    		icon.setAttribute("context", "");
     		icon.setAttribute("style", "padding: 0px 2px;");
                    document.getElementById('ctraddon_addon-bar').insertBefore(icon, document.getElementById('MemoryDisplay'));

    warum benutzt ihr "image" statt "toolbarbutton"?

  • Seit geraumer Zeit macht hier das Script https://github.com/ardiman/userCh…ter/findbarplus
    Probleme..
    Sowie ich mehr als einen Buchstaben in die Seitensuchleiste eintippe kollabiert diese... so wirds unbrauchbar...
    Ich habe dieses Script nach langen Tests als verantwortlich herausgefunden.
    Da ich viele Scripte nutze... in meiner Signatur auf Meine Füchse klicken, dann kann man diese einsehen...
    Kann jemand dies bestätigen, oder liegt es doch an einem anderen Script, was interagiert?
    Für Tipps und Hinweise bedanke ich mich, wie immer, schon mal... :)

  • Mit welcher deiner Firefox-Versionen funktioniert denn das Skript nicht? Mit allen? Ich habe hier nur ein jungfräuliches Firefox-33.1.1-Profil getestet und da funktioniert das Skript.

    Übrigens: Das Skript fehlt noch in deiner Skriptliste unter "Meine Füchse".

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,
    @ Boersenfeger,
    @ milupo,

    habe das script mal im 31.2.0-ESR installiert, Fehler ist hier bei mir genauso wie beschrieben, auch wenn bei selbst nur einem Zeichen im Suchfeld und Klick "Auf" oder "Ab" schließt sich die Suchleiste ohne Info über das Suchergebnis.

    Benutze aber normalerweise https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…r-tweak/?src=ss bietet mehr Einstellmöglichkeiten. :wink:

    Habe aber auch vor dem Test diese Erweiterung auf FF Standardfunktion zurückgesetzt und dann deaktiviert.
    Auch noch später dann mehrere um nicht zu sagen fast alle anderen uc.js Skripte aus dem chrome Ordner herausgenommen, hat aber nichts genutzt Fehler ist weiterhin wie beschrieben! :-??

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hier mal ein Screenshot:

    [attachment=0]findbarplus.png[/attachment]
    Edit: Nur egänzend: Auch mit CTR kein Problem.

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich nehme alles zurück!

    Ich war in der falschen Suchleiste. Unten habe ich das gleiche Problem. :(

    Edit: Es tut mir leid, euch auf die falsche Fährte gelockt zu haben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden.

    Seit Fx 26 werden die Methoden getAnonymousNodes, getAnonymousElementByAttribute, getBindingParent und loadBindingDocument beim Objekt document nicht mehr unterstützt, siehe hier unter XBL-related methods have been removed:

    Site Compatibility for Firefox 26

    Die in Zeile 9 des Skripts vorkommende Methode getAnonymousElementByAttribute gehört dazu.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Mit welcher deiner Firefox-Versionen funktioniert denn das Skript nicht? Mit allen? I

    Würde ich auch gern wissen,neugierde halber :D
    Bei mir unter Nightly 36.0a1 unter E10s funktioniert nicht Conquery Modoki.uc.xul interessant Ixquick (meine Standartsuchmaschiene) zu der Verbindung Google kein Kontakt herstellt.
    Ich mach mir aber keine Sorgen die E10s hat noch ein paar Testwochen vor sich.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Zitat von milupo

    Übrigens: Das Skript fehlt noch in deiner Skriptliste unter "Meine Füchse".

    Es fehlt nicht, ich habe es b.a.W. aus allen Füchsen entfernt... :)
    Was heißt nun deine Feststellung: Das Script kann nicht "repariert" werden?

  • Zitat von Boersenfeger


    Was heißt nun deine Feststellung: Das Script kann nicht "repariert" werden?


    Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe lediglich die m.E. nach wahrscheinliche Ursache für das Problem gefunden. Was im Code statt der Methode getAnonymousElementByAttribute verwendet werden muss, kann ich nicht sagen, dazu bin ich zu unbeleckt. Das ist auch Sache des Skriptautors.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich bin noch eine Antwort schuldig... Ja, das Teil funktioniert in allen Versionen fehlerhaft, wie beschrieben... deswegen auch die Entfernung... nun klappt die Suche wieder.. allerdings fehlt mir die eine Sache des Scripts..

    Zitat

    ..und gleichzeitig gibt es neben dem Suchfeld einen "Löschen" Button, mit dem man den Inhalt dieser löschen kann.