Locationbar²

  • Benutzt jemand von euch noch die Erweiterung Locationbar²?

    Ich finde die nach wie vor sehr praktisch, aber sie scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden.
    Leider funktioniert mit dem letzten Firefox-Update der einfache Klick zum Markieren in die Adresszeile nicht mehr (also quasi genau das, was man mit STRG+L erreicht).

    Versteht jemand den Code und weiß, was man da ändern muß, damit es wieder geht?

  • Das ist komisch; ich habe es in einem frischen Profil getestet, nichts außer Locationbar² installiert, Standard-Theme, und da geht es dann auch nicht.

    Meinen wir die gleiche Aktion?
    Bei mir ist es so: es steht also die URL in der Adressleiste, ich klicke in einen Bereich dahinter und anstatt der Markierung der Adresse verschwindet zuerst die Locationbar²-eigene Formatierung. Erst ein weiterer Klick markiert die Adresse.

  • hm, doch dann meinen wir das gleiche. Also bei mir wird sofort nach dem ersten klick hinter die Adresse in der Adressleiste markiert.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ahh, danke Dir, das hat mich auf den richtigen Weg gebracht. :D Denn das bedeutet, daß es an den Einstellungen liegen mußte.

    Der Verursacher ist die Einstellung "Verlinkung ebenfalls aktivieren, wenn die Maus den Rand der Adressleiste passiert".
    Die Optionen "oben" und "unten" waren bei mir beide angehakt; dann führt der einfache Klick im Fx > 15 nicht mehr zum Markieren sondern erstmal zum Deaktivieren dieser Verlinkung (warum auch immer).

    Ich habe es jetzt so eingestellt, daß diese zusätzliche automatische Verlinkung von oben deaktiviert wird, dann reicht nur ein kleiner Schlenker über die Adresszeile und zurück, um per einfachem Klick zu markieren. :klasse: