Mehrere Probleme

• Hallo

ich habe gleich mehrere Probleme und zwar.

1. Firefox hängt sich laufend auf
    2. Tabs werden nicht nach neustart mehr angezeigt
    3. firefox sperrt mir sämtliche seiten da es eine phishing seite ist, selbst (facebook, google, gmx etc pp) selbst diese hier paar mal

so das sind jetzt nur drei sachen.

und ich habe es seit dem firefox neu update hatte :(

was kann ich machen damit das behoben ist,oder kann ich auf ne vorgänger version zurück greifen???

Danke für eure hilfe

lg cosmic1983

• Frage: Was für eine FF-Version hast du drauf ? Die neueste ist 15.0.1. Hast du die von der Mozillaseite oder von einem Drittanbieter (nicht zu empfehlen) ?
    Deine Probleme kommen vermutlich nicht durch FF sondern evtl. durch Schadsoftware.
    Grds. ist das installieren von älteren Versionen aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen.

• Ich habe das so verstanden, als ob außer den 3 Punkten noch weitere Probleme bestehen. Möglicherweise ergibt sich ein umfassenderes Bild, wenn du uns auch die anderen Probleme - gegebenenfalls auch mit anderen Browsern oder sonstigen Programmen - nennst, aich wenn die 3 oben genannten Probleme dich wohl am dringendsten beschäftigen.

• also ich habe jetzt ff noch mal runntergeschmissen und auch wieder instaliert beides warr und ist ff 15 und von mozilla seite geladen bzw vorher von ff selbst aktualiesierrt worden.

das mit dem phishing ist jetzt weg.

nur das mit dem hängenbleiben nicht ganz und die tabs schliesen sich obwohl ich das anders eingestellt hatte...

• Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Nochmalige Nachfrage: Deine jetzt installierte Version ist 15.0.1?

• Zitat von cosmic1983

firefox sperrt mir sämtliche seiten da es eine phishing seite ist, selbst (facebook, google, gmx etc pp) selbst diese hier paar mal

Schwer zu glauben, dass Firefox die Seiten aus eigenem Antrieb sperrt. Es sei denn, es ließe sich mit Screenshots untermauern. Ziemlich unwahrscheinlich, dass man mit einem sauberen System innerhalb einer einzigen Sitzung gleich drei und mehr Phishing-Sites ansteuert.

Falls es in der Vergangenheit Probleme mit Malware gab, wie wurde deinerseits darauf reagiert?
    Falls vorhanden, bitte die letzte positive Reportdatei posten.

Lade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware runter. Dann das Tool updaten und mit Adminrechten einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier in Code Tags posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!