.. und auf die Idee, das AVG schuld sein könnte kommst du nicht? Auch dieses Programm ist hier häufiger Thema bzw. identifizierter Störeffekt..
Flash-Player Einstellungen immer weg.
-
Ralf0084 -
4. September 2012 um 10:04 -
Erledigt
-
-
klein wenig offtopic, aber ich muss kurz was anmerken:
Zitat von camel-joe
Du kannst auch mal die saubere Portable testen: http://stadt-bremerhaven.de/Downloadordner…efox_15.0.1.zip
Leider ist die nicht ganz so sauber wie man es sich wünschen würdesowohl der Ordner "Profilordner" (hier wäre es sinnvoll diesen zu leeren vor dem Start) als auch leider der Ordner "Firefox" (hier wäre es sinnvoll auch diesen zu leeren , sich den Orginal Firefox herunterzuladen und die setup zu entpacken und alles aus dem Ordner "core" in den Ordner Firefox zu kopieren)
sprich: eigentlich ist an dem ganzen Paket lediglich FirefoxLoader.exe interessant.
-
-
.. du liegst damit falsch... es werden nur die üblichen Verdächtigen genannt. Und Firefox ist es definitiv nicht....
-
Sauber war darauf bezogen, falls er durch "irgendwas" seine Einstellungen in Firefox verhunzt hat.
Ob AVG da Fehler verursachen kann, das weiß ich nicht, da ich Kaspersky verwende. Wie sind denn die Einstellungen in AVG?
-
//
Zitat von camel-joe... das weiß ich nicht, da ich Kaspersky verwende.
Oh, noch ein "üblicher Verdächtiger" :mrgreen:
[Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs32/f/2008/218/f/7/Silent_ninja_run_of_awesomness_by_CookiemagiK.gif] -
Zitat von Boersenfeger
//
Oh, noch ein "üblicher Verdächtiger" :mrgreen:
[Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs32/f/2008/218/f/7/Silent_ninja_run_of_awesomness_by_CookiemagiK.gif]:lol::lol::lol::lol::lol:
Zitat von camel-joeOb AVG da Fehler verursachen kann, das weiß ich nicht, da ich Kaspersky verwende. Wie sind denn die Einstellungen in AVG?
Die Standarteinstellungen. Nutze AVG schon seit zig Jahren.
___
So um jetzt komplett sicher zu gehen habe ich Firefox komplett mit allen dazugehörigen Ordnern gelöscht und nochmal neu Installiert mit einen komplett leeren neuen Profil. (Meine Vermutung ist das irgendwas das Profil vll. in unsichtbarer weise zerschossen hat)
Nun werde ich das Ergebnis sicherlich erst morgen früh oder im laufe der nächsten Tage sehen. -
-
Zitat von camel-joe
Und die 3 Erweiterungen sind eh deaktiviert.
... und bei wie vielen anderen KAS- oder KIS-Nutzern sind diese nicht deaktiviert, die dann hier aufschlagen und Firefox verteufeln? Was ist das für eine Software, in der man Bestandteile deaktivieren muss, damit ein Browser funktioniert? Der Witz schlechthin, dafür wird auch noch Geld bezahlt.. (Musste ich mal wieder loswerden, brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren, weil es den Tatsachen entspricht...)
-
-
Damit wäre wohl alles zu Kaspersky gesagt und wir können zum eigentlichen Thema zurückkehren.
-
Zitat von Road-Runner
Damit wäre wohl alles zu Kaspersky gesagt und wir können zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Finde ich auch.____
So nach der Firefox Neuinstallation und den Betrieb ohne Erweiterung mit den bekannten Einstellungen, wurden die Flash-Einstellungen wieder gelöscht.
Nochmal zur Erinnerung: Windows 7 Ultimate 64 Bit
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.09.12/3gi2jabdqvf9.jpg]Bei meinen Windows XP Lapi (auch ohne Erweiterungen jetzt zum Vergleich) bleiben die Flash-Einstellungen erhalten.
-
Nur zur Info...Problem wurde nun endlich gelöst und Fehler gefunden.
-
Woran hat es gelegen?
-
Bin durch zufall darauf gekommen. Ich habe im Google Chrome die Erweiterung Click&Clean installiert.
Und diese hat da deutschlich mehr Funktionen als die Firefox Version.Jedenfalls kann man mit dieser Version auch das System bereinigen lassen und da war der Haken bei "Gemeinsame lokale Flash-Objekte entfernen" gesetzt. Diesen habe ich entfernt und nun bleiben mir die Flash Einstellungen erhalten so wie es eigentlich auch sein soll.
-
Danke für die Rückmeldung. Vielleicht hilft sie ja auch anderen, die dieses Problem haben.
-
Genau deswegen habe ich mich nochmal gemeldet. Habe nochmal ein Screen gemacht.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/04.11.12/vxz26wowhm3.jpg]
-
Danke.
-
Zitat von Ralf0084
Bin durch zufall darauf gekommen. Ich habe im Google Chrome die Erweiterung Click&Clean installiert.
Und diese hat da deutschlich mehr Funktionen als die Firefox Version.Jedenfalls kann man mit dieser Version auch das System bereinigen lassen und da war der Haken bei "Gemeinsame lokale Flash-Objekte entfernen" gesetzt. Diesen habe ich entfernt und nun bleiben mir die Flash Einstellungen erhalten so wie es eigentlich auch sein soll.
Was aber ein Widerspruch zum ersten Posting ist:
ZitatNutze ich Chrome geht alles ohne Probleme. Cache wird immer gelöscht und Flash-Player Daten bleiben erhalten.
-
Zitat von camel-joe
Was aber ein Widerspruch zum ersten Posting ist:
Jup ich weis. Bei Chrome wird ja auch der Cache immer gelöscht, aber weil bei Chrome die Flash-Einstellungen intern sind, bleiben diese auch erhalten.
Nur beim Firefox und glaube auch Opera sind sie extrern und deswegen hat diese Erweiterung im Chrome zu dieser Misere geführt.
Aber weder ich noch andere sind auf die Idee gekommen das Chrome dran Schuld sein könnte.Das ClickClean in Chrome ist ja dafür da das der Cache usw gelöscht werden soll, nur ich hatte nie gedacht das der auch das System bereinigt.
Ich muss sage ich nutze dies schon lange und dieses mit dem Systembereinigen usw. muss durch ein Update dazugekommen sein. Deswegen sowas stellt man ja eigentlich nur einmal ein und dann läuft es. -