AVM FritzBox Einstellungen sichern

• Hallo

Windows 7 aktuell mit FF 15.0

Die Sicherung der FritzBox-Einstellungen ist bisher als ***.export erfolgt.
    Neuerdings - seit ca. 2 Monaten - wird eine ***.htm erstellt.

Ein Versuch mit IE 9 verlief erfolgreich, die Sicherung erfolgte korrekt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?

Danke

• Ich bin nicht pcinfarkt, helfe aber gern mal aus... :D
    WFM ist englisch und heißt Work For Me; es funktioniert also...
    Augenscheinlich ist der Download-Dialog irgendwie manipuliert/geändert worden. Du kannst die Endung .export nicht manuell vergeben?
    Gibt es in der Fritzbox ggf. Änderungsmöglichkeiten? Da ich keine FB nutze, kenne ich auch die Struktur nicht...
    Edit: Zu spät

• Zitat von der-don

- ja, da bin ich mir ganz sicher.

Seltsam!
    Meine Frage bezog auf die Angabe der veralteten, aber von MS immer noch hochgehaltenden Dateiendung *.htm. Wenn du also gesagt hättest, diese Endung wird bei Nutzung von MSIE (oder der Engine von MSIE!) von der FRITZ!Box vergeben, dann hätte ich mich nicht gewundert + auch nicht nachgefragt.

Aber bei einer Mozille? :-??
    Oder nutzt du 2012 noch IE-Tab (oder ähnliches)?

• Andreas, Boersenfeger und pcinfarkt, moin erstmal und danke!

@ Andreas
    WFM - kann ich doch nicht wissen, aus dem Alter bin ich raus :wink:

@ Boersenfeger
    In der FB-Oberfläche kann ich nichts einstellen. Datei-Namen und -Endungen übernimmt die FB automatisch.
    Nachträglich kann ich die Endung zwar ändern, es bringt aber nichts, weil der Inhalt die Firmware ist und nicht meine Einstellungen.

pcinfarkt
    Nein nein, es war seit Ewigkeiten nur FF installiert. Gestern habe ich den IE zusätzlich installiert, um es mal mit IE zu testen.
    Ich werde Mozilla doch nicht untreu :lol:
    Obwohl, ein paar Macken hat das Füchschen schon. Das ist aber ein anderes Thema.

Hier die installierten Addons:

Adblock Plus 2.1.2
    DownThemAll 2.0.13
    FlashGot 1.4.8.1
    NoScript 2.5.3
    TabMixPlus 0.4.0.3
    FritzBox AddOn 1.6.3

Tja, und nun :-???

• Zitat von der-don

Gestern habe ich den IE zusätzlich installiert,

Das funktioniert eigentlich nicht, wenn du ein Windows-System betreibst. Der Internet Explorer ist immer noch ein Teil des Betriebssystems, wenn du diesen vorher herausgeschnitten hast, ist eine Fehlersuche müßig, da unkontrollierte Änderungen damit einhergehen...

• Zitat von Boersenfeger

Das funktioniert eigentlich nicht, wenn du ein Windows-System betreibst. Der Internet Explorer ist immer noch ein Teil des Betriebssystems, wenn du diesen vorher herausgeschnitten hast, ist eine Fehlersuche müßig, da unkontrollierte Änderungen damit einhergehen...

???
    Ich glaube, dass bei der letzten Installation von Windows 7 die Frage kam, welcher Browser installiert werden solle. Da habe ich mich für den Fuchs entschieden.

• Zitat von Boersenfeger

Das funktioniert eigentlich nicht, wenn du ein Windows-System betreibst. Der Internet Explorer ist immer noch ein Teil des Betriebssystems

Zitat von Zitronella

der IE kann lediglich deaktiviert werden

Beides gilt nur für Vista, XP frühere OS und die Basis-Versionen von Windows 7.

Die Advanced Versions von Windows 7 (z. B. Professional, Ultimate und Enterprise) erlauben es, dass der IE über eine reguläre Deinstallationsroutine vollständig aus dem System herausgelöst wird.