Die Suche ergab 245 Treffer

von schlingo
Do, 18. Apr 2019 12:56
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: IONOS MyWebsite
Antworten: 11
Zugriffe: 300

Re: IONOS MyWebsite

JReiners hat geschrieben:
Do, 18. Apr 2019 12:16
Soll bzw. kann ich nun dauerhaft im abgesicherten Modus bleiben?
Hallo :)

als Ergänzung: siehe dazu den Abschnitt Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf in dem oben genannten Artikel.

Gruß Ingo
von schlingo
Do, 18. Apr 2019 11:46
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: IONOS MyWebsite
Antworten: 11
Zugriffe: 300

Re: IONOS MyWebsite

JReiners hat geschrieben:
Mi, 17. Apr 2019 23:10
Hat leider nicht funktioniert.
Hallo :)

ergäzend zu AngelOfDarkness: was passiert im abgesicherten Modus?

Gruß Ingo
von schlingo
Di, 16. Apr 2019 13:06
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Abstürze
Antworten: 34
Zugriffe: 590

Re: Abstürze

Nur wenn ich im abgesicherten Modus starte bleit er stabil. Hallo Werner :) ergänzend zu Sören : Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf . wird wohl ein AddOn dafür zuständig zu sein. Also, eins nach dem anderen deaktivieren und austesten. Ich habe sämtliche Add-Ons deinstalliert -er stü...
von schlingo
Di, 16. Apr 2019 12:58
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: web.de akzeptiert Firefox Quantum nicht, angeblich veraltet
Antworten: 16
Zugriffe: 757

Re: web.de akzeptiert Firefox Quantum nicht, angeblich veraltet

.DeJaVu hat geschrieben:
Di, 16. Apr 2019 9:45
Du solltest auch mal ein Auge ins nächste Jahr werfen, da wird Windows 7 ab April tot sein, keine Updates mehr.
Hallo :)

damit keine Missverständnisse entstehen: Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020, siehe auch das Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows.

Gruß Ingo
von schlingo
So, 31. Mär 2019 11:05
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Updates sperren
Antworten: 21
Zugriffe: 793

Re: Updates sperren

Windows Xp wird noch bis Juni 2019 mit Sicherheitsupdates versorgt, wenn man Ahnung hat. Hallo, Du hast offensichtlich keine. Das ist nämlich falsch: Ende des Supports für Windows XP . Falls du die Sache mit dem POSReady Service Updates meinst Davon abgesehen, dass das illegal ist, ... Dieser Hack ...
von schlingo
Mo, 18. Mär 2019 16:34
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Version 52.9 ESR plötzlich auf 60.x 'Quantum' aktualisiert, obwohl Updates deaktiviert
Antworten: 40
Zugriffe: 996

Re: Version 52.9 ESR plötzlich auf 60.x 'Quantum' aktualisiert, obwohl Updates deaktiviert

Du hast natürlich deine freie Entscheidung Hallo :) das sehe ich ein wenig anders. Wenn nur der ewig Gestrige von den Auswirkungen der Sicherheitslücken betroffen wäre, würde ich zustimmen. Jedoch... So lange ich nicht selber von Malware betroffen werde, kümmere ich mich daher möglichst wenig um da...
von schlingo
Mo, 18. Mär 2019 11:15
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Version 52.9 ESR plötzlich auf 60.x 'Quantum' aktualisiert, obwohl Updates deaktiviert
Antworten: 40
Zugriffe: 996

Re: Version 52.9 ESR plötzlich auf 60.x 'Quantum' aktualisiert, obwohl Updates deaktiviert

damit du mal schauen kannst, was unter anderem alles an Sicherheitslecks gefixt wurde seit Firefox 59: Hallo :) kleine Korrektur: schön wäre es ja, wenn der ewig Gestrige wenigstens diese noch halbwegs "aktuelle" Version nutzen würde. Er betreibt aber das Museumsstück 52.9, das noch deutlich mehr (...
von schlingo
Di, 12. Mär 2019 12:02
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Umziehen von Firefox und Thunderbird zu Ubuntu 18.10
Antworten: 13
Zugriffe: 340

Re: Umziehen von Firefox und Thunderbird zu Ubuntu 18.10

wie ist es am einfachsten die von Firefox und Thunderbird auf Ubuntu umzuziehen. Hallo Günter :) auch solch ein Umzug sollte am einfachsten gemäß der FAQ Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen funktionieren. Zu Thunderbird Adressbuch ich weiß die Frage gehört nicht hier hin (Thunder...
von schlingo
Fr, 08. Mär 2019 16:37
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Win 10 und Firefox Profile-Ordner
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Re: Win 10 und Firefox Profile-Ordner

Firefox scheint 2 Profilordner zu hinterlegen, einmal in AppData>Lokal und nochmal in Roaming, die gespeicherten Daten müssen in beide abgelegt werden Hallo :) beides falsch. Es gibt genau einen Profilordner, der in %appdata% liegt: Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und ande...
von schlingo
Do, 21. Feb 2019 10:31
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen
Antworten: 25
Zugriffe: 786

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

Oft hilft es den URL-Abschitt /en-us/ mit /de-de/ zu überschreiben, um die deutsche Version der Seite hervorzulocken. Hallo :) richtig. Das ist mir wohl bekannt. Mir lag auch zunächst die deutsche Site vor. Wegen... die noch etwas krude deutsche Übersetzung der englischen Seite nach deutsch. ...ver...
von schlingo
Mi, 20. Feb 2019 14:09
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen
Antworten: 25
Zugriffe: 786

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

sehe ich eine andere Endzeit: 14. Januar 2020 Und das auch nur, wenn man das Zwangs Update im März installiert :wink: Hallo :) beides korrekt. Und hier dazu die offizielle Info des Herstellers: 2019 SHA-2 Code Signing Support requirement for Windows and WSUS . Meine aktuellen Rechner werden 2020 si...
von schlingo
Mi, 20. Feb 2019 11:49
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen
Antworten: 25
Zugriffe: 786

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

ich verspreche hiermit, dass ich - sobald ich von Windows 7 zum nächsten MS-System wechseln sollte Hallo :) das sollte ja spätestens in einem Jahr so weit sein ;) nur noch zwischen Betriebssystem/Programme (Partition C) und Daten (Partition D) trennen werde :) Gut so! Nutze für die Daten nach Mögli...
von schlingo
Mi, 20. Feb 2019 11:19
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen
Antworten: 25
Zugriffe: 786

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

[Benutzerdefinierte Installation] Falls es die Option also gab, war sie verdammt gut versteckt und nicht so offensichtlich wie in dem von dir verlinkten Artikel :) Hallo :) mir dünkt, Du hast den Artikel nicht aufmerksam (genug) gelesen. Die Installation von Firefox auf Systemen mit Windows wurde d...
von schlingo
Di, 19. Feb 2019 16:36
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen
Antworten: 25
Zugriffe: 786

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

an sich wollte ich es nicht so tun, aber nachdem in der Registry doch zu viel alter FF-Kram stand, bin ich deiner Empfehlung gefolgt. Sicherung des Profil-Ordners ist ja kein Hexenwerk :) Hallo :) genau, und ist, wie Du gemerkt hast, normalerweise gar nicht nötig. Nachdem die alte Version runter wa...