Die Suche ergab 231 Treffer

von schlingo
Di, 19. Feb 2019 16:36
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 262

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

an sich wollte ich es nicht so tun, aber nachdem in der Registry doch zu viel alter FF-Kram stand, bin ich deiner Empfehlung gefolgt. Sicherung des Profil-Ordners ist ja kein Hexenwerk :) Hallo :) genau, und ist, wie Du gemerkt hast, normalerweise gar nicht nötig. Nachdem die alte Version runter wa...
von schlingo
Di, 19. Feb 2019 12:09
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: fehlerhafte Downloads
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: fehlerhafte Downloads

zimgis hat geschrieben:
Di, 19. Feb 2019 9:30
ich finde nirgends eine Möglichkeit, konkret und individuell Mozilla anzufragen. Kennt jemand von euch das Hintertürchen hierzu?
Hallo Rudolf :)

ergänzend zu 2002Andreas bist Du mit Bugs und Feature-Wünschen bei https://bugzilla.mozilla.org/ richtig.

Gruß Ingo
von schlingo
Mo, 18. Feb 2019 18:00
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 262

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

Beide Versionen deinstallieren und FF neu installieren würde ich ungern. Hallo :) warum nicht? Weil die Mozillen Programm und Daten sauber trennen, ist das einfach und problemlos und vor allem deutlich sicherer als... eher noch in der Registry schauen Erstelle zur Sicherheit ein Backup Deines Profi...
von schlingo
Mo, 18. Feb 2019 17:51
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: fehlerhafte Downloads
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: fehlerhafte Downloads

bei allen Dowloads (.pdf, .zip etc.) wird der Filename geändert und die Endung .part angehängt. Hallo und willkommen im Forum :) diese Erweiterung steht für nicht fertiggestellte Downloads. Bist Du sicher, dass die Downloads jeweils ordnungsgemäß beendet wurden? Warum ist das so, und was kann ich ä...
von schlingo
Mo, 18. Feb 2019 16:54
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Probleme mit den Passwörtern bzw den Loginnamen [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Probleme mit den Passwörtern bzw den Loginnamen [GELÖST]

Er soll ja meine gesicherten Daten in den FF einbinden. Hallo :) genau das ist Dein Fehler. Manche glauben zwar offensichtlich daran, aber die Synchronisation ist definitiv alles andere als ein Backup, sondern Damit kann ein Benutzer seine Einstellungen zwischen verschiedenen Geräten wie Desktop-Co...
von schlingo
Sa, 16. Feb 2019 11:58
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Lesezeichen aufräumen
Antworten: 20
Zugriffe: 653

Re: Lesezeichen aufräumen

Du darfst gerne mir überlassen, wie ich meine Zeit für solche Tests einteile, danke ;) das überlasse ich Dir selbstverständlich gerne. Das ist auch gar nicht der Punkt. Du solltest aber nicht gegen eine Uraltversion herziehen, sondern in diesem Fall dann stillhalten. wenn man dann nicht aufzeigt, w...
von schlingo
Fr, 15. Feb 2019 17:07
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Lesezeichen aufräumen
Antworten: 20
Zugriffe: 653

Re: Lesezeichen aufräumen

zu dem Zeitpunkt war das für mich Stand der Technik bei deiner Erweiterung. Hallo, Du hattest am 14.02.2019 geschrieben: Bei ~35.000 Lesezeichen kann ich bei Sörens Addon erst mal Kaffee trinken gehen Im Präsens. Jetzt stellt sich heraus, dass Du meinst "ich konnte 2017...". zu dem Zeitpunkt hatte ...
von schlingo
Sa, 09. Feb 2019 14:59
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox Konto Datensicherung sicher?
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Firefox Konto Datensicherung sicher?

Zusätzliche oder externe Programme erachte ich als nicht notwenig. Weiterhin werde ich das so halten wie bisher, und auch wie das Palli oben beschrieben hat. Das ist der schnellste, einfachste und nach meiner Ansicht der sicherste Weg, indem das gesamte Profil gespeichert wird. Hallo :) dem kann ic...
von schlingo
Mi, 06. Feb 2019 11:06
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Mozilla Maintenance Service
Antworten: 24
Zugriffe: 836

Re: Mozilla Maintenance Service

Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass in der Systemsteuerung nur die Versionsnummer des Mozilla Firefox (x64 de) aktualisiert wird. Der Mozilla Maintenance Service behält dagegen immer die alte Versionsnummer bei. Hallo Richard :) das kann ich hier nicht bestätigen: Mozilla Maintenan...
von schlingo
Di, 05. Feb 2019 16:50
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox funktioniert nicht (mehr)
Antworten: 29
Zugriffe: 1000

Re: Firefox funktioniert nicht (mehr)

.DeJaVu hat geschrieben:
Di, 05. Feb 2019 16:18
[Ghostery]
wird hier im Forum stets abgeraten, es zu verwenden. Und an irgendwas muss es ja liegen.
Hallo :)

verwexxelst Du das vielleicht mit WOT?

Gruß Ingo
von schlingo
So, 03. Feb 2019 14:26
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox Update vom 30.01.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 425

Re: Firefox Update vom 30.01.2019

umaro91 hat geschrieben:
So, 03. Feb 2019 14:18
werde einfach 64.0.2 aufspielen da ging alles
Hallo :)

nein, siehe die Security vulnerabilities fixed in Firefox 65.

Gruß Ingo
von schlingo
So, 03. Feb 2019 13:38
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Schaltflächen in Gmail
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Schaltflächen in Gmail

auch im abgesicherten Modus. Ich habe Cache und Cookies gelöscht, Firefox bereinigt, deinstalliert und neu installiert. Hallo Volker :) neu installieren hilft so gut wie nie, weil der Fehler fast immer im Profil liegt. Du könntest es also einmal testweise mit einem neuen Profil versuchen. Gruß Ingo
von schlingo
So, 03. Feb 2019 10:50
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Schaltflächen in Gmail
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Schaltflächen in Gmail

dh3wl hat geschrieben:
So, 03. Feb 2019 9:32
Mit Firefox habe ich in Gmail keine sichtbaren Schaltflächen mehr zur Verfügung, dass 9-Punkte Menü reagiert überhaupt nicht mehr und abmelden /ausloggen geht auch nicht mehr.
Hallo :)

ist das im abgesicherten Modus auch so?

Gruß Ingo
von schlingo
So, 03. Feb 2019 10:40
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Noch einmal: FF65 und Suchleiste bei URL-Direkteingabe [GELÖST]
Antworten: 12
Zugriffe: 212

Re: Noch einmal: FF65 und Suchleiste bei URL-Direkteingabe [GELÖST]

CFmicha hat geschrieben:
Sa, 02. Feb 2019 19:16
diese unsägliche Leiste (wen fällt so etwas ein ....?)
Hallo :)

ich finde diese Leiste alles andere als unsäglich, ganz im Gegenteil. Für mich ist die extrem praktisch. Ich surfe allerdings nicht im privaten Modus und lasse auch eine Chronik anlegen.

Gruß Ingo
von schlingo
Fr, 01. Feb 2019 21:33
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox Update vom 30.01.2019 [GELÖST]
Antworten: 28
Zugriffe: 921

Re: Firefox Update vom 30.01.2019 [GELÖST]

Leseratte hat geschrieben:
Fr, 01. Feb 2019 21:28
HTTPS Scanning [...] würde ich auch nicht dauerhaft ausschalten wollen.
Hallo :)

warum nicht? Welchen (Sicherheits-) Vorteil versprichst Du Dir von dem Man-in-the-Middle? AntiVirus Programme senken Sicherheit.

Gruß Ingo