Syncronisation veraltet

  • Version
    122.1

    Hallo,

    ich nutze ios 17.3.1.

    Ich habe meine Lesezeichen auf meinem PC neu sortiert, diese Sortierung wird aber nicht auf meinem iPhone aktualisiert, auch nicht im Menü über den Punkt Daten syncronisieren und speichern. Ich habe die Syncronisation deaktiviert, dabei keine möglichkeit gefunden, dass Firefox Konto zu entfernen. :(

    Danach wollte ich das Konto wieder neu anzulegen, damit die Lesezeichen wieder neu eingelesen werden, und somit wieder wie auf dem PC richtig sortiert werden. Wie entferne ich das Konto unter IOS und lösche alle vorhandenen Lesezeichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Namenlos (21. Februar 2024 um 20:02)

  • Am PC geht es bei mir wenn ich auch iCloudSync installiert habe inkl Browser Erweiterung, anders geht es unter iOS nicht. Mit der Google Suche hätte man das aber schnell auch selbst gefunden das es aktuell nur so geht. Es kann aber sein das ab März, wenn Browser ihre eigene Engine in der EU verwenden dürfen, dann ohne iCloudSync geht.

    Firefox, Thunderbird, Win11

  • Man kann Lesezeichen auf iOS doch direkt im Browser sortieren?

    Es kann aber sein das ab März, wenn Browser ihre eigene Engine in der EU verwenden dürfen, dann ohne iCloudSync geht.

    Ich weiß nicht, wozu man iCloudSync benötigen soll, wenn es nicht um Safari-Lesezeichen geht, und was der Zusammenhang zur Browser-Engine sein soll. Aber es wird keinen Firefox mit Gecko-Engine für iOS ab März geben.

  • Hallo,

    vielen dank für die Info. Ich habe Firefox unter iOS auch deinstalliert, dass hat auch nicht funktioniert. Mit iCloudSync habt ihr leider Recht. Unter iOS müssen die Lesezeichen wohl weiterhin manuell sortiert werden. Auf dem PC habe ich die Lesezeichen-Symbolleiste mit meinen wichtigsten Favoriten gespeichert, unter iOS (Firefox) gibt es die gleiche Lesezeichen-Symbolleiste, die sind aber nicht einmal vollständig.

    VG

    Peter

  • Die letzte Aussage finde ich irritierend. Es gibt keine Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox für Android. Du hast lediglich Zugriff auf einen entsprechend benannten Ordner vom Desktop-Firefox.

    Aber wenn dieser Ordner nicht vollständig ist, verwundert es auch nicht, dass die Reihenfolge ebenfalls nicht passt. Offensichtlich sind die Daten nicht vollständig synchronisiert. Du hast auch mal am Desktop manuell die Synchronisation angestoßen, bevor du Gleiches am iPhone gemacht hast?

  • Ich meine die Lesezeichen-Symbolleiste unter Windows (Firefox 123.0) und die für iOS (Firefox 123.1)

    Ich ging davon aus das die unter iOS 17.3.1 (Firefox) und die unter Windows 11 Version 22631.3155 (Firefox) nach der Syncronisation beim iOS gleich sein sollten. Heute habe ich die Syncronisation bei beiden Betriebssystemen manuell angestoßen.

    Nun sind die Zwischen iOS und Windows gleich, aber auch die auch vorhanden, welche vom PC schon schon lange gelöscht sind, unter iOS immer noch da. Nun muß ich wohl oder übel die alten Einträge in iOS manuell löschen, womit ich aber leben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Namenlos (28. Februar 2024 um 19:15)

  • Sync ist ein additives System, was neu ist, bleibt neu, auf allen Firefox. Du kannst Unerwünschtes auch am Desktop bearbeiten und neu syncen, das ist dann auch ziemlich sicher auf anderen Firefox weg.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!