userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Das steht doch so in deinem Vorschlag.

    Im Code steht: scale(.7,.7)

    bei gleichem Wert reicht: scale(.7)

    nicht mit dem Inspektor untersuchen.

    Du musst das Popup erst auswählen:

    der Zeilenabstand

    Teste damit mal:

    CSS
    hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup menuitem.menuitem-iconic label.menu-iconic-text {
      padding-top: 5px !important;
    }

    Den Wert wieder anpassen.

  • Vermutlich hängt das mit 4K und dem DPI-Scaling zusammen, das wäre dann Sache von Firefox und nicht dem Script.

    Ganz sicher, das betrifft hier andere, ältere Programme, aber alles andere im Firefox einschließlich aller anderen Skripte wird im Fx richtig angezeigt, wie oben schon erwähnt.


    Du musst das Popup erst auswählen:

    Das wusste ich, aber bei anderen Elementen kann man die dann anklicken, um sie im Inspektor zu "fixieren". Das geht bei diesem Menü nicht, es reagiert auf Klicks ganz normal. Auf deinen Hinweis hin habe ich es nochmal probiert und ohne Anklicken konnte ich die Elemente dann untersuchen.

    Letztendlich musste ich an zwei Stellen schrauben:

    CSS
    hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup menuitem.menuitem-iconic hbox.menu-iconic-left {
           transform: scale(.5) !important;
    	    max-height: 20px !important;
          }
    hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup menuitem.menuitem-iconic hbox.menu-accel-container {
    	     max-height: 18px !important;
    	  }

    Das hätte ich ohne deine Hinweise nicht herausgefunden. Vielen Dank!

    Das ganze Skript sieht jetzt so aus:

    2 Mal editiert, zuletzt von bege (21. Februar 2024 um 23:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bege mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein Skript für GreaseMonkey kopiert automatisch ausgewählten Text in die Zwischenablage. Ich muss das Skript so ändern, dass ein Rechtsklick den Text nicht erneut kopiert.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

  • Skript-Loader im User_Chrome_Files (UCF) Konzept. Standardmäßig erstellt optional vertikale, obere und untere toolbar, Flexible Space, Space, Separator. Aufrufen der about:user-chrome-files
    Benutzerskripte werden im Ordner custom_scripts abgelegt und in CustomStylesScripts.mjs aktiviert im Abschnitt

    load: [ // By event "load"

  • Im Nightly funktioniert nach dem heutigen Update dieses Script nicht mehr. Wer kann helfen?


    Grüße vom FuchsFan

  • Wer kann helfen?

    Teste bitte mal:

    Änderung in Zeile 21

  • Ja, kann bestätigen, dass das Skript nicht mehr funktionierte, obwohl mein Code ein bisschen anders war. Danke 2002Andreas, deine Skriptversion funktioniert!

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die 1:1-Ersetzung von BrowserCloseTabOrWindow() wäre BrowserCommands.closeTabOrWindow(). Die Funktion nutzt intern zwar auch gBrowser.removeCurrentTab(), macht vorher aber noch einige Tests und berücksichtigt u.a. auch den Fall, dass eventuell mehr als ein Tab ausgewählt ist, siehe:

    mozilla-central @ 71c30fc6409ced6fb56420aa74650e4f4adb94b3
    Bug 1880914 - Move browser/tab closing functions. r=Gijs,perftest-reviewers,devtools-reviewers,fxview-reviewers,sessionstore-reviewers,sfoster,kshampur
    hg.mozilla.org
  • Teste bitte mal:

    Danke, Andreas, funktioniert wieder. :thumbup::)

    Die 1:1-Ersetzung von BrowserCloseTabOrWindow() wäre BrowserCommands.closeTabOrWindow(). Die Funktion nutzt intern zwar auch gBrowser.removeCurrentTab(), macht vorher aber noch einige Tests und berücksichtigt u.a. auch den Fall, dass eventuell mehr als ein Tab ausgewählt ist

    BrowserCommands.closeTabOrWindow habe ich mal probiert, aber dann funktioniert das Script nicht mehr. Wie müsste dann Zeile 21 aussehen?

    Grüße vom FuchsFan

  • Wie müsste dann Zeile 21 aussehen?

    so das ganze Skript, aber nur für Nightly:

    Die 1:1-Ersetzung

    Danke für den Hinweis:)

    milupo und FuchsFan ...war gern geschehen:)

  • so das ganze Skript, aber nur für Nightly:

    Funktioniert auch bei mir. Aich ich hatte einen Kopierfehler gemacht, ich hatte beim Überschreiben das g von gBrowser nicht mit markiert, sodass es dann fälschlicherweise noch da stand. Man muss eben höllisch aufpassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Und je älter man wird, je mehr muss man das alles dann kontrollieren.

    Das ist ungerecht, man wird immer gebrechlicher und soll dann mehr Arbeit machen. Die jungen Leute können noch viel Arbeit tun, dann sollten sie gefälligst auch die Fehler machen. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 20Std. Woche bei vollem Lohn etc. etc.

    Na ja, wenn sie die im Betrieb eingesparte Arbeitszeit in ein Forum investieren … ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das GreaseMonkey-Skript platziert seine beiden Schaltflächen auf der Seite, um die Seite so weit wie möglich nach oben und unten zu scrollen. Die X-Y-Position der Schaltflächen und die Transparenz sind anpassbar.