Die Suche ergab 473 Treffer

von Stoiker
Sa, 18. Mai 2019 10:45
Forum: Firefox & Firefox Klar für Android
Thema: Firefox Preview (Fenix): Nutzererfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Firefox Preview (Fenix): Nutzererfahrungen

Danke dir.
Wer braucht schon automatische Updates :mrgreen:
von Stoiker
Sa, 18. Mai 2019 10:25
Forum: Firefox & Firefox Klar für Android
Thema: Firefox Preview (Fenix): Nutzererfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Firefox Preview (Fenix): Nutzererfahrungen

Moin
Ich klinke mich hier mal ein.
Gibt es eine alternative Downloadmöglichkeit ohne google Anmeldung? Auf github finden sich nur source Code Quellen. Testen würde ich schon gern.
von Stoiker
Fr, 17. Mai 2019 15:10
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unbekannte xpi im Profilverzeichnis [GELÖST]
Antworten: 24
Zugriffe: 1099

Re: Unbekannte xpi im Profilverzeichnis [GELÖST]

Aha. Bisher behulf ich mir, mir selbst das schreiben ins Verzeichnis zu verbieten. Da ja hier aber eine "höhere" Macht am Werk zu sein scheint, bekommt der Admin und wer halt noch so im Rechtemanagement drin steht auch Schreibverbot. Ganz demokratisch :mrgreen: Das sollte dann auch beim täglichen Ba...
von Stoiker
Fr, 17. Mai 2019 13:24
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unbekannte xpi im Profilverzeichnis [GELÖST]
Antworten: 24
Zugriffe: 1099

Re: Unbekannte xpi im Profilverzeichnis [GELÖST]

Hossa. Doch gibt es. Da dir Sicherheit ja wohl zu 100% egal ist, anders ist dein Verhalten ja nicht rational logisch erklärtbar, kannst du dir als Alternative zu deinen Wünschen, die dir Firefox so nicht liefern kann, deinen Firefox doch aus dem Quellcode, der von dir angepasst wurde, entsprechend s...
von Stoiker
Fr, 17. Mai 2019 13:07
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox "verliert" Passwörter
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Firefox "verliert" Passwörter

Für die Lösung des konkreten Problems wünsche ich dir Erfolg. Um zukünftig das Risiko solcher Aus- bzw. Unfälle zu vermindern, empfehle ich einen separaten Passwortmanager der unabhängig vom genutzten Programm PW separat speichert. Bei sinnvoller Einrichtung hast du mehrere und damit redundante Vers...
von Stoiker
Mi, 15. Mai 2019 3:43
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unbekannte xpi im Profilverzeichnis [GELÖST]
Antworten: 24
Zugriffe: 1099

Re: Unbekannte xpi im Profilverzeichnis [GELÖST]

@Sören Mmmh, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten ist ... spezifisch . Wieso löschst du es überhaupt? Ich lösche es zuvorderst weil ... ich es kann. Es ist mein Rechner im Allgemeinen und mein Firefoxprofil im Besonderen. Da will ich dann schon hin und wieder das Gefühl haben die Kontrol...
von Stoiker
Di, 14. Mai 2019 1:34
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unbekannte xpi im Profilverzeichnis [GELÖST]
Antworten: 24
Zugriffe: 1099

Re: Unbekannte xpi im Profilverzeichnis [GELÖST]

Moin Wieso tauchen die beiden Erweiterungen immer wieder auf nachdem sie gelöscht wurden? Es spielt keine Rolle ob nur die Dateien gelöscht werden und das Verzeichnis bleibt oder ob ich komplett durchwische und das Verzeichnis mit entsorge. Nach fast exakt zwei Tagen sind die wieder im Profil drin :...
von Stoiker
Fr, 10. Mai 2019 18:33
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Nutzer-Tracking standardmäßig ohne Opt-Out?
Antworten: 31
Zugriffe: 1143

Re: Nutzer-Tracking standardmäßig ohne Opt-Out?

Ein Kandidat zur Behebung dieser ... Maßnahme: Simple Ping Blocker. Via ghacks
Is' aber nur notwendig wenn ma kein'n gscheidn Blocker wie uBlock origin (in den Einstellungen unter dem Punkt "Hyperlink-Überwachung deaktivieren") im Portfolio hat
von Stoiker
Di, 07. Mai 2019 22:03
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Add ons wurden deaktiviert
Antworten: 415
Zugriffe: 20218

Re: Add ons wurden deaktiviert

Danke.
von Stoiker
Di, 07. Mai 2019 20:34
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Add ons wurden deaktiviert
Antworten: 415
Zugriffe: 20218

Re: Add ons wurden deaktiviert

:-???
von Stoiker
Di, 07. Mai 2019 19:11
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Add ons wurden deaktiviert
Antworten: 415
Zugriffe: 20218

Re: Add ons wurden deaktiviert

Magst du vielleicht deine auf einen Smiley reduzierte Anmerkung noch um ein paar Worte ergänzen? Das könnte Lesenden sowohl schneller verstehen helfen wohin dein Smiley interpretiert werden soll als auch den nicht ganz so Bugzilla vertrauten Lesern den Sinn deines Beitrags leichter erschließbar mach...
von Stoiker
Mo, 06. Mai 2019 12:57
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unbekannte xpi im Profilverzeichnis [GELÖST]
Antworten: 24
Zugriffe: 1099

Re: Unbekannte xpi im Profilverzeichnis [GELÖST]

Danke euch. Dann kann ich die beiden im Eingangsbeitrag erwähnten xpi ja entsorgen.
von Stoiker
Mo, 06. Mai 2019 12:44
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unbekannte xpi im Profilverzeichnis [GELÖST]
Antworten: 24
Zugriffe: 1099

Re: Unbekannte xpi im Profilverzeichnis [GELÖST]

Sollte das nicht die am Samstag Mittag von Zitronella im anderen Thread verlinkte xpi namens "hotfix-update-xpi-intermediate@mozilla.com.xpi" erledigen?
Das hieße ja zwei unterschiedliche xpi in zwei unterschiedlichen Verzeichnissen obwohl nur eine xpi installiert wurde :-??
von Stoiker
Mo, 06. Mai 2019 12:20
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unbekannte xpi im Profilverzeichnis [GELÖST]
Antworten: 24
Zugriffe: 1099

Unbekannte xpi im Profilverzeichnis [GELÖST]

Hallo Bei mir lungert seit dem samstäglichen Abendupdate im Profilverzeichnis und dem Unterverzeichnis "features" neben der "fxmonitor@mozilla.org.xpi" eine weitere mit dem Namen " baidu-code-update@mozillaonline.com.xpi " rum. Haben andere User/innen die auch oder muss ich hier die schweren Geschüt...
von Stoiker
So, 05. Mai 2019 18:45
Forum: Smalltalk
Thema: "bleibt auf dem Teppich"
Antworten: 14
Zugriffe: 672

Re: "bleibt auf dem Teppich"

Ihr habt aber schon vor Augen das es da draußen Menschen gibt, für die die Folgen des, nenne wir es vorsichtig, gestrigen Malheurs weit umfang-, zeit- und arbeitsreicher waren als den normalen Firefoxforisten? :roll: Für die war das nicht nur Gejammer, sondern die hatten richtig Arbeit. Oder eben ke...