Die Suche ergab 4075 Treffer

von deschen2
So, 21. Feb 2016 20:46
Forum: Schaltzentrale
Thema: Forensoftware modernisiert
Antworten: 173
Zugriffe: 11022

Re: Forensoftware modernisiert

Hi Leute...mit der neuen Software funktionieren einige der alten Skripte nicht mehr, z.B. das Verbreitern auf die gesamte Seite...weiß da jmd, wie man die wieder zum Laufen kriegt? @-moz-document url-prefix("http://www.camp-firefox.de/forum") { .container-16{ width: auto !important; margin-left: 20p...
von deschen2
Di, 08. Dez 2015 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: ZEIT-Artikel zu Mozilla
Antworten: 57
Zugriffe: 2961

Re: ZEIT-Artikel zu Mozilla

Die Gesamtbewertung des Artikels leidet sehr stark unter den inhaltlichen Defiziten, die ich alleine in diesen paar Zeilen gefunden habe und die bei angemessener Recherche vermeidbar gewesen wären. Es zeigt sich dadurch, dass offensichtlich nicht sehr viel Zeit in den Artikel gesteckt worden ist. D...
von deschen2
Do, 01. Okt 2015 9:08
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 4802
Zugriffe: 453623

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Ich hatte das Ding auch mal in Benutzung, es aber dann wieder verworfen. Ich kann jetzt nicht mehr 100% rekapitulieren, was der Pferdefuß an dem Addon war, aber irgendwas hatte mich gestört. Ich glaube, dass nach einem FF-Neustart alle Tabs wieder nicht privat waren oder so. Bin mir wie gesagt nicht...
von deschen2
Mi, 30. Sep 2015 11:47
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 4802
Zugriffe: 453623

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Danke...hab's verstanden. An sich auch ein cooles feature, aber m.E. sollte Mozilla trotzdem (mehr) an den privaten Tabs arbeiten. ;-)
von deschen2
Mi, 30. Sep 2015 10:41
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 4802
Zugriffe: 453623

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

@Sören...kannst du kurz beschreiben, was das feature tut? Ist es etwas in die Richtung eines features, auf dass ich schon seit Ewigkeiten warte, nämlich, dass es nun nicht nur private Fenster, sondern auch private Tabs gibt?
von deschen2
Mo, 23. Mär 2015 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der "Fall" wurstfinger
Antworten: 59
Zugriffe: 2881

Re: Der "Fall" wurstfinger

Irres Popcorn-Kino hier. Danke dafür! Ansonsten: läuft's noch rund bei euch allen? Das tut vor Lächerlichkeit schon fast weh. Irgendso ein Troll-Heini provoziert Stunk und schon tauchen sie alle auf, die Empörten und Entsetzten, denen es am Ende gar um die demokratische Meinungsfreiheit geht. Da wer...
von deschen2
Mi, 11. Feb 2015 19:15
Forum: Plugins und Websites
Thema: Warnhinweise bei veraltetem Flash deaktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1332

Re: Warnhinweise bei veraltetem Flash deaktivieren

Mag sein, dass eine kritische Lücke gefunden wurde. Nur: Flash ist damit auch nicht unsicherer als gestern. Doch. ;) Die Gefahr entsteht viel weniger durch die Sicherheitslücke selbst als viel mehr durch die Bekanntheit der Sicherheitslücke und aus der Tatsache, ob sie bereits ausgenutzt wird oder ...
von deschen2
Di, 10. Feb 2015 21:04
Forum: Plugins und Websites
Thema: Warnhinweise bei veraltetem Flash deaktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1332

Re: Warnhinweise bei veraltetem Flash deaktivieren

16.00296, extrem veraltet also. ;-)
von deschen2
Di, 10. Feb 2015 20:37
Forum: Plugins und Websites
Thema: Warnhinweise bei veraltetem Flash deaktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1332

Re: Warnhinweise bei veraltetem Flash deaktivieren

@Hermes: ich bin ein mündiger Internetnutzer. Die Entscheidung, welches Risiko ich eingehe, liegt bei mir...da brauche ich keine (nicht gewollten) Ratschläge. Ich habe kurz nachgezählt, wie viele Sicherheitsprobleme/Viren/Malware ich seit 1992 hatte: exakt Null. Du kannst mir also glauben, dass ich ...
von deschen2
Di, 10. Feb 2015 20:28
Forum: Plugins und Websites
Thema: Warnhinweise bei veraltetem Flash deaktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1332

Re: Warnhinweise bei veraltetem Flash deaktivieren

Nee, leider nein...Ist ausgegraut, da hatte ich schon geschaut...wahrscheinlich geht das im GUI eben aufgrund der Veraltet-Warnung nicht. :/
von deschen2
Di, 10. Feb 2015 20:17
Forum: Plugins und Websites
Thema: Warnhinweise bei veraltetem Flash deaktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1332

Warnhinweise bei veraltetem Flash deaktivieren

Liebe Leute, ist ja schön, dass mich FF darauf hinweist, dass das Flash Plugin veraltet und gefährlich ist. Nur: gibt es eine Möglichkeit, diese Warnung dauerhaft zu deaktivieren (about:config?)? Bitte fangt jetzt kein Diskussion über die Wichtigkeit dieser Warnmeldung an. Mag sein, dass eine kritis...
von deschen2
Do, 29. Jan 2015 23:15
Forum: Smalltalk
Thema: Mit den Privaten Tab in Facebook aktiv sein
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: Mit den Privaten Tab in Facebook aktiv sein

Wenn du im privaten Modus surfst und nur Facebook offen hast, dann kann Facebook auch nichts nachverfolgen.
von deschen2
Do, 29. Jan 2015 20:17
Forum: Smalltalk
Thema: Mit den Privaten Tab in Facebook aktiv sein
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: Mit den Privaten Tab in Facebook aktiv sein

Das hilft dir also maximal, dich vor dem Tracking von Facebook auf anderen Webseiten besser zu schützen. Es hindert Facebook aber in keiner Weise daran deine Daten, welche du im sozialen Netzwerk selbst übermittelst, zu verwenden. Ich glaube, dem TO geht es darum auch nicht so sehr, sondern um das ...
von deschen2
Mi, 07. Mai 2014 9:12
Forum: Firefox Builds
Thema: UX Version Meinungen
Antworten: 259
Zugriffe: 20975

Re: UX Version Meinungen

Road-Runner hat geschrieben:RTL im Beitrag 202 ist als Right to left zu verstehen.
I know...ich wollte mit den Smileys nur meine Verwunderung ausdrücken, dass es bei den RTL-locales genauso (m.E) widersinnig andersrum ist.
von deschen2
Mi, 07. Mai 2014 9:11
Forum: Firefox Builds
Thema: UX Version Meinungen
Antworten: 259
Zugriffe: 20975

Re: UX Version Meinungen

Zu diesem Zeitpunkt war Chrome 12 aktuell - welcher in etwa so viel Ähnlichkeit mit Firefox 4 hatte wie Firefox 29 mit Chrome. Ach komm schon. Jetzt mal wirklich ohne Sympathie-Brille betrachtet...ich hab ja nicht gesagt, dass man den neuen Fuchs 1:1 über Chrome legen könnte und null Unterschied er...