Die Suche ergab 422 Treffer

von .DeJaVu
Mi, 17. Apr 2019 15:40
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Abstürze
Antworten: 30
Zugriffe: 461

Re: Abstürze

Vielleicht kenne ich so manches Schäfchen besser als du, es gibt genügend Benutzer, die via <Suchmaschine> sich vorab informieren und Lösungen suchen und zwangsweise auch nur auf die gleichen Probleme stossen, und die können meistens auch keinen Bugreport richtig lesen. Nimm es bitte so als Info hin...
von .DeJaVu
Mi, 17. Apr 2019 15:23
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Abstürze
Antworten: 30
Zugriffe: 461

Re: Abstürze

@Sören - das sollte nicht schlauer oder vorlaut sein, sondern nur ein Hinweis für die Selbstsuchenden, die meinen, es würden so viele andere Nutzer diesen Fehler auch haben und Firefox wäre Schuld - es wurde ja beizeiten behoben. Obwohl ich aus der Liste an CrashReps mit dem gleichen Fehler nicht wi...
von .DeJaVu
Mi, 17. Apr 2019 15:11
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
Antworten: 2198
Zugriffe: 171539

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

Ich schrieb ja weiter vorn schon, Scripte werden schlauer. Nutzt doch bitte rechte Maustaste, Element untersuchen, das zeigt auf eine Zeile wo "event" am Ende steht, draufklicken, "load" blabla.com -> 174 <-- Das ist die Zeile diesmal, dort steht heute "https://www.ti"+"soomi"+"-services.com/cookie"...
von .DeJaVu
Di, 16. Apr 2019 20:08
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Abstürze
Antworten: 30
Zugriffe: 461

Re: Abstürze

Die nutzbaren CrashReps für uns wären diese beiden Gesendete Absturzberichte Meldungs-ID Sendedatum bp-80b0303f-b139-4172-8153-d73930190416 16.04.2019, 11:11 Anzeigen bp-df750759-1b2a-42a7-926b-430dd0190416 16.04.2019, 09:13 Anzeigen DIE Links wären richtig gewesen, alles andere nicht! https://crash...
von .DeJaVu
Di, 16. Apr 2019 15:40
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: web.de akzeptiert Firefox Quantum nicht, angeblich veraltet
Antworten: 16
Zugriffe: 737

Re: web.de akzeptiert Firefox Quantum nicht, angeblich veraltet

Überredet, dann eben Januar. Bislang hat MS eigentlich alle wichtigen "Abschüsse" in den April verlegt, oder Oktober. XP, Vista, hat sich eingebrannt, danke für die Korrektur. Dann sind es eben nur noch gut 8 Monate statt 12. Wenn man bedenkt, wie viele sich schwer tun, um Windows 8 (bis 2023) oder ...
von .DeJaVu
Di, 16. Apr 2019 10:31
Forum: Plugins und Websites
Thema: Whatsapp Web (Browser not supported)
Antworten: 11
Zugriffe: 209

Re: Whatsapp Web (Browser not supported)

Die Änderungen am Firefox sind damit ich Firefox doppelt mit unterschiedlichen Profilen nutzen kann Nutze ich auch, ohne solchen Kokolores. Wobei es trotzdem am Kaspersky Browsermodul liegen könnte. Das wäre dann in Kaspersky selbst, weil: Name: Kaspersky Protection Aktiviert: false Wobei ich nie v...
von .DeJaVu
Di, 16. Apr 2019 9:45
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: web.de akzeptiert Firefox Quantum nicht, angeblich veraltet
Antworten: 16
Zugriffe: 737

Re: web.de akzeptiert Firefox Quantum nicht, angeblich veraltet

sondern NoScript muss in der Add-on Auflistung deaktiviert werden. Im 56.2 Vermutlich liegt es genau daran, dass noch v56 genutzt wird, da dürfen Erweiterungen noch reichlich in Firefox verstellen. Ich arbeite mit mehreren portablen Firefoxen, z.B. einen Quantum nur fürs Synchronisieren, einen Quan...
von .DeJaVu
Di, 16. Apr 2019 9:31
Forum: Plugins und Websites
Thema: Whatsapp Web (Browser not supported)
Antworten: 11
Zugriffe: 209

Re: Whatsapp Web (Browser not supported)

Funktioniert hier auch mit aktivem uBlock. Aber da hat jemand richtig böse an seinem Firefox rumgespielt: user.js-Einstellungen --------------------- Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Wichtige nicht veränderbare Einstell...
von .DeJaVu
So, 14. Apr 2019 19:18
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox nimmt in Formularen kein kleines q an [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 259

Re: Firefox nimmt in Formularen kein kleines q an [GELÖST]

Das "Problem" ist nicht auf WIndows limitiert: https://www.reddit.com/r/firefox/comments/b3q9bh/firefox_66_cant_type_lowercase_letter_q_into/ Linux + pwdhash Erweiterung https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/pwdhash/ This site and plugin are no longer under active development and the code i...
von .DeJaVu
So, 14. Apr 2019 12:45
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Ersatz für "Profile Switcher"?
Antworten: 82
Zugriffe: 1136

Re: Ersatz für "Profile Switcher"?

Siehe oben, funktioniert bei mir auch nicht, muss "c:\program files (x86) sein".
von .DeJaVu
So, 14. Apr 2019 12:33
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Ersatz für "Profile Switcher"?
Antworten: 82
Zugriffe: 1136

Re: Ersatz für "Profile Switcher"?

Vor allem, weil vor der Klammer ein Leerzeichen stehen muss! Und wie gesagt, c:\programme\ verweist immer nach "c:\program files\", auch unter x64. Ansonsten muss es "c:\programme (x86)\" oder "c:\program files (x86)\" sein. (wobei das grad für den IE nicht klappt, merkwürdig) Danke für die Bestätig...
von .DeJaVu
So, 14. Apr 2019 11:56
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Ersatz für "Profile Switcher"?
Antworten: 82
Zugriffe: 1136

Re: Ersatz für "Profile Switcher"?

C:\Programme\Mozilla Firefox Aber selbstverfreilich darf das so heissen, die Junktion "c:\Programme\" gibt es nicht umsonst seit Windows 7. "c:\program files" sieht man im Regelfall nicht, sondern nur "c:\programme", für alles andere muss man versteckte und System-Ordner anzeigen lassen. "C:\Progra...
von .DeJaVu
So, 14. Apr 2019 9:15
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox Scroll-Feature "Bounce"? deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Firefox Scroll-Feature "Bounce"? deaktivieren

YAST kann das, Logitech unbekannt, andere evtl auch.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/yass-we/
(ansonsten mir nur noch bekannt von Wheel Scroller/Chrome)

Kommt auf jeden Fall von einer Erweiterung.
von .DeJaVu
So, 14. Apr 2019 9:10
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Ersatz für "Profile Switcher"?
Antworten: 82
Zugriffe: 1136

Re: Ersatz für "Profile Switcher"?

Anmerkung: diese "wilden" Namen stammen IMO aus einer Zeit, wo Malware mit fixen Ordner gearbeitet hat, und Firefox auch. Aber Malware ist inzwischen schlau und kann eine profiles.ini lesen oder Unterordner gezielt suchen. Von daher kann man sich mMn diesen Krampf auch schenken und Klarnamen vergebe...
von .DeJaVu
Mo, 08. Apr 2019 21:16
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
Antworten: 2198
Zugriffe: 171539

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

Werbescripts werden schlauer:
Früher war es nur ein String, eben gefunden:

Code: Alles auswählen

src="https://www.tisoo"+"mi-serv"+"ices.com/cookie