Alles Quark...
war wohl ein einmaliger Zufallstreffer. Bleibt alles wie es war. Ob mit oder ohne Aktivitätenverfolgung, dnt oder ublock...
Es wird wieder nichts angezeigt.
Schade.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee?
mfg
Alles Quark...
war wohl ein einmaliger Zufallstreffer. Bleibt alles wie es war. Ob mit oder ohne Aktivitätenverfolgung, dnt oder ublock...
Es wird wieder nichts angezeigt.
Schade.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee?
mfg
hallo,
nein, das Deaktivieren von ublock hat zumindest beim Bezahlservice nichts gebracht...
allerdings hab ich jetzt dort im Fenster, links neben der Adressleiste, gesehen, dass ein Hinweis bzgl. des nichtverwendeten adobe-Flash-PlugIns angezeigt wird, kann es damit zutun haben?
Im internetexplorer bzw. chrome, wo es ja läuft, gibt es allerdings keine für mich erkennbaren Hinweise auf die flash-Verwendung.
Ich habe jetzt die Einstellungen zur Aktivitätenverfolgung mal auf Standard gestellt und das Fenster des Bezahlservices wird mit Inhalten angezeigt. Stand wohl auf benutzerdefiniert. Sollte man da jetzt anstattdessen "do not track" auf "immer" stellen?
Die Auswirkungen auf den relevanten mail-account kann ich erst später testen und würde mich erforderlichenfalls nochmal melden.
Dank und Gruß
supi
Nachtrag:
Auf dem zweit-PC mit nahezugleicher Firefox-Konfiguration (diverse scripts, userchrome.css + addons) würde der Bezahl-Vorgang mit deaktivierten addons funktionieren, ohne Deaktivierung jedoch nicht.
mfg
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Leider steht der relevante email-account zum Testen gerade nicht zur Verfügung.
Kann aber mal checken, ob ich einen "Kauf" mit amazon-pay soweit simulieren kann, dass ich den Fehler mit abgeschalteten Erweiterungen reproduzieren kann.
Melde mich diesbezüglich nach erfolgtem Test.
Für zwischendurch:
a) was meinst Du mit filternder Erweiterung - ublock origin?
b) avira antivir free, malwarebytes free ("seit kurzem" ;-))
auf einem zweit-pc mit avast free antivirus besteht das gleiche Problem ohne malwarebytes
Gruß
supi
Hallo,
seit kurzem werden mir keine Inhalte mehr in den gewünscht aufpoppenden Fenstern meiner email-accounts, Bezahlservices wie amazon-pay o.ä. angezeigt.
Bei einigen funktioniert es über copy/paste in einem neuen Tab, aber irgendwas funkt auch da meist dazwischen.
Bei opera und google chrome läuft das soweit ok aber erst nach Deaktivierung des Popupschutzes global oder auf der entsprechenden Seite. Der Firefox z.Z. 67 Win7 64bit macht es weder so oder so, die Fenster bleiben einfach leer.
Bitte um Hilfe.
Dank und Gruß
supi
Hallo,
da es hier noch Entwicklungen gab, hab ich noch mal drüber geschaut:
in dem Code aus #48, der für mich ausreichend funktionierte und auf den ich mich bezog, stand nicht "border-left" sondern nur "border". Daher blieb die Linie recht breit, aber für mich benutzbar.
Jetzt nach milupos Einlassung hab ich noch mal das "border-left" in meiner userChrome.css eingetragen und siehe da, jetzt habe ich die Qual der Wahl... dick oder dünn.
[attachment=0]toolbar_sep.png[/attachment]
Vielen Dank dafür
Für mich trägt der Threadtitel den Zusatz "gelöst" derzeit zurecht.
Dank und Gruß
supi
2002Andreas @post#52
ich hatte mich in #49 bzgl. der Nummer des Posts mit dem Code mit dem ich erstmal zurechtkomme geirrt, ich meinte #48.
Mit Deinem Code aus #52 hab ich wieder überhaupt keine Linien.
mfg
supi
hat leider nichts gebracht, außer dass die Linie komplett wegbleibt
aber trotzdem danke.
war vorher auch kein ganz dünner Strich, sondern ne dünne dunkle Linie mit hellerem Schatten, daher ist der Unterschied nich ganz so extrem, geht erstmal.
mfg
supi
Hallo Andreas,
es ist im wahrsten Sinne unbeschreiblich...
Das Chaos was durch die #46-48 entsteht ist so vielfältig und je nach dem, wann ich was eingetragen hab, verändert es sich von super zu geht gar nich.
Am nächsten komme ich meinen derzeitigen Wünschen mit #47, nur bleiben da die Linien trotz 0.1px relativ breit.
[attachment=0]0_1px.png[/attachment]
Evtl. fällt Dir ja dazu noch was ein.
Ansonsten erstmal vielen Dank und noch einen schönen Restsonntag.
mfg
supi
yaman
die Striche sind da, selbst die Lesezeichen-Trenner, die ich schon ewig nich mehr gesehn hab, gute alte Bekannte...
nur neigen die jetzt zu unterschiedlichen Breiten und die in der Symbolleiste sind mir auch etwas zu lang
habe mal die border raus genommen und padding und farbe geändert, sieht jetzt so aus
[attachment=0]trenner.png[/attachment]
Hätte gerne, dass die in der Symbolleiste etwas kürzer wären
Ich kann alles mit
ansprechen - aber dann werden die LZ-Trenner auch kürzer
kann man die unterschiedlichen Leisten unterschiedlich ansprechen?
ja...
habe das theme deaktiviert und alle Scripte + userChrome.css entfernt
bleibt wie es war
hab ich... und es ensteht eine leere Lücke ohne Strich
kann es vielleicht sein, dass es sich mit meinem Theme oder anderen Farbeinstellungen beißt, so dass der Strich zwar technisch vorhanden aber unsichtbar ist?
hallo,
ja danke, hab ich gleich mal ausprobiert, mit folgenden Ergebnis:
[attachment=0]sep.png[/attachment]
Habe auch das Script von https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…linien#p1107841
probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Was mach ich falsch?
mfg
supi
Hallo,
seit dem Update auf FF67 funktioniert das bei mir (Win7 64) so leider nicht mehr. Kann evtl. bitte jemand helfen?
Dank und Gruß
Supi
Hallo,
ich hatte zwischenzeitlich festgestellt, dass in einem weiterem Fenster die Linie nicht vorhanden ist.
Werde es mal etwas beobachten und mich falls erforderlich nochmal melden.
Vielen Dank erstmal.
mfg
supi
Hallo,
seit neuestem ist im aktuellen Tab eine Linie zwischen Reiter und Symbolleiste.
[attachment=0]linie.png[/attachment]
Gibt es da Möglichkeiten, die loszuwerden.
Dank und Gruß
supi
Habe das script aus #20 gerade auf den overflow-Button umgeschrieben, läuft erstmal.
Hallo, wenn es nur darum geht, dass der Hamburger nach ganz links soll, geht das bei mir so:
#PanelUI-button {
-moz-box-ordinal-group: 0;
border-left: none !important;
margin-left: -1px !important;
}
Leider verhakt sich das bei mir seit neuestem wieder mit dem "Überfluss"-Button.
Hiermit:
landete er schön rechts neben dem hamburger, jetzt switch er oft von allein nach ganz links. Pöser Pupe.
mfg
supi
Vielen Dank, funktioniert.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, zu beeinflussen, mit welchem Focus das Fenster geöffnet wird? Es scheint, als merke die Anwendung sich die letzte Einstellung.
So könnte man sich ja z. B. 2 Scripte einrichten, eins für die Lesezeichen und eins für die Chronik, nur so für den Flow, um Klicks zu sparen.
mfg
Supi
Hallo,
ich nutzte das Script unter #1 bis zum Erscheinen von FF65.
Leicht abgewandelt auch zum Verwenden der Funktion "Gesamte Chronik anzeigen".
Besteht die Möglichkeit der Anpassung an FF65?
Dank und Gruß
supi