Kontext-Menü Lesezeichen-Symbolleiste anpassen

  • Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo,

    als Freund schlanker Menüs benötige ich ebenfalls schnellen Zugriff auf die häufiger benutzten Einträge.

    Daher würde ich mich sehr über Hilfe bei der Anpassung der Reihenfolge im Kontextmenü der Lesezeichensymbolleiste (LZ-SL) freuen.

    Nach meiner Kenntnis sind wohl 4 Kategorien zu bearbeiten:

    - Kontextmenü Ordner

    - Kontextmenü Lesezeichen

    - Kontextmenü Trennlinie

    - Kontextmenü in Zwischenräumen der LZ-SL

    Am wichtigsten für mich wären die ersten beiden.

    Sieht jetzt so aus:


    und so:

    Ich weiß, dass die LZ-SL Einträge etwas tricky sind, aber vielleicht weiß ja doch jemand Rat.

    Die künftige Reihenfolge müsste ich noch herausfinden, also bräuchte ich bitte vorerst zum Testen so was wie Platzhalter oder so und die Selektoren.

    Dank und Gruß

    supi

  • Hallo,

    ich habs, für mich einigermaßen funktionierend, hinbekommen:

    Die Selektoren hab ich mit Hilfe der Browserwerkzeuge gefunden.

    Die Platzhalter und die Befehle stammen mglw. hier aus dem Forum. Aus der Zeit für die Anpassung von Quantum.

    Es passt nicht 100%ig, da die in #1 genannten Menüs sich die Selektoren u. U. teilen.

    Aber ich habe eine für mich funktionierende Auswahl und Übersichtlichkeit hinbekommen.

    Evtl. kanns jemand auch für sich verwenden.

    Sieht jetzt so aus für die Ordner (o.a. Code ist für die Ordner):

    und so für die Lesezeichen:

    Mir gefällts nicht komplett, aber besser bekomm ichs nicht hin.

    Muss gehen - vorerst.

    mfg

    supi.

  • Ich habe deinen Code mal etwas aufgeräumt:

    So liest sich das einfacher... ;)