1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Farben bei TabBadge 1.6 ändern klappt nicht.

• allblue
    • 2. Juli 2011 um 23:55

So, einige Kopping-Tabletten und eine DVD später:

Die Sache war, dass Tab Badge neuerdings bei der Installation die Farbeinstellungen in die prefs.js schreibt. Bei der ersten Installation der Version 1.6 war das rot/weiß. Bei Deinstallation/Folgeinstallation wurde daran nix geändert. Nach Löschen der Zeilen klappt's wie gewünscht.

• allblue
    • 2. Juli 2011 um 19:39

Vermutlich weil ich es nicht besser weiß.

Das Script der Erweiterung legt die Farben fest, da dachte ich, dass ich es da auch mal eben ändern kann. Beim nächsten Update mit den neu kommenden Einstellungen muss ich dann auch nix mehr machen.

(Auch deine Frage kapiere ich nicht ganz, sorry: Wo habe ich stattdessen CSS-Code auseinandergenommen?)

• allblue
    • 2. Juli 2011 um 19:27

Öhm, das hab ich doch in den Titel hier geschrieben: Die neue Version 1.6 ;)

• allblue
    • 2. Juli 2011 um 19:06

Hallo, hab grad irgendwie ein Brett vorm Kopf. Oder so ;).

TabBadge zeigt mir in den Tabs (FF 5.0) die Anzahl von Nachrichten o.ä. Alles toll, nur die Farben nicht (weiße Schrift auf rotem HIntergrund)

In den vorigen Versionen habe ich mir die Farben in der Datei "bootstrap.js" selbst geändert. Nun in der neuen Version 1.6 (mit einer Reihe von Änderungen im Code) kriege ich das nicht hin und kapiere es nicht.

Mein Vorgehen: xpi-Datei auspacken, Datei "bootstrap.js" bearbeiten und speichern, alles wieder zusammenpacken. Lässt sich auch anstandslos installieren.

Wenn ich die Datei richtig verstehe, plant der Entwickler demnächst mal, den Benutzer Farbeinstellungen machen zu lassen. Zunächst wird geprüft, ob Benutzereinstellungen vorliegen (liegen zurzeit nie vor, da nicht eingebaut). Falls nicht, wird das Ketchup-Mayo-Prinzip des Entwicklers standardmäßig verwendet - festgelegt in Zeile 25-33:

Code
    function install (params, aReason) {
    	prefs = Services.prefs.getBranch ('extensions.tabbadge.').QueryInterface (Ci.nsIPrefBranch2);
    	prefs.setCharPref ('version', params.version);
    	if (!prefs.prefHasUserValue ('forecolor'))
    		prefs.setCharPref ('forecolor', '#F2F2F2');
    	if (!prefs.prefHasUserValue ('backcolor'))
    		prefs.setCharPref ('backcolor', '#2E2E2E');
    	if (!prefs.prefHasUserValue ('style'))
    		prefs.setIntPref ('style', STYLE_LARGE);

Die zwei Farbangaben da habe ich oben bereits nach eigener Vorliebe angepasst.

Trotzdem immer noch rot auf weiß.

Und ich finde keine andere Stelle, wo das steht. Daher: Brett vorm Kopf? :-??

• AppTab Benachrichtigungen

• allblue
    • 22. April 2011 um 00:15

Du könntest vielleicht auch erzeugen (wie weiß ich leider nicht), dass die Anzahl der neuen Tickets in Klammern in den title-Tag integriert wird. Mit der Erweiterung "Tab Badge" würdest du dann die Anzahl der neuen Tickets im App Tab angezeigt sehen.

• Wie Lesezeichen-Button dauerhaft einblenden?

• allblue
    • 5. April 2011 um 12:54
    Zitat von aborix

Ich glaube, es ist nicht der bookmarks-button (öffnet die Sidebar), sondern der bookmarks-menu-button (Dropdown-Menü) gemeint; dieser ist nur bei ausgeblendeter Menüleiste sichtbar.

Den kann ich über "Anpassen ..." ebenfalls anfassen, in der Lesezeichen-Symbolleiste fühlt er sich wohl und bleibt da auch(da war er auch standardmäßig). Egal ob mit/ohne Menüleiste.

Vielleicht ist das ja auch ok.

• "Google-Suche nach..." gleich als aktiver Tab

• allblue
    • 4. April 2011 um 15:37

Wenn du so arbeitest (wie ich auch), kannst du vielleicht direkt eine anständige Kontextsuche für verschiedene Suchmaschinen brauchen.

Die beste Kontextsuche ist meiner Meinung nach Conquery, die es für Firefox 4 hier gibt:
    http://mozilla-ext-ja.way-nifty.com/blog/conquery/index.html

Habe ich selbst im Einsatz, dort kann man einstellen, ob die Suchergebnisse im Vorder- oder Hintergrund geöffnet werden:

[attachment=0]Zwischenablage-1.png[/attachment]

Evtl. geht dein Wunsch auch mit anderen Kontextsuchmaschinen.

Bilder

• Zwischenablage-1.png
      • 39,79 kB
      • 702 × 457
  • Neue Tabs immer mit Startseite öffnen

• allblue
    • 3. April 2011 um 16:50

Falls "Tab Mix Plus" zufällig sowieso installiert, da kann man dies auch einstellen.

• FF4 - Kein Eintrag im Startmenü

• allblue
    • 3. April 2011 um 13:49

Hallo,

bei mir (FF4 auf Win7) gibt es ebenfalls keinen Ordner mehr im Startmenü, sondern nur noch die direkte Verknüpfung zur exe selbst. Bei der Installation von offizieller Version 4 bei installiertem 3.6.x wurde der Ordner gelöscht.

Unter 3.6.x gab es denOrdner, wie hier auch beschrieben.

Vermutung: Wenn jemand unter 3.6.x (oder noch früher) in dem Startmenü-Ordner Änderungen vorgenommen hat, wird er bei der Installation von Version 4 nicht gelöscht (?).

• Neuen Inhalt bei angepinnten Tabs erkennen

• allblue
    • 2. April 2011 um 23:57
    Zitat von Fabian

ich habe gerade die neue Funktion in FF4 entdeckt, Tabs anpinnen zu können. Ich habe Gmail als Tab angepinnt und diese Schaltfläche wird nun hervorgehoben, wenn sich dort eine Änderung ergibt (=eine neue Mail trifft ein). Das ist fantastisch.

Noch besser mit der Erweiterung "Tab Badge", dann siehst du die Anzahl:

[attachment=0]Zwischenablage-1.png[/attachment]

Die Zahlen in Tab sind wohl auch das "Erkennungszeichen".

Bilder

• Zwischenablage-1.png
      • 31,1 kB
      • 305 × 119
  • Angepinnte App Tab bei Aufruf automatisch neu laden?

• allblue
    • 1. April 2011 um 19:38

Hallo,

nachdem wohl keiner eine Idee hat, habe ich mir nun halt einfach ein Lesezeichen direkt über das App-Tab gelegt und klicke darauf statt auf den Tab:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zwischenablage-2rztc.png]

Trotzdem danke an alle, die darüber nachgedacht haben. :)

• Firefox-Schaltfläche

• allblue
    • 28. März 2011 um 19:38

Geil, jetzt hab ich insgesamt 10 Euro ... - ich geh nochmal zum Kiosk ...

Ende offtopic ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s030.gif]

• Firefox-Schaltfläche

• allblue
    • 28. März 2011 um 19:26
    Zitat von 2002Andreas

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/28.03.11/qkkfrnv4goid.jpg]

Na super, da habe ich aber jetzt mächtig Ärger bekommen ...

Eigentlich wollte ich mir damit ein paar Lakritzschnecken kaufen, da fing der Schlammassel an. Bin jetzt vorläufig zurück von der Wache, der Polizist erzählte was von fehlender Rückseite bei dem Schein oder so ... :-??

rfschramm: Hast du irgendein Addon oder einen userstyle installiert, dass mit der "titlebar" zu tun hat?

• Firefox-Schaltfläche

• allblue
    • 28. März 2011 um 18:33

Ich setze mal 5€ auf "will er haben" :):

Zitat von rfschramm

Nach dem Update auf 4.0 ist bei mir die Firefox-Schaltfläche nicht vorhanden.

• ich vermisse Button bei FF4

• allblue
    • 28. März 2011 um 18:23

Nachtrag:

Wer nun dann gerne aus irgendwelchen Gründen die Schaltfläche doch haben will für "Kürzlich besuchte Seiten",versucht es mit Back/forward dropmarker :: Firefox Add-ons

Noch schöner:

History Button :: Firefox Add-ons

• Firefox-Schaltfläche

• allblue
    • 28. März 2011 um 18:14
    Zitat von 2002Andreas

Unter Ansicht..Symbolleisten....den Haken setzen für Menüleiste anzeigen

Aber dann bekommt man ja eben nur das alte Firefox-Icon oben links in der Titelleiste.

Stattdessen eben den Haken nicht setzen (Menüleiste deaktivieren), dann hat man normalerweise den orangen "Firefox-Button".

• allblue
    • 28. März 2011 um 13:59

Hatte es zeitgleich auch nochmal probiert: Der Button "Kürzlich besucht" bezog sich in FF 3 tatsächlich auch nur auf den aktuellen Tab - wie du auch geschrieben hast. Ich hätte schwörem können, da waren die Ergebnisse wie beim Menü "Chronik" (Anzeige der letzten x Seiten direkt im Menü).

Danke.

• allblue
    • 28. März 2011 um 13:22
    Zitat von 2002Andreas

Rechtsklick auf den Button zeigt vorher besuchte Seiten an

Rechtsklick oder langer Linksklick auf die Pfeile zeigen mir wie oben schon gesagt nur die Ergbenisse des aktuellen Tabs.

Das war in FF 3.6.x anders, meine ich. Oder vertue ich mich?

• allblue
    • 28. März 2011 um 13:16

Das bezieht sich aber bei mir nur auf den aktuellen Tab. Vorher waren das allgemein die besuchten Seiten.

• Erweiterung für die Suchfunktion gesucht

• allblue
    • 27. März 2011 um 11:30

Versuche mal Find Toolbar Tweaks :: Firefox Add-ons, die kann man wohl auch oben anzeigen lassen.

Die Suchleiste kann man aber auch ohne STRG+F einblenden lassen (Einstellung: Suche beim Eintippen starten).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon