Farben bei TabBadge 1.6 ändern klappt nicht.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo, hab grad irgendwie ein Brett vorm Kopf. Oder so ;).


    TabBadge zeigt mir in den Tabs (FF 5.0) die Anzahl von Nachrichten o.ä. Alles toll, nur die Farben nicht (weiße Schrift auf rotem HIntergrund)


    In den vorigen Versionen habe ich mir die Farben in der Datei "bootstrap.js" selbst geändert. Nun in der neuen Version 1.6 (mit einer Reihe von Änderungen im Code) kriege ich das nicht hin und kapiere es nicht.


    Mein Vorgehen: xpi-Datei auspacken, Datei "bootstrap.js" bearbeiten und speichern, alles wieder zusammenpacken. Lässt sich auch anstandslos installieren.


    Wenn ich die Datei richtig verstehe, plant der Entwickler demnächst mal, den Benutzer Farbeinstellungen machen zu lassen. Zunächst wird geprüft, ob Benutzereinstellungen vorliegen (liegen zurzeit nie vor, da nicht eingebaut). Falls nicht, wird das Ketchup-Mayo-Prinzip des Entwicklers standardmäßig verwendet - festgelegt in Zeile 25-33:

    Code
    function install (params, aReason) {
    prefs = Services.prefs.getBranch ('extensions.tabbadge.').QueryInterface (Ci.nsIPrefBranch2);
    prefs.setCharPref ('version', params.version);
    if (!prefs.prefHasUserValue ('forecolor'))
    prefs.setCharPref ('forecolor', '#F2F2F2');
    if (!prefs.prefHasUserValue ('backcolor'))
    prefs.setCharPref ('backcolor', '#2E2E2E');
    if (!prefs.prefHasUserValue ('style'))
    prefs.setIntPref ('style', STYLE_LARGE);


    Die zwei Farbangaben da habe ich oben bereits nach eigener Vorliebe angepasst.


    Trotzdem immer noch rot auf weiß.


    Und ich finde keine andere Stelle, wo das steht. Daher: Brett vorm Kopf? :-??

  • Hallo allblue


    Verwendest Du die Version 1.5 oder 1.6?
    https://addons.mozilla.org/de/…addon/tab-badge/versions/


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0b4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Hatte Tomaten auf den Augen, wollte eben meinen Post löschen,
    Du warst aber schnelle als ich. Sorry.


    Habe mir die Datei bootstrap.js mal angeschaut, kann da auch nichts weiteres finden
    wo noch Farbe angegeben ist.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0b4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Vermutlich weil ich es nicht besser weiß.


    Das Script der Erweiterung legt die Farben fest, da dachte ich, dass ich es da auch mal eben ändern kann. Beim nächsten Update mit den neu kommenden Einstellungen muss ich dann auch nix mehr machen.


    (Auch deine Frage kapiere ich nicht ganz, sorry: Wo habe ich stattdessen CSS-Code auseinandergenommen?)

  • So, einige Kopping-Tabletten und eine DVD später:


    Die Sache war, dass Tab Badge neuerdings bei der Installation die Farbeinstellungen in die prefs.js schreibt. Bei der ersten Installation der Version 1.6 war das rot/weiß. Bei Deinstallation/Folgeinstallation wurde daran nix geändert. Nach Löschen der Zeilen klappt's wie gewünscht.