"Google-Suche nach..." gleich als aktiver Tab

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich nutze häufig die Funktion "Google-Suche nach...", in dem ich ein Stichwort markiere, rechtsklicke und die entsprechende Funktion auswähle.
    Meist nutze ich diese Funktion um schnell etwas erklärt zu bekommen was ich im aktuellen Text nicht verstehe. Daher wäre es schön wenn die Google-Suche gleich im aktiven Tab geöffnet wird. Bei Tabs die durch das Klicken von Links geöffnet werden soll dies aber weiterhin nicht der Fall sein.


    Lässt sich das irgendwie realisieren?


    Gruß
    Fabian

  • Wenn du so arbeitest (wie ich auch), kannst du vielleicht direkt eine anständige Kontextsuche für verschiedene Suchmaschinen brauchen.


    Die beste Kontextsuche ist meiner Meinung nach Conquery, die es für Firefox 4 hier gibt:
    http://mozilla-ext-ja.way-nifty.com/blog/conquery/index.html


    Habe ich selbst im Einsatz, dort kann man einstellen, ob die Suchergebnisse im Vorder- oder Hintergrund geöffnet werden:


    [attachment=0]Zwischenablage-1.png[/attachment]


    Evtl. geht dein Wunsch auch mit anderen Kontextsuchmaschinen.