Neuen Inhalt bei angepinnten Tabs erkennen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich habe gerade die neue Funktion in FF4 entdeckt, Tabs anpinnen zu können. Ich habe Gmail als Tab angepinnt und diese Schaltfläche wird nun hervorgehoben, wenn sich dort eine Änderung ergibt (=eine neue Mail trifft ein). Das ist fantastisch.


    Allerdings klappt es mit anderen Seiten nicht so recht. Ich habe ein eigenes phpBB-Forum und würde nun immer gerne sehen, wenn sich eine Änderung ergibt (=ein neuer Beitrag wurde gepostet). Ich habe dazu extra so eingestellt, dass die Seite in bestimmten Intervallen aktualisiert wird. Allerdings wird mir auch nach dem automatischen neuen Laden (ich habe einen Testbeitrag geschrieben) nicht angezeigt, dass sich eine Änderung ergab.


    Daher zwei Fragen: Wie erkennt FF den neuen Inhalt? (Wieso klappt es bei Gmail, aber bei meinem Forum nicht?)
    Gibt es eine Möglichkeit, das auch für das Forum hinzubekommen, mit Addons o. Ä.? Das wäre ein Traum, wenn ich nicht immer mehrmals täglich nach neuen Beiträgen schauen müsste.


    Vielen Dank schonmal


    Gruß Fabian

  • Zitat von Fabian

    ich habe gerade die neue Funktion in FF4 entdeckt, Tabs anpinnen zu können. Ich habe Gmail als Tab angepinnt und diese Schaltfläche wird nun hervorgehoben, wenn sich dort eine Änderung ergibt (=eine neue Mail trifft ein). Das ist fantastisch.


    Noch besser mit der Erweiterung "Tab Badge", dann siehst du die Anzahl:


    [attachment=0]Zwischenablage-1.png[/attachment]


    Die Zahlen in Tab sind wohl auch das "Erkennungszeichen".