verschaffe Deinem PC selber mehr Arbeitsspeicher
Hallo ![]()
nein, sondern er möge dem PC endlich ein aktuelles Betriebssystem verschaffen, das regelmäßig Updates erhält. Alles andere ist verantwortungslos.
Gruß Ingo
verschaffe Deinem PC selber mehr Arbeitsspeicher
Hallo ![]()
nein, sondern er möge dem PC endlich ein aktuelles Betriebssystem verschaffen, das regelmäßig Updates erhält. Alles andere ist verantwortungslos.
Gruß Ingo
Im anderen Forum hast du geschrieben (wenn du es warst), dass es bei einer bestimmten Seite passiert.
Hallo ![]()
nein, das hat er da nicht geschrieben, sondern...
Ich rufe diese Seite nicht auf. Von dieser Seite kommen diese Popups ohne mein zutun.
Das System ist ganz sicher verseucht. Das wundert mich aber überhaupt nicht.
Benenne bitte mal die URL.
Guckst Du:
Kommt von der Webseite:
Gruß Ingo
bei deinem unsicheren Betriebssystem ist das auch egal.
Hallo ![]()
...und der veralteten und unsicheren Fx-Version. Aber das passt ja wie die Faust auf's Auge.
ein Fake / ein Trojaner etc. ?
Wer mit der Nutzung von veralteter und längst nicht mehr gewarteter Software dokumentiert, dass ihm Sicherheit sch....egal ist, braucht sich über ein verseuchtes System nicht wundern. Windows 7 wird weltweit noch von 22 Prozent der PC-Anwender genutzt.
Freue mich auf Hinweise und bedanke mich.
Bitte. In Deinem und unser aller Interesse wäre es schön, wenn Du daraus lernen und Konsequenzen ziehen würdest.
Gruß Ingo
Ich denke jedoch, dass der Hauptgrund für das Problem darin lag, dass das alte Profil auf der SSD-Festplatte meines Rechners gespeichert war, Firefox jedoch auf der HDD-Festplatte des Rechners.
Hallo ![]()
da denkst Du falsch. Es ist völlig wurscht, wo das Programm oder das Profil liegt.
Es besteht jetzt ein Hybridzustand auf dem Rechner: Windows wird von der HDD-Festplatte gestartet und einige Programme sind auf ihr gespeichert, der große Rest inkl. meiner Daten liegt jedoch auf der SSD-Festplatte.
Über solch ein Kuddelmuddel aka Chaos kann ich nur den Kopf schütteln.
Gruß Ingo
Browserwechsel und Cachelöschungen brachten nichts.
Hallo Marie ![]()
bedeutet das, dass das Problem auch in anderen Browsern (welche?) besteht? Falls ja, ist das doch kein Fx-Problem. Hast Du es schon im Fehlerbehebungsmodus versucht?
Gruß Ingo
alles ohne Probleme und Nachteile
Hallo Micha ![]()
ähm doch. (Gravierender) Nachteil ist die reduzierte Sicherheit. Durch die "Installation" außerhalb von %programfiles% hebelst Du die UAC aus.
Gruß Ingo
Nutzt du immer noch Bitdefender?
Hallo ![]()
vermutlich. Er scheint lernresistent zu sein.
"Das Betriebssystem zu aktualisieren, mag für viele wie ein Ärgernis erscheinen. Aber Betriebssystem-Updates sind nicht nur dazu da, Fehler zu beheben oder die neueste Oberfläche zu aktivieren. Die Updates beseitigen Bugs, die Cyberkriminelle für ihre schädlichen Aktivitäten nutzen könnten. Selbst wenn Nutzer vermeintlich wachsam sind und sich online sicher fühlen, ist eine Aktualisierung des eigenen Betriebssystems ein wesentliches Sicherheitselement, das man nicht vernachlässigen sollte, auch nicht, wenn eine Sicherheitslösung installiert ist", so Kaspersky Product Marketing-Manager Oleg Gorobets. Daher sollte stets die aktuelle Version eines Betriebssystems genutzt werden und die automatische Update-Funktion aktiviert sein.
Hervorhebung durch mich.
Gruß Ingo
warum das Thema "Stars gegen den Lockdown - ein neuer Shitstorm" geschlossen wurde.
Hallo ![]()
ich nehme an, weil es zuletzt in eine politische Diskussion ausgeartet ist.
Gruß Ingo
Was müsste ich denn anstellen, um überhaupt diesen Text "Nicht sicher" angezeigt zu bekommen?
Hallo ![]()
evtl. ist das ein spezielles Theme oder eine Erweiterung. Ich bekomme hier mit dem Standardtheme nur das durchgestrichene Schloss.
Gruß Ingo
Windows7
Hallo,
"Das Betriebssystem zu aktualisieren, mag für viele wie ein Ärgernis erscheinen. Aber Betriebssystem-Updates sind nicht nur dazu da, Fehler zu beheben oder die neueste Oberfläche zu aktivieren. Die Updates beseitigen Bugs, die Cyberkriminelle für ihre schädlichen Aktivitäten nutzen könnten. Selbst wenn Nutzer vermeintlich wachsam sind und sich online sicher fühlen, ist eine Aktualisierung des eigenen Betriebssystems ein wesentliches Sicherheitselement, das man nicht vernachlässigen sollte, auch nicht, wenn eine Sicherheitslösung installiert ist", so Kaspersky Product Marketing-Manager Oleg Gorobets. Daher sollte stets die aktuelle Version eines Betriebssystems genutzt werden und die automatische Update-Funktion aktiviert sein.
vielen Dank nochmal das Mozilla mir meine Entscheidungen ungefragt abnimmt. Wie im Kindergarten. WIR SIND SCHON GROß, liebe Mozillianer !
Gern geschehen. Ach übrigens, wer zwingt Dich, Mozilla zu verwenden? Es steht Dir jederzeit frei, diesem Kindergarten Lebewohl zu sagen. Wir werden Dir ganz bestimmt keine Träne nachweinen.
Hochachtungsvoll
Ich habe heute versucht, ein aufblitzendes Fenster zu "provozieren" und mich auf üblichem Wege bei o2 angemeldet - und siehe da, das Fenster erschien und verschwand blitzschnell wieder.
Hallo ![]()
wenn Du das Fenster reproduzieren kannst, bist Du einen großen Schritt weiter. Dann versuche es bitte jetzt mit dem oben genannten sauberen Systemstart.
Gruß Ingo
Kann ich demnach meine Frage nach "automatisch" mit deinem Hinweis definitiv mit "ja" beantworten?
Hallo ![]()
ich heiße nicht Bill Gates. Aber ich kann sinnentnehmend lesen, und deshalb ist für mich...
Mit dem April-Update für Windows-10 wird der Browser zudem automatisch aus dem System entfernt und durch die neue Version ersetzt.
...ziemlich eindeutig. Und wenn Du es gerne vom Hersteller selbst lesen möchtest:
Wenn dieses Update auf Geräte angewendet wird, wird das neue Microsoft Edge installiert, und die nicht unterstützte Legacyversion der Desktop-App von Microsoft Edge wird entfernt.
HTH
Gruß Ingo
Ist Edge auf Chromium-Basis denn inzwischen automatisch installiert
Hallo ![]()
den Link hatte ich Dir hier schon einmal genannt: Edge Legacy: End of Life für Microsofts Webbrowser mit eigener Rendering-Engine.
Danke.
Bitte.
Gruß Ingo
In der Ereignisanzeige wurde angezeigt, was ich anhänge.
Hallo ![]()
ich glaube (auch) nicht, dass das mit Deinem Problem zu tun hat. In welchen Kategorien suchst Du? Nur in System? Schau auf jeden Fall auch unter Anwendung.
Oder gibt es einen anderen, besseren Weg?
Du könntest es mit einem sauberen Systemstart versuchen. Problem dürfte sein, dass der Effekt nur sporadisch auftritt. Welche Sicherheits- und/oder Tuning-Tools sind installiert?
Gruß Ingo
es war auch bei mir das AVIRA. Ausgeschaltet und es funst alles wieder.
Hallo ![]()
dann schalte das unbedingt wieder ein, denn immerhin hat es Dich ja erfolgreich vor Ebay geschützt ![]()
Komplett deinstallieren möchte ich Avira eigentlich nicht. (Lt. ST. Warentest hat Win Deventer schon Lücken).
Dazu auch von mir eine Ergänzung: dann schau mal hier: Test Antivirus-Programme. Das ist in diesem Fall eine weitaus seriösere Quelle.
Das ist reine Angstmacherei von Avira und Co. Mit diesen Programmen gibt es laufend Probleme.
...und das hast Du ja gerade wieder einmal am eigenen Leib erfahren.
Vieles deutet allerdings darauf hin, das ich nach Ablauf der AV Bezahlrate auch nur noch WIN Defender verwende, da es in letzter Zeit doch immer wieder Probleme wegen AV gab.
Das ist eine sehr sinnvolle Idee, die Du nicht bereuen wirst.
Gruß Ingo
Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt etwas mit dem Problem zu tun hat oder überhaupt wichtig ist?
Hallo ![]()
letzteres, denn...
These events can be safely ignored because they don't adversely affect functionality and are by design. It's the recommend action for these events.
Gruß Ingo
Ich hab dafür eine andere E-Mail-Adresse. Also zwingend ist Google IMHO dafür nicht.
Hallo ![]()
das wäre auch schlecht. Ich werde mich hüten, mich bei der Datenkrake anzumelden und denen meine Daten auf dem Silbertablett zu servieren. Selbstverständlich habe ich aber ein Fx-Konto.
Gruß Ingo
Jetzt bin ich gerade völlig irritiert, ich finde in der Ereignisanzeige unter System lauter Warnungen, die ich nicht verstehe
Hallo ![]()
es ist erstens völlig normal, dass da massenweise Warnung und Fehler stehen und zweitens dass Du sie nicht verstehst. Das ist aber solange kein Grund zur Beunruhigung, solange Du nicht größere Probleme hast.
Diese Einträge mit Warnungen und Fehler sind übrigens auch die Masche von Betrügern, die Dir diese Meldungen als Beweis verkaufen, dass Dein Rechner mit Malware verseucht ist und Dich auffordern, eine Remote Desktop Software wie TeamViewer zu installieren, um das Problem zu beheben. Natürlich beheben sie dann kein Problem, sondern installieren Malware und greifen Deine Daten ab. Siehe z.B. Auf der Spur der Scam-Anrufe: Betrug mit System, Microsoft Anruf – Betrug mit gefälschtem Support per Telefon oder Falsche Microsoft-Mitarbeiter: Betrug am Telefon. Leider ist unser Nummernbereich aktuell wieder einmal betroffen, sodass ich allein gestern und heute insgesamt sieben solcher Anrufe hatte.
Interessant wären allerdings Einträge zu dem Zeitpunkt, wenn Du solche Effekte hast. Achte dann bitte mal darauf. Wichtig ist dann die Ereignis-ID und die Quelle.
Wenn dieser Effekt wirklich nur beim Fx auftritt, könntest Du es auch mal mit dem abgesicherten Modus versuchen.
Gruß Ingo
88.0 (64-Bit)
Hallo ![]()
woher hast Du diese Version (z.B. von COMPUTER BILD)? Benutzt Du bewusst eine Beta-Version? Aktuell ist Fx 87.
Gruß Ingo