1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. werner

Beiträge von werner

• mailto ist kein registriertes Protokoll (Linux)

• werner
    • 18. Januar 2004 um 18:22

rehi mst,

fuer ersteres gibts die erweiterung mozex. laeuft bei mir wunderbar.

http://mozex.mozdev.org/

ich hoffe, dass das auch mal in fb direkt implementiert wird!

wie man aber aus kmail den fb aufruft weis ich auch nicht. welche einstellungen hast du denn da vorgenommen?

waer vielleicht mal ein thema fuer ein tutorial... wie binde ich den feuervogel unter linux/kde richtig ein... oder gibts sowas inzwischen schon? hab da aber seit monaten auch nicht mehr gesucht :wink:

gruesse

werner (fb07-de, suse 8.2)

• Kleine nette Anti-IE Seite :D

• werner
    • 17. Januar 2004 um 11:37
    Zitat von Belly

Leider ist es so, dass viele Seiten den Netscape 4 noch mit Begeisterung unterstützen aber neben dem IE nichts anderes. Das ist in meinen Augen dann richtig schlimm!

ist halt die frage, was man machen will. einfaches css, tabellenlayout und los gehts. wobei ich auch grad dabei bin, die neuen css-moeglichkeiten auszutesten. viel effekt und das ohne viel programmieraufwand!

Zitat von Belly

Klar sollten auch die Netzscape 4-Nutzer mit jeder Webseite was anfangen (d.h. den Inhalt lesen) können, aber extra Webseite um die Bugs vom NS4 drumherum zu bauen ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß.

vollstes ACK. ich wollte halt nur sagen, dass die allerneusten
    funktionen mit vorsicht zu geniessen sind. leider hat nicht jeder den neuesten firebird oder opera.

ich hatte mal eine seite, die hat einen DATENBANK-fehler (!!!) gemeldet, wenn man nicht mit ie oder ns4 draufging. skuril, oder?

rate mal welche db das war? natuerlich mssql...

Zitat von Belly

Ohne jetzt einen Webdesign-Kampf vom Zaun brechen zu wollen - ist es wirklich so wichtig, dass es überall gleich aussieht, solange es funktioniert???

wenn du einen "designer" im ruecken hast, der meckert, weil es im ie anders aussieht als im fb oder ns wird die sache schwierig...

ist halt die frage was man machen will: eine einfache seite fuer alle oder eine super-design-seite fuer cracks. oder den kompromiss zwischendrin...

Zitat von Belly

Edit:
    Wer mal sehen will, was für tolle Sachen man mit CSS machen könnte, sollte
    http://www.literarymoose.info/=/css.xhtml besuchen. Lohnt sich so richtig aber nur mit Opera, weil der am meisten davon kann. Firebird schlägt sich aber auch ziemlich gut!
    Der IE kann übrigens auch da so gut wie nix davon!

colle seite! (was ist grolsch :?: )

nette ideen. werd ich sicher ein paar einbauen. als fb oder opera-special ;)

nett ist auch das mit dem cursor fuer mozilla:
    http://drweb.de/trickkiste/tricks4.shtml

gibts das auch fuer andere browser???

werner

• announce: easyGestures 2.4.0 ist da

• werner
    • 17. Januar 2004 um 10:46

Hallo Forum,

es gibt eine neue version der "mausgesten mit GUI"-erweiterung easyGestures.

+ neue Funktionen "Übersetzen/Erklären", "Lesezeichen-Leiste an/aus"
    + statistiken (in den Einstellungen zu finden)

* link Out lädt - sofern kein link angeklickt ist - die url aus der Zwischenablage (super unter linux!8) )

etliche kleine veränderungen und bugfixes.

download unter http://easygestures.mozdev.org

wenn ihr fehler oder verbesserungen in der übersetzung findet dann nur her damit!

würd mich freuen, von euch zu hören, wie ihr die aktuelle version findet.

gruesse

werner

• Kleine nette Anti-IE Seite :D

• werner
    • 11. Januar 2004 um 23:02
    Zitat von fairchild

Denn wenn wenigstens alle Browser die weit verbreitet sind, all das was derzeit webtechnisch möglich ist unterstützen würden, könnte man viel attraktivere und gleichzeitig auch noch schnellere Webinhalte generieren.... :cry:

nun ja, nur den neuesten css-schnickschnack zu programmieren ist auch etwas kurzsichtig. hab mal wo gelesen, dass man bis 2003 ns4 beruecksichtigen sollte... es sind immer noch viele alte browser weit verbreitet und auf die sollte man halt auch ruecksicht nehmen. die meisten internet-user sind halt nicht so freaky wie du und ich und installieren sich gleich den neuesten und besten browser (rate mal, welchen ich da meine... ;) )

mein pa ist schwer von opera und mozilla zu ueberzeugen gewesen. dann kommt wieder irgendeine seite, die einen browsercheck macht und alles andere als ie aussperrt... mir ist sowas zwar noch nie untergekommen, aber er nimmt wieder fleissig den fenstergucker her...

aber :( entweder in allen browsern halbwegs gleiches layout oder supermodernes html/css (wobei: die runden ecken sind ja wirklich cool...)

gruesse

werner

• Mausgesten

• werner
    • 11. Januar 2004 um 22:43
    Zitat von Suzan

Mir ist der Radial Context zu unübersichtlich... die paar Sachen, die ich dauernd brauche, kann ich mir merken.

kannst du in easyGestures wunderbar alles einstellen...

kannst die funktionen die du brauchst dorthinlegen wo du sie auch findest ;)

werner, der nicht mehr ohne will. frag naechste woche mal in der arbeit ob ich fb+easygestures installieren darf ;)

• Extentions per Hand installieren -> Linux

• werner
    • 11. Januar 2004 um 22:34

also bei mir funzt das wunderbar:

im firebird file:///home/ich/downloads/extension.xpi eingeben und sie wird installiert.

das xpi-file kannst du ja per rechtemaustaste->ziel speicher unter auf deinem rechner runterladen, ohne dass sie installiert wird.

gruesse

werner

suse 8.2, fb 0.7-de

• suchtext markieren lassen

• werner
    • 11. Januar 2004 um 22:00

die erweiterung easyGestures hat eine "highlight"-funktion...

http://easygestures.mozdev.org

mit etwas geschick kannst du dir sicher auch die funktion aus dem sourcecode rausziehen...

easyGestures ist aber auch so geil... :D

gruesse

werner

• Probleme mit der Seitendarstellung

• werner
    • 12. Dezember 2003 um 12:19

liegts an den grafiken??

beides sind png, beiden haben links unten ein schwarzes feld. bei ersterer sind die figuren allerdings alle nur weiss...

vielleicht ein programmierfehler auf deren seite? bei mir im konqueror schauts auch so aus.

gruesse

werner

• easyGestures auf Deutsch - download jetzt verfuegbar

• werner
    • 11. Dezember 2003 um 14:01

Hallo Forum,

unter http://easygestures.mozdev.org/index.html ist die neue version 2.3.0 der erweiterung easyGestures erschienen.

Neben ein paar Bugfixes gibt es auch neue Funktionen, z.b:

• individuelle Websuche
    • Seite speichern
    • Drucken (gruss an firetom ;) )
    • Hervorheben einzelner Wörter auf der Seite
    • Deinstallation funktioniert endlich ohne manuelles löschen
    • ...

Mehr Infos im Changelog: http://easygestures.mozdev.org/changes.html

Viel Spass damit

Werner

• Wie kann man unter Linux Kmail durch Firebird aufrufen

• werner
    • 26. November 2003 um 20:18

Jau, das wars.

funzt super.

DANKE! :D

installiert, fb-restart, konfiguriert, funzt.
    hab fuer kmail einfach die einstellung von der mozex-faq genommen.

jetzt waers andersrum auch noch edel... das wollte bis jetzt noch nicht.

werner
    suse 8.2, kde 3.1.1, fb0.7-de. kmail laeuft schon paralell...

ps: waer aber wirklich toll, wenn das im fb 0.8 schon ohne extension geht. sollte eigentlich ein eingebautes feature von fb sein. siehe mozex-homepage.

• Linux: Firebird im Vollbildmodus starten

• werner
    • 20. November 2003 um 08:50

hi,

unter http://borumat.de/firebird-browser-tipps.htm#x5 steht wie man das aussehen veraendern kann. musst dich halt durch die konfigurationsdateien winden...

versuch mal in der bash
    MozillaFirebird --help

aufzufrufen. da kommt auch viel intressantes...

gruss

werner

• Wie kann man unter Linux Kmail durch Firebird aufrufen

• werner
    • 19. November 2003 um 17:50

würd mich auch intressieren. im opera gings ja auch. haengt irgendwie vom browser ab, was er mit dem <a href="mailto:foo@bar.com"> macht...

waer fein, wenn man dazu was in den faq's finden koennte :?

werner

• werner
    • 19. November 2003 um 17:10
    Zitat von firetom

Easygestures deutsch ist ganz prima. Zum Unterschied zu RadialContext
    fehlt leider etwas wichtiges: SEITE SPEICHERN / DRUCKEN, aber das liegt natürlich nicht am Übersetzer.

*g* sicher nicht. werd es aber weiterleiten...

danke fuer den hinweis,

werner

• werner
    • 18. November 2003 um 22:24

welche version hast du installiert?

zum deinstallieren musst du (leider) die dateien evtl. auch manuell loeschen. einfach in den "einstellungen" zu deinstallieren reicht u.U. nicht.
    in deinem chrome-verzweichnis ist ein verzeichnis "easyGestures". dieses löschen.
    um sicher zu gehen, in deinem profil-verzeichnis in der datei chrome/chrome.rdf alle einträge von easyGestures löschen.

dann sollte auch eine neuinstallation ohne probleme klappen.

keine ahnung, warum easyGestures die dateien nicht löscht :?. ich frag mal nach.

werner

• werner
    • 1. November 2003 um 18:04

Hallo miteinander,

ich hab die erweiterung easyGestures (ein erweitertes radialContext) ins deutsche uebersetzt und wuerde mich freuen, von euch ein paar rueckmeldungen zu erhalten.

wo moeglich hab ich mich an die Funktionsnamen vom deutschen firebird gehalten, kann aber sein, dass ich mal was uebersehen hab oder die ein oder andere uebersetzung zu verbessern ist ;)

download der version 2.2.0 unter

http://easygestures.mozdev.org

werner

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™