Kleine nette Anti-IE Seite :D

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • http://piology.org/ie/


    Diese Seite hatte zufällig mal ein User bei PcWelt erwähnt. Könnte man ja unter die IE User verbreiten :lol: Also, um die ganzen Fehler sehen zu können müsst ihr natürlich mit dem "Fehlbetrachter" da drauf. Ansonsten weiter mit dem Firebird, um alles vergleichen zu können.


    Gruß kaputtnik

  • Hab mir die Site auch mal angeschaut - mit Firebird, Opera und IE!


    Fazit: Der IE kann ja wirklich garnix!


    Die Links ganz unten auf der Page sind aber auch nicht schlecht. Soweit kommt man aber nur mit einem modernen Browser..


    :D Nico

  • Zitat

    Die Links ganz unten auf der Page sind aber auch nicht schlecht. Soweit kommt man aber nur mit einem modernen Browser..


    :lol:


    Jetzt bin ich zu 100% von Firebird überzeugt... :D

  • Leider bekleckert sich der Konqueror auf der Seite auch nicht gerade mit Ruhm :-(
    Aber der wird im Gegensatz zum IE immerhin stetig weiterentwickelt!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Evildad


    Im Gegensatz zum IE öffnet sich nur ein Popup-Fenster ;) Beim IE nämlich das fast 70-fache...


    Belly


    Das Konqueror stetig weiterentwickelt wird, das stimmt. Immerhin besser als der IE. Wenn du mal testen willst, ob der Konqueror sich um genau so viele Informationen verplappert wie der IE, dann geh mal zum Testen auf http://privacy.net/error.asp


    Dort wird dir dann deine IP angezeigt. Klicke dort aber noch auf "click here", um dann eine komplette Analyse zu machen, was für Daten dein Browser alles hergibt. Versuche es dann hinterher auch mal mit dem Firebird, du wirst sehen, Firebird gibt viel weniger Informationen her ;) Jedenfalls weniger als der IE. Bei Konqueror musst du es mal testen.


    Gruß Kaputtnik

  • Das ist ja nix neues, ich wusste schon immer das der Fenster-Browser eine Katastrophe ist. :lol: Denen ist es in Wirklichkeit auch Schnuppe ob der User sich bequem, schnell und sicher durchs Web bewegen kann oder nicht..


    Meiner Meinung nach hat das ganze jedoch einen ernsten Hintergrund:


    Der Fenster-Browser ist leider immer noch weit verbreitet (Mozilla und Netscape nimmt jedoch stetig zu :D )


    Für Webentwickler heisst das: sie müssen Ihre Seite auch für den IE optimieren. Dieser unterstützt, wie man an den Beispielen deutlich sehen kann, das meiste von dem was möglich ist nichtmal im Ansatz.
    Dadurch wird die Weiterentwicklung und Modernisierung des WWW gebremst.


    Denn wenn wenigstens alle Browser die weit verbreitet sind, all das was derzeit webtechnisch möglich ist unterstützen würden, könnte man viel attraktivere und gleichzeitig auch noch schnellere Webinhalte generieren....


    :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von fairchild ()


  • Also bei meiner fast ein halbes Jahr alten Nightly öffnen sich diverse Popups, deshalb hab ich gefragt
    Es soll doch endlich mal die 0.8er kommen dann werd ich die mal installieren.


    Mfg
    Evil

  • Zitat von fairchild

    Denn wenn wenigstens alle Browser die weit verbreitet sind, all das was derzeit webtechnisch möglich ist unterstützen würden, könnte man viel attraktivere und gleichzeitig auch noch schnellere Webinhalte generieren.... :cry:


    nun ja, nur den neuesten css-schnickschnack zu programmieren ist auch etwas kurzsichtig. hab mal wo gelesen, dass man bis 2003 ns4 beruecksichtigen sollte... es sind immer noch viele alte browser weit verbreitet und auf die sollte man halt auch ruecksicht nehmen. die meisten internet-user sind halt nicht so freaky wie du und ich und installieren sich gleich den neuesten und besten browser (rate mal, welchen ich da meine... ;) )


    mein pa ist schwer von opera und mozilla zu ueberzeugen gewesen. dann kommt wieder irgendeine seite, die einen browsercheck macht und alles andere als ie aussperrt... mir ist sowas zwar noch nie untergekommen, aber er nimmt wieder fleissig den fenstergucker her...


    aber :( entweder in allen browsern halbwegs gleiches layout oder supermodernes html/css (wobei: die runden ecken sind ja wirklich cool...)


    gruesse


    werner

    "Ein Brot bekommt nur dann Haare, wenn es schimmelt." (Bernd)

  • Zitat von werner

    hab mal wo gelesen, dass man bis 2003 ns4 beruecksichtigen sollte... es sind immer noch viele alte browser weit verbreitet und auf die sollte man halt auch ruecksicht nehmen.


    Leider ist es so, dass viele Seiten den Netscape 4 noch mit Begeisterung unterstützen aber neben dem IE nichts anderes. Das ist in meinen Augen dann richtig schlimm!
    Klar sollten auch die Netzscape 4-Nutzer mit jeder Webseite was anfangen (d.h. den Inhalt lesen) können, aber extra Webseite um die Bugs vom NS4 drumherum zu bauen ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß.


    Zitat von werner

    mir ist sowas zwar noch nie untergekommen, aber er nimmt wieder fleissig den fenstergucker her...


    Leider gibt es davon Unmengen. Probiere mal, ihn mit einem Opera, der sich als IE identifiziert, auf's Netz loszulassen! Für den Firebird gibt's auch irgendeine Extention, mit der man den Browserstring faken kann!
    Ich halte da zwar persönlich wenig davon, da so der betreffende Webmaster nie erfährt, dass sich nicht nur IE-Surfer für seine Seite interessieren - aber manche Umstände erfordern halt solche Maßnahmen!


    Zitat von werner


    aber :( entweder in allen browsern halbwegs gleiches layout oder supermodernes html/css


    Ohne jetzt einen Webdesign-Kampf vom Zaun brechen zu wollen - ist es wirklich so wichtig, dass es überall gleich aussieht, solange es funktioniert???



    Edit:
    Wer mal sehen will, was für tolle Sachen man mit CSS machen könnte, sollte
    http://www.literarymoose.info/=/css.xhtml besuchen. Lohnt sich so richtig aber nur mit Opera, weil der am meisten davon kann. Firebird schlägt sich aber auch ziemlich gut!
    Der IE kann übrigens auch da so gut wie nix davon!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Das gehört ja wohl eher in Smalltalk.


    --> *verschieb*


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von Belly


    Leider ist es so, dass viele Seiten den Netscape 4 noch mit Begeisterung unterstützen aber neben dem IE nichts anderes. Das ist in meinen Augen dann richtig schlimm!


    ist halt die frage, was man machen will. einfaches css, tabellenlayout und los gehts. wobei ich auch grad dabei bin, die neuen css-moeglichkeiten auszutesten. viel effekt und das ohne viel programmieraufwand!



    Zitat von Belly


    Klar sollten auch die Netzscape 4-Nutzer mit jeder Webseite was anfangen (d.h. den Inhalt lesen) können, aber extra Webseite um die Bugs vom NS4 drumherum zu bauen ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß.


    vollstes ACK. ich wollte halt nur sagen, dass die allerneusten
    funktionen mit vorsicht zu geniessen sind. leider hat nicht jeder den neuesten firebird oder opera.


    ich hatte mal eine seite, die hat einen DATENBANK-fehler (!!!) gemeldet, wenn man nicht mit ie oder ns4 draufging. skuril, oder?


    rate mal welche db das war? natuerlich mssql...


    Zitat von Belly


    Ohne jetzt einen Webdesign-Kampf vom Zaun brechen zu wollen - ist es wirklich so wichtig, dass es überall gleich aussieht, solange es funktioniert???


    wenn du einen "designer" im ruecken hast, der meckert, weil es im ie anders aussieht als im fb oder ns wird die sache schwierig...


    ist halt die frage was man machen will: eine einfache seite fuer alle oder eine super-design-seite fuer cracks. oder den kompromiss zwischendrin...



    Zitat von Belly


    Edit:
    Wer mal sehen will, was für tolle Sachen man mit CSS machen könnte, sollte
    http://www.literarymoose.info/=/css.xhtml besuchen. Lohnt sich so richtig aber nur mit Opera, weil der am meisten davon kann. Firebird schlägt sich aber auch ziemlich gut!
    Der IE kann übrigens auch da so gut wie nix davon!


    colle seite! (was ist grolsch :?: )


    nette ideen. werd ich sicher ein paar einbauen. als fb oder opera-special ;)


    nett ist auch das mit dem cursor fuer mozilla:
    http://drweb.de/trickkiste/tricks4.shtml


    gibts das auch fuer andere browser???


    werner

    "Ein Brot bekommt nur dann Haare, wenn es schimmelt." (Bernd)