1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. speedy_speed

Beiträge von speedy_speed

• FF 1.5.0.1 inkrementelles Update nur manchmal?

• speedy_speed
    • 2. Februar 2006 um 10:04

Hallo,

überall liest man, dass beim Update von 1.5 auf 1.5.0.1 bei einigen das inkrementelle Update (so wie es sein soll) mit ca. 750 kB heruntergeladen wurde, bei anderen wiederum das komplette Archiv mit 6 MB.

Einen Grund für dieses merkwürdige Verhalten konnte ich nicht finden. Hat jemand eine Erklärung?

Gruß

• Rechtschreibfehler in der Online-Hilfe von FF 1.5

• speedy_speed
    • 20. Dezember 2005 um 23:37

Hallo,

hier mal ein paar entdeckte Rechtsschreibfehler/Tippfehler aus der Online Hilfe aus dem Bereich "Einstellungen".

Zitat

Das Kontextmenü deaktiveren oder ersetzen.

Wenn anderen Anwendungen Webseiten anzeigen möchten, öffnet Firefox die Seite normalerweise im zuletz geöffneten Tab oder Fenster.

Dateien auf Dieskette/Festplatte speichern

Die auch als Caret Browsing bezeichnete Funtkion gibt an, ob sich der Eingabe-Cursor beim Ändern

Um eine unerwünschte Installationsaufforderung zu verhinden, die zum versehentlichen Installieren führen kann, wird Sie Firefox stets warnen und die Installation blokieren, wenn eine Website versuchen sollte, eine Erweiterung oder ein Theme zu installieren.

Man muss die komplette Online-Hilfe nur mal durch die Rechschreibprüfung einer Textverarbeitung (z.B. Word) durchjagen. Dann bekommt man noch mehr Fehler wie bspw. fehlende Leerzeichen und andere Grammatikfehler angezeigt.

Gruß

• (Quell-)Codeleiste unter der Statusleiste!?

• speedy_speed
    • 19. Dezember 2005 um 22:42
    Zitat von jcnd

Ich habe bereits mehrfach Firefox komplett deinstalliert und neu installiert, hilft alles nichts.

Hast denn auch das Profil gelöscht? http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

• (Quell-)Codeleiste unter der Statusleiste!?

• speedy_speed
    • 19. Dezember 2005 um 13:44
    Zitat von jcnd

seit ich Firefox 1.5 installiert habe, ist unter der Statusleiste auf einmal ein Feld, in dem ein ^ angezeit wird (siehe Foto).

Schau mal hier -> http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

• Link "Privatsphären-Regeln" - Not Found

• speedy_speed
    • 30. November 2005 um 14:46

Hallo,

es ist zwar kein direktes Übersetzungsproblem... In FF 1.5 unter "Hilfe -> "Fehlerhafte Website melden" kommt auf der Folgeseite der Link zu den "Privatsphären-Regeln". Wenn ich diesen anklicke, erscheint die Seite http://www.mozilla.com/privacy-policy.html mit dem Hinweis:

"Not Found - The requested URL /privacy-policy.html was not found on this server."

Der richtige Link lautet http://www.mozilla.com/about/privacy.html

PS: Noch eine Frage in diesem Zusammenhang. Wo landen eigentlich die gemeldeten Webseiten. Kann man sich eine Übersicht aller gemeldeten Webseiten ansehen?

Gruß

• eBay - Autovervollständigung von Formulardaten problematisch

• speedy_speed
    • 26. Oktober 2005 um 20:47

Hallo,

also was ich bisher feststellen konnte, hängt es mit Javascript zusammen. Deaktiviere ich nämlich Javascript in Firefox funktioniert auch die Autovervollständigung in der ebay-Suchmaske!

• speedy_speed
    • 21. Oktober 2005 um 00:19
    Zitat von AngelOfDarkness

Normalerweise sollte es gehen ...

Ich habe es auf mehreren Systemen (auch im Safe-Mode) getestet. In "dieser" Suchleiste funktioniert nie die Autovervollständigung für Formulare. Alle anderen Formulare funktionieren.

Funktioniert es bei dir? Sollte mich doch sehr wundern.

Um diese Eingabe geht es:
    [Blockierte Grafik: http://www.photohosting.info/uploads/9a63fedcaa.jpg]

Gruß

• speedy_speed
    • 18. Oktober 2005 um 23:18
    Zitat von loshombre

Bei uns gibts die auch :wink: . Und die ist mit Sicherheit um Längen geiler wie die von Ebay :lol:
    Versuch macht klug! Nur zu, die beißt nicht :wink:

Hatte in bereits vor diesem Thread getan. Leider liefert kein Suchergebnis (hier im Forum) etwas, was nur annähernd mit meinem Problem zu tun hat. Oder habe ich etwas übersehen?

• speedy_speed
    • 18. Oktober 2005 um 01:38

Hallo,

folgendes Problem. Bei eBay gibt es oben rechts die Suchfunktion "Neue Suche" mit dem Button "Finden". Dieses kleine Suchfeld taucht u.a. auch in "Mein eBay" auf.

Obwohl in FF 1.07 das Speichern noch Formulardaten aktiviert ist, funktioniert dies (die Autovervollständigung bereits frührer eingegebenen Suchbegriffe) nicht in dieser Maske von eBay. Bei der normalen Suche auf der eBay-Hauptseite, wo man auch die Kategorie auswählen kann, funktioniert es hingegen.

Liegt das Problem am FF oder an eBay?

PS: Mit dem IE funktioniert auch die Autovervollständigung in der oben rechts befindlichen Suchmaske.

Gruß

• FF 1.10 mit echter Online-Updatefunktion?

• speedy_speed
    • 23. Juni 2005 um 23:47

Hallo,

vor längerer Zeit habe ich unter http://www.pcwelt.de/news/software/110810/index.html gelesen, dass FF 1.10 eine "echte" Onlineupdatefunktion mitbringen wird. Es soll dann nicht mehr Firefox komplett neu herunter geladen werden, sondern es werden nur die geänderten Codeteile (inkrementelle Updates) übertragen.

Ist dies auch der aktuelle Stand der Entwicklung von 1.10 oder gab es bei der Updatefunktion irgendwelche Änderungen?

Gruß

• Funktion "Link senden"

• speedy_speed
    • 7. Dezember 2004 um 13:01

Hallo bejot,

danke für deine Antwort. Macht es Sinn diesen Sachverhalt per "Bugzilla" zu melden? Wenn ja - kann (sollte) man dies Meldung nur in englisch verfassen? Habe die Möglichkeit nämlich noch nicht genutzt.

Gruß

• Funktion "Link senden"

• speedy_speed
    • 3. Dezember 2004 um 21:30

Hallo,

unter Firefox 1.0 (deutsche Ausgabe) fiel mir folgendes auf... Wenn ich in der Menüleiste auf "Datei" -> "Link senden..." klicke, werden mir in Outlook 2003 (meinem Standard E-Mail Client) die Umlaute aus dem Dokumententitel nicht richtig in die Betreffszeile des Mailclient übernommen. Das "ü" wird bspw. als "ü" wiedergegeben. Das "ß" als "ß".

Und dies obwohl die Dokumententypdeklaration und der Zeichensatz im Firefox angezeigten HTML-Dokument korrekt sind. Auch sind die Umlaute und sonstige Sonderzeichen richtig maskiert. Das "ü" bspw. mit "ü" oder "?" mit "ß"

Nur in die Betreffszeile des Mailclient wird dies falsch übernommen. Kann dies jemand reproduzieren bzw. kann man dies korrigieren?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon